Massenmedien als Panikmaschine

INHALT:

I. Ärzte berichten von Anfang an von LEEREN Krankenhäusern – 50.000 Arztpraxen und 1.200 Krankenhäuser zur Hochphase der “Pandemie” in Kurzarbeit

-Krankenhäuser bekommen Gelder für leere Betten
-Arztpraxen als “Corona-Schwerpunktpraxen” bekommen € 12.500 / Quartal und Arzt
-Bestatter beklagen sich über zu wenige Tote und müssen Kurzarbeit anmelden
-Krankenkassen mit Überschüssen, da keine OPs stattfinden
-Zu viele unnötige OPs und weniger Tote durch weniger OPs?
-Die Kosten trägt der anonyme Steuerzahler: Fremde Geld und keine persönliche Haftung

II. Versus unsere “Qualitätsmedien”, welche von Anfang darauf abzielten, Angst und Panik (Schockstrategie der Regierung) zu verbreiten

“Promis” und YouTube-“Influencer” verbreiten Staatspropaganda

Die Angst weiter schüren: Der Vergleich mit der “spanischen Grippe”, Pest und Cholera

III. Ab Mai durch den Sommer: Die Kunst der Fortführung einer Pandemie, die nicht mehr vorhanden ist – “Corona-Ausbrüche” durch nutzlosen PCR-Massentest?

-Göttingen
-Tönnies
-Von Schweinen zu Hühnern: “Corona-Ausbruch” bei Wiesenhof in Oldenburg
-Von Hühnern zu Nerzen: “Corona-Ausbruch” auf spanischer Nerzfarm
-Sonstige “positive” Corona-Tests
-Die “zweite Welle”

IV. Massenmedien, EU und Regierungen gehen gegen “Fake News” vor
-“Faktenchecker” und Blogs gegen “Freiheitskämpfer” und “Verschwörungstheoretiker”

V. Kritische Stimmen zu den Massenmedien

VI. Fehlende Opposition

I. Ärzte berichten von Anfang an von LEEREN Krankenhäusern (22.03.2020)

Inzwischen kommt mir die Corona-Krise wie eine gewaltige Shitshow vor, um die fette Finanzkrise im Hintergrund zu überdecken. Ein noch größerer Raubzug als zur “Krise” in 2008. Ich habe bisher von keinem Krankenhaus in DE gelesen, dass auch nur ansatzweise wegen Corona überlastet ist, im Gegenteil:

Drei Bundesländer helfen (22.03.2020)
Französische Corona-Patienten in deutschen Kliniken

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/g…n-16691298.html

  • Aussagen von Ärzten und mit diesen in Kotakt stehenden Personen:

1. 23/25.03.2020: HH-Altona: Bei uns ist aber nur noch die Hälfte der Arbeit. Alles wird runtergefahren
Und unsere Krebspatienten werden auch in nächster Zeit nicht operiert werden, weil die Intensivstation und Intenvismediziner freigehalten werden müssen, falls die ganzen corona Fälle das Krankenhaus überrollen. Und wir müssen das den Patienten erklären, warum die Krebs nicht operiert werden kann mit dem Risiko das er metastasiert, im Körper sich ausbreitet und in 2 Monaten nicht mehr operiert werden kann.
Vielen Dank Herr Spahn

 2. 25.03.2020: Klinik in Moers, NRW, innere Medizin. Arzt wurde heute nach Hause geschickt, weil es dort mehr Ärzte als Patienten gibt. Die Station dort ist mit ca. 25% ausgelastet, weniger Notfälle als sonst, Nachtdienste sind ruhiger. Das reguläre Vorsorge Programm wurde abgesagt.
Durch die geringe Auslastung schreibt die Klinik rote Zahlen. Damit das Krankenhaus nicht pleite geht erhält sie von der Stadt finanzielle Unterstützung.
Ähnlich leer sieht es in Altona auch aus.

3. 25.03.2020: Es ist total übertrieben und nicht verantwortlich, was gerade in diesem Land abgeht… Eine Ärztin verantwortlich nur für die Corona Station in Kiel sagte, das Personal ist mega angespannt, es gibt Streit untereinander und die Atmosphäre ist nicht auszuhalten— warum?! Weil das komplette Team gar nichts zu tun hat und das seit über einer Woche! Leute danken den Ärzten auf der Straße, klatschen jeden Abend vom Balkon und auf der Station liegt ein einziger sterbender Krebspatient in der Endphase, der Corona positiv ist, was aber in dem Fall absolut zweitrangig anzusehen ist..laut meiner Freundin, die ihr Leben in der Klinik verbracht hat, hat sie noch nie so wenig sinnvolles am Tag geschafft. Anstatt am Herzen zu operieren und Menschenleben zu retten, schaut sie einem hoffnungslos Krebskranken beim Sterben zu.

4. 25.03.2020: Leiter der UKE Abteilung, die sich auf den Corona Ansturm vorbereitet. Er meinte, es sei ebenfalls sehr leer und er plane aber derzeit für den Mega-Ansturm. Die haben Intensivbetten in den Messehallen aufgebaut.

Ist das nicht auch ein Indiz, dass Corona eigentlich nur ein Fliegenschiss ist?
Wieviel will Herr Spahn an die Krankenhäuser verteilen? 10 Milliarden?

Das Personal in den Krankenhäusern stirbt eher an Langeweile als an Corona.


Am Ende schnippst jemand in die Finger und schwupps: Virus weg und Deutschland finanziell am Arsch.

  • Chefarzt im Interview: „Es kommen viel weniger Corona-Fälle als befürchtet“ (24.03.2020)

“Herr Langhoff, Sie sind Chefarzt am Sankt-Gertrauden-Krankenhaus in Berlin, einem Lehrkrankenhaus der Charité, das zur so genannten Level-2-Versorgung von Corona-Patienten dient. Wahrscheinlich sind Sie und Ihre Kollegen im Moment völlig überarbeitet, richtig?

Nein, im Gegenteil, hier ist viel weniger los als sonst. Die Kollegen können endlich ihre Überstunden abbauen. Auch ich finde mehr Zeit für die Familie und habe meiner Tochter gerade Doppelkopf beigebracht. Im Krankenhaus denken wir schon daran, Arbeitsverträge, die zur Entfristung anstehen, nicht zu entfristen, um Geld zu sparen. Es fühlt sich merkwürdig an, wenn uns die Leute auf den Straßen danken und für uns klatschen. Die Ärzte in Spanien und Italien haben das für ihren Einsatz sicher verdient, aber wir sind hier gar nicht im Einsatz.”

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/chefarzt-es-kommen-viel-weniger-corona-faelle-als-befuerchtet-16694749.html?GEPC=s1

  • SPIEGEL: Trotz Corona-Pandemie – Warum Kliniken jetzt Kurzarbeit anmelden (03.04.2020)

Viele Kliniken in Deutschland und der Schweiz sind bisher stark unterbelegt und mussten teilweise bereits Kurzarbeit anmelden. Zahlreiche Operationen und Therapien wurden von den Kliniken abgesagt, selbst Notfallpatienten bleiben aus Angst teilweise zuhause.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/trotz-corona-pandemie-warum-kliniken-jetzt-kurzarbeit-anmelden-a-3dc61bc9-fb12-4298-8022-bb4c2be39d7d

  • ZEIT: Wie viele Intensivbetten gibt es in meiner Region? (01.04.2020)

„Zurzeit beobachten Politiker, Fachleute und viele Bürger täglich mit Sorge die exponentiell steigende Zahl der Menschen, die sich neu infizieren. Jedoch ist das nicht die entscheidende Kennziffer, um einschätzen zu können, wie schwer die Corona-Krise Deutschland trifft und treffen wird. Denn sie wird vor allem durch die Zahl der seit Wochen immer stärker gesteigerten Tests verfälscht.
Um die Belastung des Gesundheitssystems zu messen, ist dagegen vor allem Zahl derjenigen wichtig, die so schwer erkrankt sind, dass sie beatmet werden müssen. Solange es genug Beatmungsplätze für sie gibt, können sehr viele von ihnen gerettet werden. Erst wenn diese Betten knapp werden, droht eine Situation wie in Italien.

https://www.zeit.de/wissen/2020-04/krankenhaeuser-kapazitaeten-coronavirus-patienten-deutschland/seite-2

Die meisten Kliniken haben genügend Intensivbetten

  • Kritik: Zu viel Wieler und Drosten – Kliniken-Verband schlägt Alarm wegen Corona-Regeln (17.04.2020)

Der Präsident der deutschen Krankenhausgesellschaft schlägt Alarm: Mehr als 50 Prozent aller deutschlandweit geplanten Operationen wurden abgesagt, der „OP-Stau“ gehe in die Tausende. Zudem würden 30 bis 40% weniger Patienten mit Herzinfarkt und Schlaganfall behandelt, da sich diese aus Angst vor Corona nicht mehr in die Kliniken wagen. Es gebe bundesweit 150.000 freie Krankenhausbetten und 10.000 freie Intensivbetten. In Berlin seien nur 68 Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt, die Notklinik mit 1000 Betten werde aktuell nicht gebraucht.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/kliniken-verband-schlaegt-alarm-wegen-corona-regeln

  • Krankenhäuser fordern Rückkehr zum Normalbetrieb (16.04.2020)

150.000 Betten auf Normalstationen sind derzeit frei. Die Krankenhäuser fordern deshalb eine Rückkehr zum Normalbetrieb. Sie wollen die wegen der Corona-Pandemie aufgeschobenen Operationen nachholen.

https://www.tagesschau.de/inland/krankenhaeuser-op-101.html

  • Bettenauslastung nach Bezirken (Stand: 19.04.2020)
https://coronavis.dbvis.de/de/
  • Auslastung der Intensivbetten durch COVID-19 Patienten (Stand: 18.08.20)

Die Intensivkapazitäten waren zu keiner Zeit – nicht einmal annähernd – ausgelastet.

  • 50’000 Arztpraxen waren im Höhepunkt der Coronakrise auf Kurzarbeit (1. August 2020)

«Epidemiologische Notlage» sieht anders aus: Mangels Patienten musste medizinisches Personal zu Hause bleiben.

Während die Hauptmedien Bilder von überlasteten Ärzten und Krankenpflegern zeigten, war die Realität eine andere. «Mehr als 1’000 Kliniken und rund 50’000 Arztpraxen haben von März bis Mai bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) Kurzarbeit angezeigt», schreibt der Fachdienst Univadis, und: «Wie viel Kurzarbeitergeld tatsächlich in Anspruch genommen wird, steht aber noch nicht fest – schließlich gibt es für Ärzte und Krankenhäuser finanzielle Rettungsschirme».

https://corona-transition.org/50-000-arztpraxen-waren-im-hohepunkt-der-coronakrise-auf-kurzarbeit

  • Ca. 1.200 Krankenhäuser und 48.300 Arzt- oder Zahnarztpraxen haben Kurzarbeit für ca 410.000 Beschäftigte angemeldet – Das ist die Realität der Coronakrise

Ärzte und Kliniken meldeten für 410.000 Beschäftigte Kurzarbeit an (27.07.2020)

https://presse-augsburg.de/aerzte-und-kliniken-meldeten-fuer-410-000-beschaeftigte-kurzarbeit-an/579282/

Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) zur Anzahl der Krankenhäuser in Deutschland

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) ist der Dachverband der Krankenhausträger in Deutschland. Sie vertritt die Interessen der 28 Mitglieder –16 Landesverbände und 12 Spitzenverbände –in der Bundes-und EU-Politik und nimmt ihr gesetzlich übertragene Aufgaben wahr. Die 1.942 Krankenhäuser versorgenjährlich 19,4 Millionen stationäre Patienten und rund 20Millionen ambulante Behandlungsfälle mit 1,3 Millionen Mitarbeitern. Bei 97 Milliarden Euro Jahresumsatz in deutschen Krankenhäusern handelt die DKG für einen maßgeblichen Wirtschaftsfaktorim Gesundheitswesen.

https://www.dkgev.de/fileadmin/default/Mediapool/1_DKG/1.7_Presse/1.7.1_Pressemitteilungen/2020/2020-08-11_PM-DKG_zu_AOK_Ueberschuessen.pdf

  • Im Kantonsspital Luzern ist alles ruhig (26.03.2020)

Schaut mal hier in den Kommentaren. Es scheint bei allen Krankenhäusern in D und auch in der Schweiz nix los zu sein.

https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/03/im-kantonsspital-luzern-ist-alles-ruhig.html?m=1

  • Schweiz – Leere Betten (08.04.2020)

«Jetzige Kurzarbeit von Spitälern klingt paradox»

Verschiedene Spitäler beantragten Kurzarbeit, weil das Personal zu wenig Arbeit hat. Das soll vorläufig auch so bleiben.

Verschiedene Spitäler beantragten Kurzarbeit, weil das Personal zu wenig Arbeit hat. Das soll vorläufig auch so bleiben.

Das Spitalpersonal leistet in der aktuellen Corona-Krise einen besonders grossen Effort. Um der Masse an Patienten gerecht zu werden, hob der Bundesrat die gesetzlichen Arbeits- und Ruhezeiten des Personals auf. Dennoch drehen einige Ärzte und Pflegende in den Schweizer Spitälern derzeit Däumchen.

Der Bundesratsbeschluss vom 17. März verbietet Spitälern, Kliniken und Arztpraxen alle nicht dringend angezeigten medizinischen Eingriffe und Therapien. Gleichzeitig verzeichnen Rettungsdienstler rund ein Drittel weniger Patienten in den Schweizer Notfallstationen als vor der Pandemie, weil diese aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus das Spital meiden.

https://m.20min.ch/schweiz/news/story/Spitaeler-28949526

Krankenhäuser bekommen Gelder für leere Betten

  • Kliniken erhalten mehr Geld zur Corona-Bekämpfung (23.03.2020)

Nach massivem Druck aus der Ärzteschaft hat Gesundheitsminister Spahn seinen Gesetzentwurf nachgebessert. Es gibt unter anderem 20.000 Euro mehr je Intensivbett und eine Patientenpauschale für die Schutzkleidung.

Zur Bewältigung der Corona-Krise bekommen die deutschen Kliniken mehr Geld als zunächst vorgesehen. Auf Druck der Ärzte hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Montag einen nachgebesserten Entwurf seines „Krankenhausentlastungsgesetzes“ ins Bundeskabinett eingebracht.

Das Papier, das Spahn auf einer Pressekonferenz  um 13:30 Uhr in Berlin vorstellen will, sieht unter anderem vor, dass die Kliniken für nicht notwendige Operationen, die wegen dringlicher Corona-Fälle verschoben werden, 560 Euro je ausgefallenem Behandlungstag erhalten. Im ursprünglichen Entwurf waren je nach Krankenhausgröße 410 bis 540 Euro vorgesehen gewesen. Die Neureglung gilt auch für die Psychiatrie.

Zudem sollen die Kliniken für die Verdopplung der Intensivkapazitäten auf mindestens 56.000 Betten jetzt 50.000 Euro je Bett bekommen statt 30.000 wie im ersten Entwurf. Die tatsächlichen Kosten belaufen sich laut Deutscher Krankenhausgesellschaft DKG auf 85.000 Euro je Einheit. Nachbesserungen gibt es auch bei der Pflege. Angesichts des zu erwartenden Ansturms sieht die Novelle eine pauschale Pflegekostenfinanzierung von 185 Euro je Pflegetag vor.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kliniken-erhalten-mehr-geld-zur-corona-bekaempfung-16692360.html

  • Bis zu 760 Euro für freie Intensivbetten (23.06.2020)

Kliniken erhalten pro Tag zwischen 360 und 760 Euro für jedes freie Intensivbett. Damit soll garantiert werden, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird, auch wenn die Corona-Fälle plötzlich stark ansteigen.

Doch die befürchtete Überlastung des Gesundheitssystems wie in Italien oder Spanien gab es in Deutschland nie. Ärzte berichten, dass sie die vergangenen Monaten dazu nutzten, Überstunden abzubauen. Manche Kliniken spielten sogar mit dem Gedanken, in Kurzarbeit zu gehen. Nach erheblicher Kritik mussten sie zurückrudern.

Insgesamt wurden für die freien Betten bislang 11,5 Milliarden Euro ausgegeben. Gaß möchte, dass das Geld weiter fließt.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/760-euro-pro-tag-fuer-leere-betten-krankenhaeuser-fordern-trotz-weniger-corona-faelle-laengere-bonuszahlungen-und-ernten-damit-kopfschuetteln-in-der-politik/

  • Ausgleichszahlung angepasst Corona: Weniger Geld für leere Betten in OWL-Krankenhäusern (12.07.2020)

Etliche Kliniken in OWL erhalten nicht mehr die bisherigen 560 Euro. Zwei Häuser aber bekommen mehr.

Bielefeld. Einige Krankenhäuser in OWL müssen in den nächsten Monaten mit geringeren Ausgleichszahlungen auskommen als bislang. Es geht um die Kompensation für leer stehende Betten im Zuge der Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Hier sind die Pauschalen angepasst worden. Zwei Krankenhäuser in der Region bekommen dagegen mehr Geld. Zu den Gewinnern gehört das Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen. Statt der bisherigen 560 Euro erhält das HDZ, wenn es Betten frei lässt, um im Notfall Kapazitäten vorzuhalten, 760 Euro.

  • Bund zahlt 11,5 Milliarden Euro – Wohin fließt das Geld für leere Klinikbetten? (23.06.2020)

Bis zu 11,5 Milliarden Euro bekommen Krankenhäuser, weil sie Betten für Corona-Patienten freigehalten haben. Da fehlt Transparenz, sagen Kritiker.

Die auf Druck der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) vereinbarten 560 Euro für jedes im Vergleich zu den Belegungszahlen von 2019 frei gehaltene Bett werde zu teuren Mitnahmeeffekten führen, warnten etwa die Grünen. Ab dem 1. Juli wird die Pauschale nun gestaffelt – je nach ihrem Case-Mix erhalten die Kliniken seither zwischen 360 und 760 Euro pro Bett.

Für manche Häuser war es günstiger, keine Leistungen zu erbringen

Dies habe dazu geführt, dass es für etliche ökonomisch schwach aufgestellte Krankenhäuser günstiger war, gar keine Leistungen zu erbringen, als Patienten zu versorgen. Die Subvention fließe inzwischen auch für Betten, die leer geblieben seien, weil Patienten von sich aus Behandlungen vermieden oder verschoben hätten.


https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bund-zahlt-11-5-milliarden-euro-wohin-fliesst-das-geld-fuer-leere-klinikbetten/25939296.html

  • Entleerte Krankenhäuser, verloren gegangene Patienten, eine Leere-Betten-Prämie mit Durchschnittsproblem und die Vor-Corona-Strukturprobleme erneut in Sicht (30.06.2020)

Eine bittere Erfahrung der vergangenen Wochen lautet: Es ist leichter, eine ganze Volkswirtschaft runterzufahren, als sie dann wieder und vor allem schnell in Gang zu bringen. Das gilt auch für viele kleinere Systeme. Beispielsweise für die Krankenhäuser in unserem Land. Die standen ja am Anfang der Pandemie im Mittelpunkt der ununterbrochenen Corona-Berichterstattung. Der Lockdown und die Bereitschaft der Bevölkerung, sich dem unterzuordnen, wären ohne die Bilder aus den Kliniken in Bergamo und den Berichten aus Frankreich nicht so friktionslos realisierbar gewesen. Und in der ersten Phase der gesellschaftlichen Runterfahrens war die Angst vor einer Überlastung der Krankenhäuser mit den Händen zu greifen gewesen und der Anstieg der Kurven gab auch allen Anlass dafür.

https://aktuelle-sozialpolitik.de/2020/06/30/leere-betten-praemie/

  • Nachweis für tausende Intensivbetten fehlt – Wo sind die 365 Millionen Euro Steuergelder? (16.07.2020)

Der Bund hat in der Coronakrise tausende neue Betten in der Intensivmedizin finanziert, für die bisher offenbar ein Nachweis fehlt. Das berichtet das ARD-Magazin „Kontraste“ unter Berufung auf eigene Recherchen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-nachweis-fuer-tausende-intensivbetten-fehlt-a3291812.html

  • Hilfen für Krankenhäuser – Wo sind 7305 Intensivbetten geblieben? (16.07.2020)

Mehr als eine halbe Milliarde Euro Steuergelder sind an die Kliniken geflossen, damit sie zusätzliche Intensivbetten schaffen. Unklar ist, wo mehrere tausend Betten verblieben sind.

Gesundheitsminister Jens Spahn forderte von den Krankenhäusern gleich zu Beginn der Pandemie, die Intensivkapazitäten auszuweiten. Dafür versprach er 50.000 Euro Förderung pro Bett.

Neben der Schaffung neuer Intensivbetten müssen die Krankenhäuser auch Betten für Corona-Patienten freihalten. Für jedes leerstehende Bett werden die Kliniken finanziell entschädigt: Stand heute hat der Bund 6,6 Milliarden Euro Steuergelder gezahlt.

Zu Anfang fand Kassenchef Brücker die Pauschale von 560 Euro pro Tag sinnvoll, weil es schnell gehen musste. Aber dass noch bis Ende Juni – trotz ausbleibender Corona-Patienten – quasi mit der Gießkanne Milliarden ausgeschüttet wurden, hält Brücker für einen Fehler.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/corona-intensivbetten-101.html

Arztpraxen als “Corona-Schwerpunktpraxen” bekommen € 12.500 / Quartal und Arzt

  • Corona am Leben erhalten: Ärzte werden ganz offiziell bestochen (06.09.2020)

Ärzte werden quasi zur Generierung von Corona-Fällen mit hohen Abrechnungsmöglichkeiten „bestochen“. Offiziell erhalten sie Pauschalen etc.. Beispielsweise einfach mal 12500 Euro als Grundbetrag fürs Mitspielen. Man will offensichtlich unbedingt durch Falsch-Positiv-Tests eine zweite Welle generieren.

„Ich wurde darauf hingewiesen, aus Kinderarztpraxen, von Arzthelferinnen, dass mittlerweile bei jedem Kind, was ’nen Pickel auf der Nase hat, ein Abstrich gemacht wird. Völlig egal, ob es Krankheitssymptome hat oder nicht. Weil es nämlich Knete bringt und so langsam fange ich an, das Ganze zu verstehen, liebe Kolleginnen und Kollegen, die sie unbedingt an dieser Geschichte hier mal festhalten wollen.“

Es lohnt sich also für Ärzte finanziell sehr, sich mit Hilfe dieser Tests, die sehr viele „falsche Treffer“ liefern, an der Erstellung einer „Zweiten Welle“, die es in der Form gar nicht gibt, zu beteiligen. Wer zu einem Arzt geht, sollte also darauf achten, sich durch einen solchen Fake-Test (PCR-Test) nicht zwangseinsperren (Quarantäne) zu lassen.

http://blauerbote.com/2020/09/06/corona-am-leben-erhalten-aerzte-werden-ganz-offiziell-bestochen/

Man kann sich laut Schiffmann inzwischen als Arztpraxis als Corona Schwerpunktpraxis registrieren und bekommt dafür pro Arzt und Quartal € 12.500
zzgl. Aufwandspauschale für jeden Abstrich “um Corona durch Abstriche am Leben zu erhalten”.

https://youtu.be/Nh6Gy_KvtUw

Bestatter beklagen sich über zu wenige Tote und müssen Kurzarbeit anmelden

  • Zu wenige Beerdigungen? Einige Bestattungsunternehmen haben gerade so wenig Aufträge, dass sie staatliche Hilfe in Anspruch nehmen. Geht die Zahl der Todesfälle in Deutschland während der Corona-Pandemie sogar zurück? (20.07.2020)

Bestatter in Kurzarbeit? Ausgerechnet zur Corona-Zeit? Was wie ein makaberer Scherz klingt, ist für das Bestattungsunternehmen Frye in Frankfurt bittere Realität. Den Familienbetrieb mit zwei Standorten gibt es seit 1971, so schleppend wie derzeit sind die Geschäfte lange nicht mehr gelaufen. „Es versterben viel weniger Menschen als sonst“, sagt Inhaberin Karin Frye. „So schön das ist, für uns bedeutet es schlimme Einbußen.“ Normalerweise kümmert sich Frye um fünfzehn Beerdigungen im Monat, seit Ausbruch der Pandemie Ende Februar sind es nur noch fünf. Deshalb hat sie ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. „Zwei Drittel weniger Einnahmen, und die Kosten bleiben dieselben, wir sind böse am knabbern“, klagt Frye.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/zu-wenige-beerdigungen-bestatter-in-kurzarbeit-16865665.html (PayWall)

Krankenkassen mit Überschüssen, da keine OPs stattfinden

  • AOK erzielt wegen Pandemie im ersten Halbjahr Überschuss (11.08.2020)

Berlin – Die Coronapandemie hat im ersten Halbjahr bei den Allgemeinen Ortskranken­kassen (AOK) zu einem deutlichen Überschuss geführt. Nach Informationen des Redak­tions­Netzwerks Deutschland (RND) erzielten die AOK-Kassen bis Ende Juni ein Plus von 320 Millionen Euro. Im ersten Quartal gab es hingegen noch ein Defizit von 435 Millio­nen.

Ursache ist ein bisher noch nie da gewesener Einbruch bei der Inanspruchnahme von medizinischen Leistungen nach Beginn der Pandemie. So wurden im Frühjahr praktisch alle planbaren Operationen in den Krankenhäusern verschoben, um Intensivbetten für Patienten frei zu halten. Aus Angst vor einer Ansteckung vermieden zudem viele Versi­cherte den Besuch beim Arzt oder beim Therapeuten.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115503/AOK-erzielt-wegen-Pandemie-im-ersten-Halbjahr-Ueberschuss

  • DKG zu den Überschüssen der AOKen im 1. Halbjahr 2020 – Finanzmittel auch für die Bonuszahlungen nutzen (11.08.2020)

In der Phase der historisch größten Herausforderung des Gesundheitswesens sparen die Krankenkassen offensichtlich in Milliardenhöhe. Alleine die Ortskrankenkassen haben im zweiten Quartal von April bis Juni einen Überschuss von mehr als 700 Millionen Euro erzielt (erstes Halbjahr insgesamt 325 Millionen). Gleiches wird für die anderen Kassenarten inklusive der privaten Krankenversicherung gelten. „Diese Überschüsse sind zum großen Teil Ergebnis der Erlösausfälle der Krankenhäuser. Nicht umsonst sagen selbst AOK-Experten, dass es seit Bestehen der Quartalsstatistik noch nie solche Einsparungen gegeben habe. Vor dem Hintergrund dieser Zahlen ist die Weigerung der Kostenträger, die von der Politik geforderte Bonuszahlung für Pflegekräfte zu finanzieren, nicht mehr vermittelbar. Sie stellt fast schon einen Affront gegenüber den Pflegekräften dar, die mit ihren Sozialversicherungsbeiträgen die Überschüsse mitfinanzieren“, erklärt DKG-Hauptgeschäftsführer Georg Baum.

Aufgrund der weiter anhaltenden Pandemielage und der sich daraus ergebenden Mindererlöse und Mehrkosten für die Krankenhäuser, werden die Krankenkassen auch in den nächsten Monaten viel Geld sparen. Auch das unterstreicht, dass die Schutzschirmkomponenten für die Krankenhäuser über den September des Jahres hinaus verlängert werden müssen – und, so Baum, „aus freigewordenen Mitteln der Versicherer auch gut finanziert werden können“.

https://www.dkgev.de/dkg/presse/details/finanzmittel-auch-fuer-die-bonuszahlungen-nutzen/

Zu viele unnötige OPs und weniger Tote durch weniger OPs?

  • Prof. Busse: Geld für volle Betten, Geld für leere Betten (01.05.2020)

Zweifelhafte Klinikaufenthalte

Geld für die Krankenhäuser gab es vor der Krise nur für gefüllte Betten, und zwar in Form sogenannter Fallpauschalen, das heißt eines bestimmten, festen Geldbetrags pro Patientengruppe unabhängig von den tatsächlich beim individuellen Patienten entstehenden Aufwand. Daraus konnte der Eindruck vom übermäßigen Spardruck entstehen, wobei von diesen Kritikern übersehen wurde, dass die Krankenhäuser Patienten schneller behandelten und die Betten mit weiteren Patienten füllten, wodurch wir inzwischen über 50 Prozent mehr stationäre Patienten als unsere Nachbarländer haben und gemessen am BIP immer mehr, und nicht weniger, für unsere Krankenhäuser ausgeben. Fallpauschalen gelten für viele als Sinnbild der negativ konnotierten „Ökonomisierung“, das heißt des Primats wirtschaftlicher vor medizinischen Erwägungen. Dagegen wurden (und werden) die vielen kleineren Krankenhäuser häufig positiv konnotiert, weil sie vermeintlich auf dem Land die Grundversorgung sicherstellen. Übersehen wurde (und wird) dabei, dass viele von ihnen sich in Städten befinden und genau diese dazu beitragen, dass Patienten mit Diagnosen im Bett liegen, bei denen eine stationäre Behandlungsnotwendigkeit zweifelhaft ist. Hierzu zählen etwa Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz oder Rückenschmerzen.

Prof. Dr. Reinhard Busse ist Professor für Management im Gesundheitswesen an der Fakultät Wirtschaft und Management der Technischen Universität Berlin. Er ist gleichzeitig Co-Director des European Observatory on Health Systems and Policies und Fakultätsmitglied der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört die Gesundheitsökonomie.

https://rotary.de/gesundheit/geld-fuer-volle-betten-geld-fuer-leere-betten-a-15892.html

Die Kosten trägt der anonyme Steuerzahler: Fremde Geld und keine persönliche Haftung

Plötzlich kosten der Testwahn und Milliarden Zuschüsse für die Krankenhäuser etwas und die Versicherten müssen dafür zahlen ?
Nein so eine Überraschung, wer hätte das gedacht?

https://t.me/oliverjanich/36671

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506501/Bundesregierung-beschliesst-hoeheren-Zusatzbeitrag-der-Krankenkassen


II. Versus unsere “Qualitätsmedien”, welche von Anfang darauf abzielten, Angst und Panik (Schockstrategie der Regierung) zu verbreiten

  • ZDF Heute “Nachrichten” vom 14.03.20 mit Klaus Kleber: Mehr als 1 Mio. Menschen werden intensivmedizinische Betreuung brauchen (!)

Klaus Kleber, Mitglied der “Atlantik Brücke”:

-2/3 der Deutschen werden mit dem Virus in Kontakt kommen und erkranken
(55 Millionen)

-20% werden ärztliche Hilfe brauchen (16,6 Millionen)
-6% werden intensivmedizinische Betreuung brauchen, “mehr als 1 Million Menschen”

https://www.youtube.com/watch?v=Buqviy1e9uM

Kommentar vom 01.05.2020:

Es war sehr schnell klar, dass es sich um eine Fake-Pandemie handelt und hier von der Regierung, Drosten und “unseren” mit 8 Milliarden jährlich mit GEZ Zwangsgebühren gefütterten öffentlichen Medien reinste Propaganda verbreitet wurde mit “Wissenschaftlern” und Instituten wie Drosten und das RKI, die bei diesem Schauspiel mitmachen und sich an dieses System verkaufen.

  • Panikmache dank Spahns Lobby-Gatten? „Focus“ dreht beim Thema Corona inzwischen völlig frei (17.08.2020)

Berlin – Sollte es einen bislang nicht bewiesenen Zusammenhang zwischen der ehelichen Verbindung von Gesundheitsminister Jens Spahn mit Burda-Lobbyvertreter Daniel Funke und der Corona-Berichterstattung von Burda-Medien geben, dann wäre er zumindest eine Erklärung für die immer extremere, kaum mehr erträgliche Agitation des Burda-Schlachtschiffes „Focus“ zur Pandemie.

https://www.journalistenwatch.com/2020/08/17/panikmache-spahns-lobby/

  • SPIEGEL am 11.03.2020: Ohne Maßnahmen “exponentielles Wachstum” der Krankheit und Kapazitätsgrenze des Gesundheitssystems schnell erreicht

Nur mit diesen und weiteren Maßnahmen kann es gelingen, dass nicht jeder Infizierte im Schnitt 2 bis 2,5 weitere ansteckt, sodass sich die Verbreitung des Virus verlangsamt. Auf Zeit zu spielen, ist so wichtig, weil die Zahl der Ärztinnen und Ärzte in Deutschland nicht unendlich ist, ebenso ist die Zahl der Klinikbetten begrenzt. Die Krankenhäuser in Deutschland verfügten im Jahr 2017 laut Statistischem Bundesamt über rund 497.000 Betten, rund 28.000 davon in der intensivmedizinischen Versorgung. Kommt es zu einer schnellen Verbreitung des Virus, wäre sicher auch das Klinikpersonal in größerem Ausmaß betroffen, was Engpässe in der Betreuung von Kranken verschärfen würde – und nicht nur für an Covid-19 Erkrankte, sondern für sämtliche Patienten problematisch sein könnte.

Laut den Erfahrungen aus China verläuft die Coronavirus-Infektion in rund jedem fünften Fall schwer, sodass die Betroffenen ärztliche Hilfe brauchen. Bei sechs Prozent der Erkrankten war der Verlauf kritisch, sie hatten ein Atemversagen, entwickelten eine Sepsis oder gar ein Multiorganversagen und brauchten intensivmedizinische Behandlung. Patienten mit einem schweren Krankheitsverlauf benötigten etwa drei bis sechs Wochen, um wieder zu genesen.

Eltern und Großeltern vor einer Ansteckung schützen

Das Coronavirus verursacht bei Menschen über 50 Jahren eher eine schwere Krankheit, Menschen ab 80 sind besonders gefährdet. Ebenso ist dies bei Menschen mit Vorerkrankungen der Fall. Als Vorerkrankungen gelten unter anderem Bluthochdruck, Diabetes, Herzkreislauferkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen und Krebs. Noch einige Zahlen: 45 Prozent der Menschen in Deutschland sind 50 Jahre alt oder älter. 6,5 Prozent sind mindestens 80 Jahre alt, das sind rund 5,4 Millionen Menschen.

Ein weiteres Ziel der jetzigen Maßnahmen ist es, gerade sie vor einer Ansteckung zu schützen. Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité empfiehlt deshalb, Familien sollten ihre Kinder bis September, Oktober nicht mehr zu den Großeltern zur Betreuung geben.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-kampf-gegen-ausbreitung-von-covid-19-jeder-tag-zaehlt-a-9c56b511-a31a-4bc8-bf0f-5a6e58b33bbc

  • SPIEGEL am 20.03.2020: 22. Mio. Infizierte und Erkrankte ohne Lockdown (!)

Berechnungen zum Lockdown Eine Frage von Monaten (20.03.2020)

Wie lange der Corona-Lockdown anhält, hängt vor allem davon ab, wie konsequent er umgesetzt wird. Dies zeigen Rechenbeispiele mit Pandemiemodellen.

Alle Simulationen beginnen am 1. März 2020 mit rund 1700 Infizierten und laufen ein Jahr lang. Die Berechnungen berücksichtigen auch die Behandlungskapazitäten der Krankenhäuser. Gibt es zum Beispiel mehr Schwerkranke als Beatmungsplätze, steigt die Todesrate. Das Modell geht davon aus, dass im Schnitt etwa ein Prozent aller Covid-19-Fälle tödlich endet und berücksichtigt, dass die Sterblichkeit mit zunehmendem Alter steigt.

Szenario 1: Ungebremster Ausbruch

Im ersten Szenario werden keinerlei Schutzmaßnahmen ergriffen. Würde man an jedem Tag zählen, wie viele Menschen an diesem Tag in Deutschland infiziert sind, käme man Mitte Mai auf den Höchstwert von 22,5 Millionen Personen. Bis Anfang Juli würde diese Zahl dann schnell wieder auf unter 100.000 fallen.

In diesem Szenario wäre die Coronakrise am schnellsten vorbei – aber zu einem Preis, den niemand bezahlen möchte. Der Modellrechnung zufolge bräuchten bis zu 500.000 Menschen zugleich intensivmedizinische Betreuung. In Deutschland gibt es jedoch nicht einmal 30.000 sogenannte ICU-Plätze. Mehr als 700.000 Menschen könnten deshalb binnen weniger Monate sterben. Mehr als 70 Millionen Deutsche hätten sich in den Monaten bis zum Sommer mit dem Coronavirus infiziert und die Infektion dann überstanden.

Die größte Hoffnung ruht aber auf den Forschern, die unter Hochdruck an Medikamenten und Impfstoffen arbeiten. Je früher diese verfügbar sind, umso eher ist die Coronakrise vorüber. Mit einem breit verfügbaren Wirkstoff, der Schwerkranken direkt hilft, könnte man die Schutzmaßnahmen womöglich schnell zurückfahren.

“Ich bin ganz optimistisch, dass es in den nächsten zwölf Monaten einen Impfstoff gibt”, meint Richard Neher. Möglicherweise könne man künftig auch einige Maßnahmen lockern, wenn man konsequent teste, Kontakte zurückverfolge und isoliere.

Vor den Menschen liege eine anstrengende Zeit, sagt der Forscher. “Ich denke aber, dass es möglich ist, das Virus einzudämmen. Das zeigen China, Südkorea und Singapur.”

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-lockdown-koennte-bis-ins-naechste-jahr-dauern-a-ea2e318b-b388-4ccc-8493-318f892381b8

  • SPIEGEL am 20.03.20: “flatten the curce” und “social distancing” – Propaganda

Warum Abstand so wichtig ist – So verbreitet sich ein Virus

Wichtigste Maßnahme im Kampf gegen Corona: Abstand halten! Die Vermeidung von Sozialkontakten verhindert die Ausbreitung von Viren. Sehen Sie hier Simulationen, die den Effekt veranschaulichen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-und-flattenthecurve-was-bringt-social-distancing-a-86bcfa52-06b7-4fc1-9514-d21a3a975e7b

Kommentar:

Die völlig haltlosen Behauptungen und Annahmen des SPIEGEL in den obigen Artikeln:

-Der nicht validierte PCR-Test (“Drosten-Test”) kann Infektionen nachweisen.
-Es wird angenommen, dass die Deutschen in einem großen Ameisenhaufen leben und alle sich gegenseitig berühen bzw. begegnen.
-Allein die Begegnung führt automatisch zu einer Infektion
-Die Infektion führt automatisch zur Krankheit
-Das Immunsystem exisitert nicht bzw. das “neuartige” Coronavirus ist so neu bzw. soweit mutiert, dass das Immunsystem dieses nicht erkennt und darauf nicht reagieren kann.
-Eine “Infektion” führt automatisch in die klinische Einweisung, welche die Kapazität des Gesundheitssystems gefährdet
-Die “Schutzmaßnahmen” können erst zurückgefahren werden, wenn ein Impfstoff und/oder Medikamente verfügbar sind

Und ganz wichtig: In solchen Schockartikeln darf die Werbung für einen Impfstoff natürlich nicht fehlen!

  • NTV: Überquellende Arztpraxen?

-Auswahl von Intensiv-Patienten Deutsche Ärzte rüsten sich für Worst Case (26.03.2020)

“Die Mediziner zwischen Flensburg und Freiburg erwarten “enorme emotionale und moralische Herausforderungen” für Ärzteschaft und Krankenpfleger. Zur Begründung heißt es: “Nach aktuellem Stand der Erkenntnisse zur COVID-19-Pandemie ist es wahrscheinlich, dass auch in Deutschland in kurzer Zeit und trotz bereits erfolgter Kapazitätserhöhungen nicht mehr ausreichend intensivmedizinische Ressourcen für alle Patienten zur Verfügung stehen, die ihrer bedürften.”

https://www.n-tv.de/panorama/Deutsche-Arzte-ruesten-sich-fuer-Worst-Case-article21670052.html

-Jeden Tag mehr Patienten (25.03.2020)

“So stemmen Praxen und Kliniken die Corona-Krise

Maskenpflicht, farbliche und räumliche Trennung, mehr Betten: Arztpraxen und Kliniken rüsten sich mit allen Mitteln und unter Hochdruck für den wahrscheinlich bevorstehenden Andrang von womöglich schwersten Corona-Infektionen. Schon jetzt kommen täglich mehr Patienten.”

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/So-stemmen-Praxen-und-Kliniken-die-Corona-Krise-article21669320.html

Lächerliches “Corona-Meeting”

Kommentar vom März 2020:

Ein schönes Beispiel, wie “unsere” Medien uns total verarschen. Die versuchen uns weiß zu machen, dass die Krankenhäuser total mit sterbenskranken Corona-Patienten überfüllt seien.
Dabei sind sie alle LEER.
Fehlt nur noch, dass sie noch ein Lazarett vorm Krankenhaus aufbauen und da mit paar Schauspielern die Kamera ein wenig hin und herschwenken. Genauso mit der Leichenhallene in Madrid. Angeblich Tausende Tote und man weiß nicht mehr, wohin mit den ganzen Leichen.

Doch es kann nicht sein, was nicht sein darf, was man bisher nur von den Medien aus der alten DDR, Russland oder Nordkorea kannte.

Deswegen reden wir uns weiterhin ein, da wird schon was dran sein, wenn unsere “Qualitätsmedien” das sagen.

  • Inzwischen kann auch der Spiegel nicht mehr leugnen, dass die Krankenhäuser leer sind, schreibt aber noch von einem “Ansturm” (03.04.2020)

“Viele Kliniken in Deutschland und der Schweiz sind bisher stark unterbelegt und mussten teilweise bereits Kurzarbeit anmelden. Zahlreiche Operationen und Therapien wurden von den Kliniken abgesagt, selbst Notfallpatienten bleiben aus Angst teilweise zuhause.” [SPR]

“Für einige Kliniken führt das zu einer paradoxen Situation: Bis der Ansturm kommt, sind manche Abteilungen unterbeschäftigt. Gerade für private Krankenhäuser kann das schnell zum finanziellen Problem werden.” (Spiegel)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/trotz-corona-pandemie-warum-kliniken-jetzt-kurzarbeit-anmelden-a-3dc61bc9-fb12-4298-8022-bb4c2be39d7d

  • Harald Lesch – seriös oder ein professioneller Lügner?

Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19? | Harald Lesch (20.03.2020)

https://youtu.be/Fx11Y4xjDwA

Herr Lesch geht von 5% “Beatmungspflichtigen” bei den Infizierten aus und rechnet dann mit einem exponentiellen Anstieg der Neuinfizierten. Bei 5% dürfen es dann max. 40.000 Neuinfizierte / Tag sein damit genügend Intensivbetten vorhanden sind. Ich denke, dass die 5% ähnlich wie bei den Sterberaten bei 0,05% liegt, da die Anzahl der Infizierten garnicht bekannt ist, da 80% sich ohne jegliche Symptome infizieren. Dann könnten wir selbst bei 0,5% 400.000 Neuinfektionen / Tag haben und hätten immer noch genug Krankenhauskapazitäten (bei 0,05% sogar 4Mio / Tag).

Und würden alle Einwohner in DE auf einem Haufen leben, wie das beim Spiegel so schön simuliert wird, könnte man auch von einem exponentiellen Verlauf ausgehen, wo dann alle auf einmal kommen. Aber so ist es nicht.

So auch der Artikel vom Stanford Medizinprof (JOHN P.A. IOANNIDIS), der auch besagt, dass überhaupt keine verlässlichen Daten über die Sterberaten vorliegen und diese wahrscheinlich garnicht höher sind als bei der Influenza.

Todesrate Coronavirus: Was sagen die Zahlen? | Harald Lesch | Terra X (23.03.2020)

https://youtu.be/X9RKReLDjbM

In seinem letzten Video faselte er noch was von “ungebremsten exponentiellem Wachstum” der Neuinfizierten, was so gefährlich sei und ging dann bei denen von 5% “Beatmungspflichtigen” aus. Wenn wir dann nichts tun würden, gäbe es 500.000 Tote in GB und 2,2 Mio in den USA, befürwortet dann die “sehr einschränkenden Maßnahmen”, weil selbst dann gäbe es immer noch die Hälfte dieser Toten. Bezeichnet dann zum Schluss diejenigen, die Corona mit anderen Grippewellen vergleichen als “Fake News Nachrichten”.

Jetzt kommt er plötzlich darauf, dass die Anzahl der Infizierten ja garnicht bekannt ist und es eine hohe Dunkelziffer gibt, weil auch garnicht so viele getestet werden können (und auch nicht werden). Jetzt ist es auf einmal GUT, wenn es viele Infizierte gibt, da die “Infektionssterblichkeit” dadurch geringer ist.

Aus einem Rubikon-Artikel:
“Wenn die Stichprobenauswahl so ist, dass nur noch Schwerkranke überhaupt getestet werden, dann ist es auch kein Wunder, dass ein hoher Anteil der Getesteten auch stirbt. Alle Personen, die mit geringeren Symptomen zuhause liegen, und der bekannt hohe Anteil junger Menschen, der zwar infiziert und potenzieller Überträger der Krankheit aber selbst nicht erkrankt ist, wird nie als infiziert erfasst.”

https://www.rubikon.news/artikel/falsche-statistik

Aber am Ende kriegt Herr Lensch aber wieder den Spin zur Angstmache von überlasteten Krankenhäusern (ab Minute 7:25, man achte dabei auf den Kamerazoom und die bedrohliche Hintergrundmusik).

Damit befürwortet er indirekt die repressiven staatlichen Maßnahmen.
Am Ende sagt er, dass die “weltweite Infektionssterberate beim Coronavirus” bei 1% liegt, “5-10x tödlicher als die Grippe” – (wieder Zoom tiefer Bass im Hintergrund).

Selbst das RKI geht inzwischen für Deutschland von einer Sterberate von 0,3% aus (Stand: 21.03.20). Hier wurde/wird auch nicht viel getestet, vor allem, wenn alle zuhause sitzen und ohne besondere Symptome / Komplikationen anfangs gesagt wurde, dass man dann einfach 14 Tage zuhause bleiben solle.

Und es mehren sich immer mehr Stimmen, dass die Sterberate im Promillebereich! liegt – Also es insgesamt überhaupt keinen Unterschied zur “normalen” Grippe gibt.

  • Coronavirus trifft auch junge Menschen?

Reißerischer Titel: „Niemand ist vor dem Virus gefeit“ – 16-jährige Französin stirbt an Covid-19 (26.03.2020)

Tatsächlicher Inhalt:
“Julie A. wurde das Opfer eines „bei jungen Menschen extrem seltenen, schweren Verlaufs“ des Coronavirus, erklärt Prof. Jérôme Salomon vom französischen Gesundheitsministerium am Donnerstag Abend. Dies komme leider bei vielen Virenerkrankungen vereinzelt vor.”

https://www.welt.de/vermischtes/article206811195/Coronavirus-16-jaehrige-Franzoesin-stirbt-an-Covid-19.html

  • Regierungssprecher Steffen Seibert: Wir brauchen alle Maßnahmen unvermindert (30.03.2020)

Er meint die Kanzlerin würde gerne “mit Freude” die Maßnahmen lockern, kann das aber leider “aus Fürsorge für ihr Land” nicht machen..

https://youtu.be/8Xsg6rWAhrI

Die können die Leute ohne mit der Wimper zu zucken für dumm verkaufen.

Und dabei ist der Kasper so ernst, da fragt man sich, ob der das wirklich glaubt, was der da erzählt, oder einfach nur ein verdammt professioneller Lügner ist.

  • Fakten, Fakten, Fakten – Die Mehrheit der Deutschen für die Verschärfung der Maßnahmen!
  • heute journal vom 08.07.2020 ab Minute 14:10: “Bereits über 130 Millionen Menschen sind in den USA nach einer Infektion mit dem Virus gestorben”
https://youtu.be/62ijOtr2cFw
https://youtu.be/_v-g39tT0BY
https://youtu.be/_v-g39tT0BY
  • Historisches Wissenschaftsversagen (04.11.2020)

“Keine Studie hatte weltweit je fatalere Folgen als Professor Neil Fergusons Lockdown-Empfehlung. Heute erscheint uns dieses Narrativ fast selbstverständlich, weil es uns Tag für Tag in den Medien eingeimpft wird: Nur ein monatelanger strenger Lockdown könne einen katastrophalen Pandemie-Ausbruch mit Millionen Toten noch stoppen. Prof. Dr. Neil Ferguson vom Imperial College London behauptete das im März 2020 in einer folgenreichen Untersuchung.”

Es ist sicherlich falsch, Ferguson allein die Lockdowns zuzuschreiben, aber interessant ist der Artikel dennoch:

https://www.journalistenwatch.com/2020/11/04/historisches-wissenschaftsversagen/

  • Live Sitzung 22 – Die Player: Drosten, Ferguson, die Charité und die Rolle von TIB Molbiol (22.10.2020)
https://www.youtube.com/watch?v=OixLI-IuJvY&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=OixLI-IuJvY&feature=youtu.be

Hier nochmal eine Ausschuss-Sitzung zu Drosten und seinem Kumpel, der die Test produziert. Hier wird nochmal schön ersichtlich, was für ein Hütchenspieler und Betrüger das ist.

Ab ca. 2:20 Std. äußert sich auch nochmal Dr. Wodarg zu seinem Mitarbeiter, der die Approbation gefälscht hatte.

Ein ähnlicher Betrüger scheint Drosten auch zu sein, dessen Dissertation bis Mitte 2020 nicht auffindbar war.

Ab ca. 2:52 Std. ist ein Interview mit Thorsten Engelbrecht, der zusammen mit Dr. Klaus Köhnlein das Buch “Virus Wahn” herausgebracht hat zum Thema Neil Ferguson vom Imperial College, der zu Beginn der Pandemie die Horrorprognosen herausgebracht hat.

“Promis” und YouTube-“Influencer” verbreiten Staatspropaganda

  • Bundesministerium für Gesundheit beauftragt für 22 Mio. Euro Werbeagentur für Corona-PR (29.04.2020)

“Das Auftragsvolumen wurde zum Zeitpunkt der Ausschreibung auf 22.000.000 EURO für die Dauer von 4 Jahren geschätzt. In dem Jahr zuvor war der Auftrag an die Bietergemeinschaft KOMPAKTMEDIEN Agentur für Kommunikation GmbH & VALID Digitalagentur GmbH vergeben”

https://kenfm.de/bundesministerium-fuer-gesundheit-beauftragt-werbeagentur-fuer-corona-pr/

  • Corona geht gerade erst los (02.04.2020)

Kitas, Schulen, Geschäfte sind geschlossen, soziale Kontakte auf ein Minimum eingeschränkt. Viele sind gerade arbeits- oder auftragslos, Andere arbeiten sich gerade kaputt, um das Land am Laufen zu halten. Wie lange müssen wir diesen Ausnahmezustand aushalten und wie können wir schnellstmöglich zur Normalität zurück kommen? So viel vorweg: Es wird länger dauern, als die meisten denken.

https://youtu.be/3z0gnXgK8Do

Herdenimmunität? @maiLab kommentiert in den tagesthemen

https://youtu.be/qWslmhvzf_U

MaiLab bekommt vom Bundeshorst ja auch den Verdienstorden verliehen..

Bundesverdienstkreuz für Regierungs-YouTuber (09.10.2020)

Der Kampf um die Köpfe und die Seelen der Menschen – ob jung ob alt, ob männlich, weiblich oder irgendwo dazwischen, ob rechts oder links oder irgendwo dazwischen – ist in vollem Gange. Wer will hier noch den Durchblick behalten. MAILAB? Harmlose Vloggerin oder bezahlte Lobbyarbeiterin?

https://youtu.be/_t2kNIZqjFw
  • maiLab liebt die Technokratie (14.10.2020)
https://youtu.be/EGJ1jcuDS_I

maiLab diffamiert Dr. Sucharit Bhakdi (13.10.2020)

https://youtu.be/SZCpeZt7pkQ
  • WHO heuert über “Brutkasten Lüge” Agentur Influenzer an (17.07.2020)

Die WHO hat der PR Agentur “Hill and Knowlton” 135.000 USD gezahlt um Influenzer anzuheuern, die die Anti Corona Maßnahmen (stay at home) promoten.

Pikant dabei: “Hill and Knowlton” war damals für die Brutkasten Lüge verantwortlich (wie 1992 die New York Times berichtete).

Allein das ausgerechnet diese Agentur beauftragt wurde zeigt wessen Geisteskind die WHO ist.

https://dailycaller.com/2020/07/17/world-health-organization-coronavirus-celebrity-influencers/

https://www.nytimes.com/1992/01/15/opinion/deception-on-capitol-hill.html

  • “Bleibt Zuhause”-Propaganda der Youtube-“Influencer”

Youtube-Influencer heizten Corona-Panik an und warben für Faschismus

Mit dem Video „YouTube vs. Coronavirus“ vom 21.3.2020 haben zahlreiche Youtuber die Corona-Panik angeheizt und mit sich ständig wiederholenden „Bleibt zuhause“-Statements für Faschismus geworben. Wissenschaftler und andere Experten widersprechen den Aufforderungen der Youtube-Werbefiguren vehement. Das Potential, das junge Volk zu mobilisieren, haben leider aber die Youtuber.
Das Machwerk dieser Propaganda-Jugend („neue Hitlerjugend“?) hat bereits über 6 Millionen Klicks [BB] [Anmerkung d.R.: Das Video mit den 6 Mio. Klicks konnte nicht gefunden werden]

https://youtu.be/651J9l0pRhI
  • Pocher kritisiert die Doppelmoral von Influencern | stern TV (05.04.2020)
https://youtu.be/Lw0qbxUrX7U
  • Die zweite Zensur-Welle – Die zum Google-Imperium gehörende Online-Plattform YouTube fährt neue Geschütze auf, um unliebsame Meinungen zu unterdrücken. (01.10.20)

Im Frühjahr 2020 machten zahlreiche Nutzer großer YouTube-Kanäle unschöne Erfahrungen mit Löschorgien. Schneller als man sehen oder klicken konnte, entfernte YouTube Videos zum Thema Coronakrise, die entweder nicht WHO-konform waren oder aus anderen fadenscheinigen Gründen nicht erwünscht schienen. Während sich das Geschehen im Sommer etwas beruhigte, holt YouTube nun neue und härtere Methoden aus dem Köcher, um Inhalte zu zensieren, die das offizielle Corona-Narrativ erheblich ins Wanken bringen. Umso wichtiger sind Alternativen.

https://www.rubikon.news/artikel/die-zweite-zensur-welle

Die Angst weiter schüren: Der Vergleich mit der “spanischen Grippe“, Pest und Cholera

SPIEGEL EDITION 2/2020 “Pest Cholera Corona”
  • Seuchen Masken, Verbote und wilde Theorien: Wo Pest und Corona Parallelen haben (06.04.2020)

Viele Dinge, die wir in der Corona-Krise erleben, gab es bereits in früheren Jahrhunderten – als die Pest ganz Europa verheerte

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/22839-rtkl-seuchen-masken-verbote-und-wilde-theorien-wo-pest-und-corona-parallelen

  • Parallelen zwischen Pest und Corona-Epidemie Erst wird die Seuche unterschätzt, dann eskaliert die Gewalt (15.05.2020)

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/parallelen-zwischen-pest-und-corona-epidemie-erst-wird-die-seuche-unterschaetzt-dann-eskaliert-die-gewalt/25827440.html

  • ZEIT: Vor der zweiten Welle

Pandemien flammten auch früher überraschend wieder auf. Welche Fehler wir bei Corona nicht wiederholen sollten, erklärt Medizinhistoriker Philipp Osten.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/christian-drosten-coronavirus-pandemie-bemerkung-einordnung

  • Pest im Mittelalter: “Keiner, der Blut spuckt, überlebt” (14.10.2020)

Die Pest von 1348 gilt als schlimmste Seuche der Geschichte. Mit ihr verändert sich die Gesellschaft radikal: Die Totenglocken läuten das Ende des Mittelalters ein.

Die aktuelle Corona-Pandemie lenkt den Blick in die Vergangenheit: Welche waren die größten Seuchen in der Geschichte und wie veränderten sie die Gesellschaft? Der Medizinhistoriker Klaus Bergdolt über die Pest im Mittelalter. Der Artikel ist zuerst im Magazin ZEIT Geschichte erschienen.

https://www.zeit.de/zeit-geschichte/2020/05/pest-seuche-mittelalter-schwarzer-tod-medizin-christen-juden

  • Christian Drosten rückt Bemerkungen zum Pandemieverlauf zurecht (24.09.2020)

“Die Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen” – mit diesem Satz wurde der Berliner Virologe vielfach zitiert. Nun erläutert Drosten seine Äußerung noch einmal genauer.

Vielfach war Christian Drosten am Mittwoch zitiert worden, nun erläuterte der Berliner Virologe seine Äußerung zum Verlauf der Corona-Pandemie. Das Interview sei bereits vor Wochen geführt worden, damals habe er einen sehr weiten Zeitrahmen gespannt, sagte Drosten in einem ZDF-Beitrag. Aus einer Perspektive im Sommer habe er gemeint: Das wird noch mal kommen. “Hier geht es jetzt nicht darum zu warnen vor der nächsten Woche oder so etwas, sondern es geht um eine weltweite Perspektive, und weltweit geht es tatsächlich jetzt richtig los.”

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/christian-drosten-coronavirus-pandemie-bemerkung-einordnung

  • Der Vergleich mit der Spanischen Grippe (27.05.2020)

Immer wieder hört und liest man von dem Vergleich des Coronavirus‘ mit der Spanischen Grippe. Weltweit starben etwa 50 Millionen Menschen daran. Aktuell gibt es 345.000 Coronavirus-Tote. Noch sind diese Zahlen nicht so erschütternd wie damals. Doch wir stehen erst am Anfang. Die Spanische Grippe wütete zwei Jahre auf der Welt.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/coronavirus-als-1918-die-zweite-welle-der-spanischen-grippe-ausbrach-passierte-das-id229181608.htm

  • Falscher Fokus – Um Corona-Angst zu schüren, wird gern die Spanische Grippe bemüht — deren wahre Ursachen liegen jedoch im Ersten Weltkrieg (13.06.2020)

Was die Spanische Grippe tatsächlich im Einzelnen auslöste, ist eine offene Frage. Unklar bleibt auch, ob alle damals weltweit auftretenden Krankheitsfälle tatsächlich auf einen einzigen Erreger zurückzuführen waren. Doch die — vielleicht nicht alleinige, aber sicher grundlegende — Ursache der Epidemie liegt auf der Hand. Es ist das verheerende Kriegsgeschehen, das zwangsläufig zu Unterernährung und zur Vernachlässigung hygienischer Standards führen musste. Die Erkenntnisse, die wir aus den damaligen Ereignissen gewinnen können, helfen auch bei der Analyse der Vorgänge rund um Corona.

https://www.rubikon.news/artikel/falscher-fokus

  • “Spanische Grippe” durch Massenimpfungen?
Corona-ExpressZeitung-Nr.-32-S.70-73

Express-Zeitung Nr. 32 zum Thema Corona (Mai 2020)

  • SPANISCHE GRIPPE 1918-1919

Massensterben durch Massenimpfungen.
Fahrlässige Impfschäden oder absichtlicher Massenmord?

https://impfen-nein-danke.de/spanische-grippe/

  • Sind die Hintergründe der spanischen Grippe vor 100 Jahren vergleichbar mit der Corona Plandemie? (18.06.2020)

Vor 100 Jahren fanden gegen Ende des ersten Weltkrieges die ersten weltweiten Massenimpfungen statt.

Unmittelbar darauf erschien eine bis dato unbekannte Krankheit, die 100 Millionen Menschen das Leben kostete.

Später wurde dies als “die Spanische Grippe” bekannt. Aber wer sich die uralten Bücher von Ärzten aus der damaligen Zeit durchliest, bekommt ein ganz anderes Bild von der Grippe-Pandemie: es waren in Wahrheit die Impfungen, welche das Massensterben auslösten.

https://youtu.be/5bFUf3ENO8M
  • The Mask Slackers of 1918 (03.08.2020)

As the influenza pandemic swept across the United States in 1918 and 1919, masks took a role in political and cultural wars.

Spanische Grippe: Die Geschichte wiederholt sich 1:1 – damals mussten Maskenverweigerer ins Gefängnis!

Schauen wir uns diese Bilder einmal an und staunen, wie 100 Jahre später exakt dasselbe Theater vollzogen wird!

▪️Maskenverweigerer in Kalifornien mussten entweder eine Geldstrafe zahlen oder ins Gefängnis für bis zu 10 Tage! Ausgangssperren und Anordnungen zum Lüften gab es genauso wie die Panikmache mit gestiegenen Fallzahlen.

▪️Auch damals gab es organisierten Widerstand gegen die Maskenpflicht.

▪️Wehrdienstleistende sollten die “Grippe”-Impfung als erste erhalten! (Laut Augenzeigen von damals starben auch nur, die sich haben impfen lassen.)

https://www.nytimes.com/2020/08/03/us/mask-protests-1918.html

III. Mai 2020 – “Die zweite Welle”: Die Kunst der Fortführung einer Pandemie, die nicht mehr vorhanden ist

  • Warum die Pandemie nicht endet (24.05.2020)

Die Zahlenwerte, nach denen die Regierung über Öffnung oder Schließung des öffentlichen Lebens entscheidet, verlieren an Aussagekraft, je geringer die Anzahl der Infizierten ist. Auch ohne einen einzigen neuen Infizierten würden allein aufgrund der Fehlerquote des Tests tausende neue „Fälle“ gemeldet. Werden die derzeit verwendeten Kriterien nicht geändert, kann die Pandemie – scheinbar – endlos anhalten.

https://multipolar-magazin.de/artikel/warum-die-pandemie-nicht-endet

  • Erfassung der SARS-CoV-2-Testzahlen in Deutschland – Die Daten und Details zu den durchgeführten Tests werden einmal pro Woche jeweils am Mittwoch im Situationsbericht veröffentlicht und erläutert

Täglicher Lagebericht vom 10.06.2020 – Anzahl der Testungen (S. 11) – Die Fehlerquote eines Tests (unabhängig von Covid) liegt wohl bei mindestens 3%, so dass die aktuellen “Fälle” rein aus der Anzahl Testungen gezaubert werden können.

2020-06-10-de-RKI

  • Herr Drosten und der Test für Gläubige (29.04.20)

Es scheint gewollt zu sein, dass der PCR-Test auch im Zweifelsfall gern positiv auf das neue SARS-Virus testet. Anders kann man sich nicht erklären, warum es zwischenzeitlich keine Weiterentwicklung der Testmethode gegeben hat, geschweige denn eine belastbare, transparente Validierung. Noch interessanter ist es, wenn Beiträge anderer Virologen, in denen diese mögliche Spezifikationen zur Weiterentwicklung des Tests anbieten, regelmäßig im Internet gelöscht werden.

https://peds-ansichten.de/2020/04/pcr-test-christian-drosten-jens-spahn-offener-brief/

  • Trotz Corona-Lockerungen – Das Rätsel um die niedrigen Fallzahlen (31.05.2020)

Volle Cafés, Einkaufsmeilen und öffentliche Parks: Die strengen Corona-Maßnahmen sind Geschichte. Trotzdem bleibt die Zahl der Neuinfektionen gering. Experten machen dafür mehrere Effekte verantwortlich.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-pandemie-warum-steigen-die-fallzahlen-trotz-der-lockerungen-nicht-a-869e1f82-3a10-415c-a01a-4173d8435773

Kommentar:

Klar, hat jetzt damit zu tun, weil alle so schön ihre Gesichtswindeln tragen, und dass die Leute sich “an der frischen Luft” aufhalten..

und alle so schön umsichtig und gehorsam zu Hause geblieben sind..
Aber der kriminelle Lauterbach weiß schon Bescheid:

“Sorgen macht mir der Herbst. Dann könnte das exponentielle Wachstum zurückkommen.”

Jaja, die böse Erkältungszeit..

  • Schweiz: Neuinfektionen sinken trotz Lockerung – Nicht mal Koch weiss, warum (26.05.2020)

Obwohl das öffentliche Leben in der Schweiz fast wieder normal funktioniert, stecken sich kaum mehr Menschen mit dem Coronavirus an. Nur weiss niemand so genau, wieso das so ist.

https://www.blick.ch/news/politik/neuinfektionen-sinken-trotz-lockerung-nicht-mal-koch-weiss-warum-id15906645.html

  • Oxford-Wissenschaftler: Sinkende Fallzahlen schaden Impfstoffentwicklung (23.05.2020)

Großbritanniens führender Wissenschaftler bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus hat davor gewarnt, dass die Chancen, ein wirksames Mittel zu finden, nur noch bei 50 Prozent stehen. Hauptgrund dafür seien die sinkenden Fallzahlen, sagt Humangenetiker Adrian Hill, der die Impfstoffentwicklung an der Universität Oxford leitet, im “Sunday Telegraph”.

Es ist ein Rennen, aber nicht gegen andere Labore, sondern gegen das verschwindende Virus und gegen die Zeit“, betont Hill.

“Wir befinden uns in einer bizarren Situation, in der wir das Coronavirus aus wissenschaftlicher Sicht noch eine Weile brauchen.” Demnach könnte die Studie mit 10.000 Briten, die Anfang Mai begonnen hat, ein Flop werden und ohne Resultat enden. Normalweise würden die geimpften Probanden in die Öffentlichkeit geschickt, um sich anzustecken und zu sehen, ob das Vakzin wirkt, sagt Hill. Aber wenn das Virus nicht mehr grassiere, komme es womöglich nicht dazu.

https://www.telegraph.co.uk/news/2020/05/23/oxford-university-covid-19-vaccine-trial-has-50-per-cent-chance/

Göttingen

  • Göttingen-Fake-News bei der TagesschauDer sich entfaltende, diktatorische Überwachungsstaat testet seine Schäfchen aus (04.06.2020)

Fake News sind ja eine Spezialität der ARD-Tagesschau und diese Nachricht reiht sich würdig in die lange Liste ebenbürtiger Vorgänger ein. Warum das Fake News sind?

Was ist ein Massenausbruch? Was ist ein Coronaausbruch? Etwa das, was uns hier die ARD zu verklickern sucht? Nein, denn in Göttingen gab es keinen Massenausbruch (nach dem Motto: schlimm, tödliche Krankheit droht), sondern Massentests.

Wie ist man überhaupt auf die Idee gekommen, in Göttingen massenweise Menschen auf das Virus zu testen, so doch diese Hunderte Menschen – mit Ausnahme eines nicht weiter erklärten Falles – allesamt gesund sind? Wieso sind diese Menschen infiziert? Weil man sie mit einer fragwürdigen Methode auf eine Gensequenz positiv testete? Über eine Infektion kann überhaupt keine Aussage gemacht werden, das gibt der Test nämlich nicht her!

https://peds-ansichten.de/2020/06/coronavirus-ard-tagesschau-goettingen-ueberwachungsstaat/

Zwangsmaßnahmen in Göttingen (08.06.2020)

https://youtu.be/txJbEPk_dng
https://youtu.be/txJbEPk_dng
  • Völlig nutzloser PCR-Test?
    Nach zweitem Test nur 4 statt 120 Menschen positiv getestet

Corona-Quarantäne in Göttingen – Hochhausbewohner aus Isolation entlassen

Ziel der Quarantäne war, den Infektionsausbruch mit rund 120 nachgewiesenen Ansteckungen zu begrenzen. Die Maßnahmen hätten Wirkung gezeigt, sagte die Leiterin des Göttinger Krisenstabs, Petra Broistedt. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hatte das Krisenmanagement der Stadt gelobt. Insgesamt waren der Stadt zufolge 600 Zweittests durchgeführt worden. Nur vier weitere Menschen hatten demnach ein positives Testergebnis. Dabei habe es sich um Kontaktpersonen von Infizierten im familiären Umfeld gehandelt.

https://www.n-tv.de/panorama/Hochhausbewohner-aus-Isolation-entlassen-article21873253.html

Tönnies

  • “Corona-Ausbrüche” durch Massentests mit nutzlosem PCR-Test, der positiv auf tierische Corona-Viren anzeigt?

Corona-Ausbruch bei Tönnies Lockdown-Angst und ein reumütiger Chef (21.06.2020)

Beim Fleischverarbeiter Tönnies gehen die Corona-Tests weiter. Die Landesregierung berät auch über einen regionalen Lockdown. Regierungschef Laschet ist vor Ort, um mit dem Krisenstab zu sprechen. Firmenchef Tönnies spricht von Reformen.

https://www.tagesschau.de/inland/toennies-coronainfektionen-guetersloh-103.html

  • Corona-Ausbreitung: “Risikofaktor Fleischbetrieb” (23.06.2020)
Butchers remove skin from a cattle in the slaughterhouse Hasenheide in Fuerstenfeldbruck, Germany, February 13, 2019. REUTERS/Michaela Rehle

Fast alle infizierten Mitarbeiter bei Tönnies arbeiten in der Fleischzerteilung, wo geschlachtete Tiere im Akkord zerlegt werden. Dort ist es kühl, laut – offenbar der ideale Ort für eine Verbreitung des Coronavirus.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-risikofaktor-fleischbetrieb-a-4ba2d1ed-60d1-407c-b9e8-c76b2154c220

  • Dr. Schiffmann sagt hier, er hätte eine Email mit der Info erhalten, den Ärzten vor Ort wäre es untersagt worden, die Tönnies Mitarbeiter nochmal zu testen:

Info’s zu Tönnies und BLM-Demos (21.06.2020)

Warum gibt es keinen Anstieg der Krankheitsfälle obwohl die Massendemonstrationen stattgefunden haben, warum sind in einem Schlachtbetrieb so viele Infiziert und Kranke?
Stimmt es, dass andere Ärzte nicht testen dürfen?

https://youtu.be/kUZEHI-K8pM
https://youtu.be/kUZEHI-K8pM
  • Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie bieten Hilfe an (22.06.2020)

Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie bieten Hilfe an.

Wir bieten der Firma Tönnies, dem RKI, der Landesregierung von NRW und den Mitarbeitern an, noch einmal sicher zu stellen, dass keine fehlerhafte Kreuzreaktion aus dem Schlachtbetrieb zu falsch positiven Resultaten führen kann. Wir stellen Ihnen den zur Zeit zuverlässigsten PCR-Test kostenlos an und stellen auch ein erfahrenes Team zur Probenahme zur Verfügung. Alle Kosten werden von dem Verein MWGFS übernommen. Sie erreichen uns über unsere Webseite mwgfd.de

“Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Möglichkeit haben, alle Mitarbeiter der Firma Tönnies noch einmal mit dem modernsten PCR-Test und dem zuverlässigsten PCR-Test zu testen der aktuell zugelassen ist.

Bei anderen PCR-Tests besteht die Gefahr, dass auch tierische Koronaviren oder andere Coronaviren, die zB während des Schlachtvorgangs auf den Menschen oder die Schleimhäute übertragen werden können, von diesem Test falsch positiv erfasst werden. Diese Gefahr besteht mit unserem Test nicht.”

https://m.youtube.com/watch?v=2_de__iQGcI&feature=youtu.be
https://youtu.be/2_de__iQGcI

Neuer und aktueller PCR-Test im Vergleich:

Bisher keine offizielle Reaktion auf das Hilfsangebot: Hopp Tönnies und der Staat (23.06.2020)

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=rtjM4nskJWg
https://youtu.be/rtjM4nskJWg

Von Schweinen zu Hühnern: “Corona-Ausbruch” bei Wiesenhof in Oldenburg

  • Der Betrug beim Fleischfabrikanten Tönnies ist aufgeflogen (29.06.2020)

Am 18.06.2020 war SARS-CoV-2 in Deutschland kaum noch präsent. Laut den RKI-Daten waren es zu diesem Zeitpunkt nur noch 4808 Covid-19 Fälle, die einen positiven PCR-Test erhalten hatten. Dies ist ein lächerlicher Wert von 0,0058 % der deutschen Bevölkerung. Mehrere”Qualitäts-Medien” berichteten von dem Problem, dass zu wenige Covid-19 Patienten existieren, um an einem Impfstoff forschen zu können. Siehe dazu folgende Quellen: (The Guardian 24.05.2020) | (The Times 24.05.2020) | (NTV – Oxford-Wissenschaftler: Sinkende Fallzahlen schaden Impfstoffentwicklung) | (Impf-Info). Wie aus dem Nichts kam auf einmal eine Infektionswelle bei Tönnies (für Einige wie gerufen). Wir wissen, dass der PCR-Test kein Virus nachweisen kann, erst recht keine Viruslast, sowie, ob ein RNA-Abschnitt infektiös sei. Ein positiver Test bedeutet zu keinem Zeitpunkt, dass man jemals Symptome einwickeln wird. Die PCR-Test’s weisen eine unheimliche hohe falsch-positiv Rate auf. Verwendet man die Daten des RKI’s, erhalten wir einen PPV (richtigen positiven Vorhersagewert) von nur noch 15 – 48% je nach Kalenderwoche. Das bedeutet wir haben bis zu 85% falsch-positive Ergebnisse.
Unter anderem haben [Dr. med. Steffen Rabe] und [Samuel Eckert] eine ausführliche Analyse diesbezüglich veröffentlicht. Ich werde jetzt diverse Punkte auflisten, die diesen Skandal aufdecken. Jeder sollte diese Informationen verbreiten, damit es öffentlich wird.

https://telegra.ph/Der-Betrug-beim-Fleischfabrikanten-T%C3%B6nnies-ist-aufgeflogen-06-29

  • Einige Fragen zum „Corona-Ausbruch“ im Kreis Gütersloh (10.07.2020)

Über 1.700 Arbeiter sollen im Juni bei der Firma Tönnies an Covid-19 erkrankt sein. Zweifel an diesem Narrativ und den Motiven der handelnden Personen im Kreis Gütersloh sowie im Land Nordrhein-Westfalen gab es von Anfang an, allerdings fanden diese kaum Gehör. Wichtige Fragen sind bis heute offen.

Merkwürdigkeiten

Zunächst fällt auf, dass offenbar kaum jemand erkrankte. Gestorben ist jedenfalls niemand. Generell sollten die Begriffe „positiv getestet“, „infiziert“ und „krank“ nicht miteinander verwechselt werden. Es sind drei völlig verschiedene Zuschreibungen. Außerhalb des Zerlegebereichs in Tönnies´ Schlachtbetrieb wurden kaum positiv Getestete registriert, obwohl die Kollegen in den Unterkünften zusammen leben und auch das Gelände verlassen. Scheinbar ist Sars-Cov-2 bei Tönnies nur innerhalb der Zerlegung ansteckend und kaum krankmachend.

https://multipolar-magazin.de/artikel/corona-in-gutersloh

  • Das „Corona-Wunder von Gütersloh“ – Schlagartig 1000 Menschen geheilt (06.07.2020)
https://youtu.be/XGjpP7jnJPc
https://youtu.be/XGjpP7jnJPc
  • Freiheitsberaubung? Falsche Corona-Bescheide für Tönnies-Beschäftigte – MONITOR (03.08.2020)

Wegen falscher Corona-Bescheide müssen Beschäftigte des Fleischunternehmens Tönnies im Kreis Gütersloh wochenlang in Quarantäne ausharren. MONITOR-Recherchen enthüllen, dass zahlreiche Musterschreiben des Kreisgesundheitsamts Hinweise auf Positivtests enthalten, die es nie gegeben hat. Auch genesene Corona-Infizierte müssen zu Unrecht in Quarantäne bleiben, obwohl sie als nicht mehr ansteckend gelten. Betroffen sind fast ausschließlich Beschäftigte aus Osteuropa, die schon seit Wochen ihre Wohnungen nicht mehr verlassen und auch keinen Besuch empfangen dürfen. Juristen sprechen von möglicher Freiheitsberaubung. Das Video gibt den Recherchestand von Juli 2020 wieder.

https://youtu.be/cLsGg-8gsr0
  • Freiheitsberaubung? Tönnies-Mitarbeiter zu Unrecht in Quarantäne (30.07.2020)

Im Kreis Gütersloh werden nach Monitor-Recherchen Tönnies-Beschäftigte zu Unrecht in Quarantäne gehalten – aufgrund von positiven Corona-Tests oder Krankheitssymptomen, die es in vielen Fällen nicht gab.

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/toennies-quarantaene-101.html

Falsche Corona Bescheide – Tönnies Mitarbeiter zu Unrecht in Quarantäne geschickt! (30.07.2020)

Im Kreis Gütersloh werden zahlreiche Tönnies-Beschäftigte zu Unrecht in Quarantäne gehalten. Darüber berichtet das ARD-Magazin “Monitor” in seiner heutigen Ausgabe. Der Redaktion liegen zahlreiche wortgleiche Quarantäne-Anordnungen an Beschäftigte des Fleischunternehmens vor, bei denen es sich offenbar um Musterschreiben des Kreisgesundheitsamts handelt.

In den Schreiben ist etwa von positiven Corona-Tests und Krankheitssymptomen die Rede, die sich nach “Monitor”-Recherchen in vielen Fällen als falsch herausgestellt haben. Bei Stichproben räumte das zuständige Gesundheitsamt die falschen Positiv-Bescheide in allen nachgefragten Fällen ein. In anderen Briefen wurde Beschäftigten mitgeteilt, dass sie aufgrund von Kontakten zu Infizierten in Quarantäne bleiben müssten, obwohl es sich bei den Adressaten um genesene Infizierte handelte, die als nicht mehr ansteckend gelten und bereits aus der Quarantäne entlassen worden waren.

https://www.focus.de/politik/deutschland/toennies-skandal-trotz-21-infektionen-kreis-guetersloh-sieht-keine-zweite-welle_id_12111523.html

Von Schweinen zu Hühnern: “Corona-Ausbruch” bei Wiesenhof in Oldenburg

  • Corona-Ausbruch bei Wiesenhof in Oldenburg (24.06.2020)

“Anlass für diese Reihenuntersuchung waren leichte Erkältungssymptome einer Mitarbeiterin.”

https://www.agrarheute.com/tier/corona-ausbruch-wiesenhof-oldenburg-570041

Von Hühnern zu Nerzen: “Corona-Ausbruch” auf spanischer Nerzfarm

  • Tiere und Covid-19 Corona im Nerzmantel: In den Niederlanden soll sich ein Mensch bei einem Nerz mit dem Coronavirus angesteckt haben. Welche Rolle spielen Tiere in der Pandemie? Der Überblick. (20.05.2020)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-nerz-soll-mensch-angesteckt-haben-wie-infektioes-sind-tiere-a-7b44d77e-bc3d-46dc-a3e7-1d62ddad5092

  • 90.000 Nerze in Spanien sollen nach Infektionen mit Coronavirus sterben (16.07.2020)

Sonstige “positive” Corona-Tests

Mallorca

Corona 102 – Rücksichtslose Deutsche auf Mallorca ohne Masken und Abstand, nur wo? (15.07.2020)

https://youtu.be/PxVdBV8Wit4
https://youtu.be/PxVdBV8Wit4

So belügen euch die Medien über die Lage auf Mallorca #Märchenpresse (15.07.2020)

“Fälle” in Schulen / Lehrerin positiv getestet

  • Wolfgang Wodarg: Viele “Positive”, aber alle gesund – Was passieren kann, wenn ein Test falsch positive Ergebnisse hat – ein Bericht aus Sachsen (26.06.2020)

“Eine Lehrerin wurde positiv getestet, nachdem sie bei ihrem Arzt war, der ebenfalls positiv getestet wurde und ihr vom Ergebnis berichtete. Daraufhin wurden 3 der 7 soeben mühselig in den Schulbetrieb zurückgeführten Klassen erstmal wieder in Quarantäne geschickt und getestet. Von diesen 50 Schülern waren etwa 16 positiv. Damit begann dann der absolute Wahnsinn. Weitere Tests folgen, ganze Schule geschlossen, alle öffentlichen Einrichtungen und Kitas gestestet, etc. Ganze Gemeinde im Alarmmodus. Eines bleibt allerdings aus: eine Erkrankung auch nur eines dieser vielen Getesteten.”

https://www.wodarg.com/

  • Neue Corona-Fälle in Bruchsal: 46 Grundschüler müssen in häusliche Isolation (22.07.2020)

In Bruchsal sind neue Fälle von Corona-Infektionen an einer Schule und in einer Firma aufgetreten. Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen der Infizierten.

https://bnn.de/kraichgau/bruchsal/neue-corona-faelle-in-bruchsal-46-grundschueler-muessen-in-haeusliche-isolation

  • Deutsche Behörden wollen Kinder mit Corona-Verdacht per Zwang in geschlossene Einrichtungen einliefern (10.08.2020)

Damit erfahren die bislang verordneten Massnahmen eine unerhörte Verschärfung.

Deutsche Gesundheitsämter haben angedroht, Kinder mit Corona-Verdacht von der Familie zu isolieren, das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

«Diane Siegloch, Mitgründerin der bundesweiten Initiative ’Familien in der Krise’, bezeichnete das Vorgehen gegenüber dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Donnerstag als ’eine seelische Grausamkeit’ und ’akute Kindeswohlgefährdung’», schreibt RND.

In einer Bruchsaler Grundschule im Kreis Karlsruhe waren laut RND im Juli 46 Viertklässler «unter strengsten Vorgaben in Quarantäne geschickt worden, nachdem eine Lehrerin positiv getestet wurde».

Weiter heißt es bei RND:

«In einer schriftlichen Anordnung hatte die Stadt Bruchsal die Erziehungsberechtigten aufgefordert, das Kind auch zu Hause beim Kontakt mit anderen Personen einen Mund-Nasen-Schutz tragen zu lassen. Gedroht wurde zudem damit, dass bei Zuwiderhandlung für die Dauer der Quarantäne das Kind ’zwangsweise in einer geeigneten geschlossenen Einrichtung abgesondert’ werden könne».

Kinder in Quarantäne von Familie isolieren? Starke Kritik an Anordnung – 6. August 2020

https://corona-transition.org/deutsche-behorden-wollen-kinder-mit-corona-verdacht-per-zwang-in-geschlossene

Die “zweite Welle”

  • RKI-Modell – Infektionen sinken langsamer, als Meldedaten nahelegen (27.04.2020)

Wo steht Deutschland in der Corona-Pandemie? Ein Blick in die Statistiken vermittelt oft nur ein unvollständiges Bild. Ein neues Verfahren soll das Problem zum Teil lösen. Es liefert bereits spannende Erkenntnisse.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-infektionen-sinken-langsamer-als-meldedaten-nahelegen-a-c403ae00-7f17-4dcf-bc0e-c9c183614103

Kommentar:

Als die Zahlen der “Infizierten” gegen Null gingen, waren die Zahlen des RKI plötzlich problematisch und “äußerst lückenhaft”.

Aber genau auf diese Zahlen des RKI hat sich die Regierung doch berufen, als die ganzen Zwangsmaßnahmen beschlossen worden sind! Da waren sie noch nicht “äußerst lückenhaft”!?

“In der Diskussion darum, welche Maßnahmen weiterhin gegen die Ausbreitung des Erregers Sars-CoV-2 aufrechterhalten werden müssen, spielen verschiedene Kennzahlen eine Rolle. Eine davon ist die Zahl der Neuinfektionen”

“Das Problem dabei: Die Meldedaten des Robert Koch-Instituts (RKI) zu den Neuinfektionen sind äußerst lückenhaft. Und das liegt nicht nur an der hohen Dunkelziffer von Infizierten, die womöglich *symptomfrei bleibt und deshalb nie auf das Coronavirus getestet wird.”

Daraus lässt sich doch folgern, dass die Kontaktbeschränkungen rein garnichts gebracht haben und sofort wieder aufgehoben werden sollten. Gleiches gilt für die Maskenpflicht!

Aber jetzt kommen sie mit einem neuen Spin:

“Die “Nowcast”-Daten können nun bei möglichen künftigen Infektionswellen nützlich sein” und verweisen dann mit den “künftigen Infektionswellen” auf folgenden Artikel bzgl. einer “zweiten Welle”:

Coronakrise- Was eine zweite Welle so gefährlich macht (24.04.2020)

“Virologen warnen eindrücklich, dass die Corona-Epidemie längst nicht vorbei ist. Ein Wiederaufflammen kann sogar verheerender sein als die erste Welle der Infektionen.”

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-krise-was-eine-zweite-welle-so-gefaehrlich-macht-a-da8ad9f8-9b83-4577-bf45-c9a53424661d

Man muss die Angst und die Panik solange mit Horrormeldungen aufrecht erhalten, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Und genau das ist die Aufgabe der deutschen “Qualitätsmedien”.

Denn erst dann sei ja wieder erst “Normalität” möglich. Bis dahin müssen wir mit der “neuen Normalität” leben.

Aber das beste an dem Artikel ist die Aussage des Chefs der US Seuchenschutzbehörde CDC:

“Auch in den USA wächst die Sorge vor der zweiten Welle. Robert Redfield, Chef der Seuchenschutzbehörde CDC, fürchtet, dass eine verstärkte Wiederkehr des Erregers mit der kommenden Grippesaison zusammenfallen könnte. “Es besteht die Möglichkeit, dass der Angriff des Virus auf unsere Nation im nächsten Winter sogar noch schwieriger sein wird als der, den wir gerade erlebt haben”, erklärte Redfield in einem Gespräch mit der “Washington Post”.

Ja, das haben Erkältungsviren so an sich, dass sie jeden Winter wiederkehren! Es sei ja ein Impfstoff zum Herbst geplant.

  • Warum eine zweite Infektionswelle kommen könnte (23.04.2020)

Berlin Neuartige Erreger treffen üblicherweise in mehreren Wellen auf die Bevölkerung. Bei der spanischen Grippe Anfang des letzten Jahrhunderts war der zweite Schub weitaus verheerender. Könnte das bei der Corona-Pandemie möglicherweise auch passieren?

https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/warum-eine-zweite-infektionswelle-kommen-koennte_aid-50192837

  • ARD-Tagesschau-Propaganda nach Tönnies:

    ARD Tagesschau: Coronavirus – Kommt jetzt die zweite Welle? (22.06.2020)

Hunderte Infektionen und ein stark steigender R-Wert: Droht in Deutschland eine zweite Corona-Welle? Das RKI verweist auf lokale Ausbrüche, die die Werte nach oben treiben. Die Situation sei sehr dynamisch.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-zweite-welle-101.html

  • Corona in NRW – Virologe Drosten warnt vor zweiter Welle (26.06.2020)

“In zwei Monaten werden wir ein Problem haben, wenn wir nicht jetzt wieder alle Alarmsensoren anschalten”: Christian Drosten hat im NDR-Podcast mehr Unterstützung von der Bevölkerung gefordert, damit sich das Virus nicht wieder unbemerkt ausbreitet.

Der Virologe Christian Drosten befürchtet nach Corona-Ausbrüchen unter anderem in Nordrhein-Westfalen eine neue unbemerkte Ausbreitung des Coronavirus in die Bevölkerung. Die Verbreitung über die jetzt betroffene Region hinaus zu verhindern, sei jetzt das Entscheidende, sagte der Charité-Wissenschaftler am Dienstag im NDR-Podcast.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-in-nrw-drosten-warnt-vor-zweiter-welle-a-7d13c6e9-7906-4f30-9cfb-ab401bf2f099?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

  • Drosten im Podcast: “Das Virus kommt wieder” (23.06.2020)

NDR Info – Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten – 23.06.2020 14:24 Uhr Autor/in: Korinna Hennig

Der Corona-Ausbruch in dem Fleischbetrieb in Gütersloh könnte eine Vorschau auf den Herbst sein

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

  • Medien fabulieren von «sozialer Distanz auf unbestimmte Zeit» (22.07.2020)

Ein neuer Lockdown nach den Sommerferien? Die Wahrscheinlichkeit steigt — auch wenn es keine Gründe dafür gibt.

Wer in Deutschland wissen will, wie die nächsten politischen Entscheidungen ausfallen werden, muss lediglich die Hauptmedien der Hauptstadt lesen — die streuen nämlich subtile , vorbereitende Panik-Botschaften. So auch die Berliner Zeitung, die in einem Hintergrundartikel mit dem Titel «Sorge um neue Corona-Welle in Deutschland» aufwartet, um im gleichen Text die «Soziale Distanz auf unbestimmte Zeit» anklingen zu lassen.

Gründe für derartige Headlines freilich gibt es keine. Die vom RKI selbst gelieferte Sterblichkeitsrate bezogen auf die Gesamtbevölkerung der Republik liegt bei rund 0,01 Prozent. Auch sind – ebenfalls laut aktuellen RKI-Zahlen – bundesweit nicht einmal 300 Intensivbetten in Krankenhäusern mit Covid-19 Patienten belegt (wir berichteten).

Unberührt von diesen Fakten, orakelt die Berliner Zeitung, die zur täglichen Lektüre der meisten Regierungsvertreter zählt, in einem Zwischentitel über die «Sorge vor Zusammentreffen mit Grippewelle».

Wer nach dieser Panikmache noch unbeschadet ist, wird beim letzten Satz des Artikels einknicken: «Wissenschaftler aus China melden eine neue Variante des Schweinegrippe-Virus, die das Potenzial für eine Pandemie unter Menschen entwickeln könnte».

Sorge um neue Corona-Welle in Deutschland – 22. Juli 2020

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/covid19-pandemie-sorge-um-neue-corona-welle-li.94409

https://corona-transition.org/medien-fabulieren-von-sozialer-distanz-auf-unbestimmte-zeit

  • Virologe Prof. Hendrik Streeck sieht keine zweite Welle und kritisiert Pflichttests (06.08.2020)

Der Mediziner bezeichnet die Forderungen der Politik als wissenschaftlich unsinnig.

Er zählt zu den bekanntesten Virologen Deutschlands und gilt gewissermaßen als Gegenpart von Christian Drosten. Jetzt hat der an der Universität Bonn lehrende Virologe Prof. Hendrik Streeck in einem Interview mit t-online über die in nahezu allen Medien herbeigeschriebene «zweite Welle» diskutiert.

Tatsächlich ist der Begriff ’zweite Welle’ kein epidemiologischer Begriff, sondern er entstand während der Spanischen Grippe, die nach einem ersten Infektionsschub im Herbst mit voller Wucht wiederkehrte», erklärt Streeck, und: «Wie bei anderen Coronaviren auch, werden wir immer im Sommer einen Rückgang der Infektionen sehen, im Frühjahr, Herbst und Winter eine Zunahme. Ich kann nicht erkennen, dass wir jetzt in einer zweiten Welle sind. Von einigen plötzlichen Ausreißern abgesehen gibt es gerade keinen deutlichen Anstieg, und einen Anstieg wie derzeit in Spanien sehe ich in Deutschland auch gerade nicht kommen»

Die von Bundesgesundheitsminister geforderten Pflichttestests für Reiserückkehrer bereits an den Grenzen hält der Virologe aus medizinischer Sicht für wenig sinnvoll:

«Wahrscheinlich ist, dass man viele am Flughafen getestete Reisende gar nicht als infiziert identifizieren kann, weil sie noch in der Inkubationszeit sind. Wenn sie sich in den letzten vier Tagen infiziert haben, wird man das wahrscheinlich nicht nachweisen können, derjenige wäre aber mit einem negativen Testergebnis quasi “freigetestet”. Hinzu kommt das Risiko von falsch-positiven Ergebnissen. Je mehr Menschen auch aus Nichtrisikogebieten getestet werden, desto höher würde die Rate».

«Ich kann nicht erkennen, dass wir jetzt in einer zweiten Welle sind» – 5. August 2020

https://corona-transition.org/virologe-prof-hendrik-streeck-sieht-keine-zweite-welle-und-kritisiert

  • Ehemaliger PFIZER-Wissenschaftsvorstand: „Zweite Welle“ auf der Basis falsch-positiver COVID-Tests fingiert: „Pandemie ist vorbei“ (28.09.2020)

(Erstveröffentlichung in Englisch: HubPages, 23. September 2020, Übersetzung von Manfred Kleine-Hartlage  auf der Basis der Veröffentlichung in Global Research, 24. September 2020)

Ein ehemaliger Chief Science Officer des Pharmakonzerns Pfizer erklärt, es gebe „keine wissenschaftliche Studie, die auf eine zweite Welle schließen lässt“.

Der Pfizer-Insider sagt, falsch positive Ergebnisse von inhärent unzuverlässigen COVID-Tests würden zur Fingierung einer „zweiten Welle“ auf der Grundlage „neuer Fälle“ missbraucht.

http://korrektheiten.com/2020/09/28/ehemaliger-pfizer-wissenschaftsvorstand-erklaert-zweite-welle-bei-falsch-positiven-covid-tests-gefaelscht-pandemie-ist-vorbei/

  • EX-FORSCHUNGSLEITER BEI PFIZER – Zweite Welle erfunden? 90% der „Infizierten“ laut Forscher falsch-positiv (30.09.2020)

„Dr. Mike Yeadon war Forschungsleiter und Vizepräsident des Pfizer-Konzerns.“

„Den Regierenden sei dabei sehr wohl bewusst, dass die PCR-Tests keine Aussagekraft haben, meint der Forscher.“

„Wir stützen uns auf eine Regierungspolitik, eine Wirtschaftspolitik, eine Politik der bürgerlichen Freiheiten, um die Anzahl der Personen in einem Meeting auf sechs Personen zu beschränken. Alles basiert auf möglicherweise vollständig gefälschten Daten zu diesem Coronavirus? […] – JA!“

https://www.wochenblick.at/zweite-welle-erfunden-90-der-infizierten-sind-falsch-positiv/


IV. Massenmedien, EU und Regierungen gehen gegen “Fake News” vor

  • Corona Aktuell – der Podcast der Bundesregierung: „Quellen müssen hinterfragt werden!“ (21.04.2020)
https://youtu.be/OePmCeXWiU8
  • Zensur durch YouTube: YouTube löscht Videos, die in irgendeiner Weise gegen die WHO-Empfehlungen sprechen (28.04.2020)

Tucker: Big Tech censors dissent over coronavirus lockdowns (28.04.2020)

Youtube CEO Susan Wojcicki ab Min. 4:28: “Anything that would go against World Health Organization recommendation would be a violation of our policy, so remove is another really important part of our policy”.

https://youtu.be/sPrbGU0Wyh4

YouTube’s CEO suggested content that ‘goes against’ WHO guidance on the coronavirus will get banned (23.04.2020)

https://www.businessinsider.com/youtube-will-ban-anything-against-who-guidance-2020-4?r=DE&IR=T

  • Neue YouTube Richtlinie – Ausschließlich die COVID-19 Auffassung der WHO und lokaler Gesundheitsbehörden zählt

YouTube
„Richtlinie zu medizinischen Fehlinformationen über COVID-19

Auf YouTube sind keine Inhalte zu COVID-19 erlaubt, die ein ernsthaftes Risiko für körperlichen Schaden bergen.

Auf YouTube sind auch keine Inhalte erlaubt, die medizinische Fehlinformationen verbreiten, die im Widerspruch zu medizinischen Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokaler Gesundheitsbehörden zu COVID-19 stehen. Dies beschränkt sich auf Inhalte, die den Informationen der WHO oder lokaler Gesundheitsbehörden zu folgenden Themen widersprechen:
• Behandlung
• Prävention
• Diagnose
• Übertragung
[…]“

Anm.: Wie sieht es mit der möglichen Verbreitung von Fehlinformationen durch WHO oder lokalen Gesundheitsbehörden aus?

Oder wie sieht es mit den körperlichen Risiken der behördlichen COVID-19 Masken-Verordnung aus? Oder, dass möglicherweise Exosomen mit Viren verwechselt werden könnten?

Verweis
https://support.google.com/youtube/answer/9891785

https://t.me/taufertshoefer/2709

  • Milliarde-Dollar-Investition: Google bezahlt 20 deutsche Verlage für Inhalte (01.10.20)

Der US-Technologieriese Google will Verlagen weltweit in den nächsten drei Jahren mehr als eine Milliarde Dollar (855 Millionen Euro) für journalistische Inhalte zahlen. Dies gab Philipp Justus, Chef von Google in Zentraleuropa, am Donnerstag bekannt. Der Schritt erntete sowohl Beifall als auch Kritik.

Zu den Partnern der Initiative gehören laut Justus 20 deutsche Medienunternehmen, darunter „Der Spiegel”, „Die Zeit”, „Frankfurter Allgemeine Zeitung”, „Rheinische Post”, Berliner Verlag („Berliner Zeitung“), Burda („Focus Online“), „Der Tagesspiegel“, Computec Media (Golem), Funke Mediengruppe („WAZ“), Gruner + Jahr („stern“), Handelsblatt Media Group („Handelsblatt“, „WirtschaftsWoche“), Mediengruppe Pressedruck („Augsburger Allgemeine“, „Südkurier“), netzwelt, „Neue Osnabrücker Zeitung“, Ströer (t-online) sowie die VRM („Allgemeine Zeitung“).

https://de.sputniknews.com/deutschland/20201001328060624-google-deutsche-verlage/

  • Alles halb so wild? So gefährlich sind die Corona-Leugner (18.04.2020)

Die Corona-Pandemie befeuert Verschwörungstheorien aller Art. Viele davon sind bizarr. Eine jedoch wird immer salonfähiger und findet inzwischen ihren Weg auch in die etablierte Politik.

https://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-sind-die-Corona-Leugner-article21735594.html

  • Leugner, Lügner und Verschwörungstheoretiker – Hokuspokus gegen Corona (10.04.2020)

Verharmlosen, falsch informieren, irreführen, ablenken: vier Methoden, wie Politiker weltweit den Kampf gegen die Corona-Pandemie behindern.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-luegen-und-verschwoerungstheorien-behindern-die-bekaempfung-a-11f0ea17-fcc3-4e32-b533-ee1662fe1b70

  • Medienpsychologie “Fake News verbreiten sich wie ein Virus” (26.03.2020)

Hier ein schönes Beispiel, wie jetzt plump versucht wird, immer mehr werdende kritische Stimmen in die UFO, FlatEarther-Spinner und Aluhutträger-Ecke zu drücken.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/falschmeldungen-in-der-coronakrise-verbreiten-sich-wie-ein-virus-a-d5f18694-8931-4644-bdd9-fb740afe7d07

  • Hier wieder ein plumper Versuch der Öffentlichen (“Faktenfuchs”) kritische Stimmen auseinanderzunehmen (01.04.2020):

Bhakdis Brief an die Kanzlerin – Was ist dran an seinen Fragen?

Videos und ein offener Brief des Mikrobiologen Sucharit Bhakdi finden derzeit weite Verbreitung. Er kritisiert die Maßnahmen der Regierung in der Coronakrise und stellt Fragen. Der #Faktenfuchs hat sie geprüft.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/bhakdis-brief-an-die-kanzlerin-was-ist-dran-an-seinen-fragen,RutYDhd

  • Verschwörungstheoretiker sind keine harmlosen Spinner (09.05.2020)

“Gemeinsames Element dieser Querfront über alle politischen Grenzen hinweg ist der Hass auf Juden. Der Antisemitismus wächst in Deutschland seit Jahren, auch wegen Menschen wie Jebsen.”

„In der Szene berühren sich politische Ränder. Auf ihren Demos treffen sich Nazis mit Linksradikalen, Esoteriker und Homöopathen mit psychisch Verwirrten.“

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus207864789/Attila-Hildmann-Verschwoerungstheoretiker-sind-keine-harmlosen-Spinner.htm

  • Kampf gegen “Weltregierung” – Bischöfe verbreiten Verschwörungstheorien (09.05.2020)

Ein “unsichtbarer Feind” nutzt die Viruskrise, um eine Weltregierung aufzubauen. Davon sind offenbar einige katholische Bischöfe überzeugt. In einem Schreiben rufen sie zum Kampf auf, auch ein deutscher Bischof ist unter den Unterzeichnern.

Mehrere katholische Bischöfe blasen in einem Aufruf zum Kampf gegen einen “unsichtbaren Feind”. Dieser würde die Bekämpfung des Coronavirus als “Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung” nutzen, welche sich jeder Kontrolle entzöge. Das Schreiben geht auf eine Initiative des ehemaligen Päpstlichen Botschafters Erzbischof Carlo Maria Viganò zurück. Auch Kardinal Gerhard Ludwig Müller, früherer Bischof von Regensburg unterzeichnete den Aufruf.

https://www.n-tv.de/panorama/Bischoefe-verbreiten-Verschwoerungstheorien-article21770222.html

  • “ZDF heute” sucht Extremisten auf der Demo in Stuttgart und wird nicht fündig. (19.05.2020)
  • Spiegel & Co. entlarven Rubikon (13.05.2020)

Die Quarantäne hat schwerwiegende Folgen für die Leitmedien.

Mittlerweile widmen Tagesschau und heute-journal einen erheblichen Teil ihrer Berichterstattung üblen Verschwörungstheoretikern, die ihren pandemischen Botschaften zu widersprechen wagen. Am Samstag veröffentlichte der Spiegel vier Seiten zum Thema und macht Rubikon zu einem der Hauptangeklagten. Am Sonntag folgte umgehend die Süddeutsche und schrieb alles beim Spiegel ab. Vielleicht ist es zu viel der Mühe, auf solche Postillen auch noch zu reagieren. Eigentlich genügt es, einige ein paar Wochen alte Ausgaben zu lesen und abzuwarten: Der Mainstream bringt sich gerade selbst um die Ecke. Alle Beatmung kommt zu spät!

Im Artikel verlinkter Bericht von ARD Monitor von 2009:
Monitor: Horrorszenarien – Die Schweinegrippe und die Medien

https://youtu.be/L6tTFjzBFo4

https://www.rubikon.news/artikel/spiegel-co-entlarven-rubikon

  • Kritiker der Corona-Massnahmen sind Ungeziefer (14.05.2020)

Die heutige Ausgabe der Luzerner Zeitung vom 14. Mai zeigt eine Karikatur von Sven Wegmann über die Corona-Demos, in der der vorgeschriebene Abstand von 2 Meter als gut befunden wird, aber die Kritiker der Corona-Massnahmen als Ungeziefer dargestellt werden, die man mit einem Giftspray bzw. mit Giftgas wie das Virus ausmerzen muss.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/05/kritiker-der-corona-massnahmen-sind.html?m=1

  • Drosten gegen “Fake-News” (24.05.2020)

IN SEINEM PODCAST: Corona-Experte Christian Drosten reicht es jetzt – er wehrt sich: „Ist kompletter Unsinn“

Mit fundierten Expertenmeinungen hat sich Christian Drosten seit Ausbruch der Corona-Pandemie einen Namen gemacht. Darunter hat er mittlerweile auch zu leiden – was auch Kollegen mit zu verantworten haben.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-christian-drosten-kritik-fake-deutschland-news-covid-19-streit-virologe-china-labor-experte-zr-13761655.html

  • Experten um Drosten und Brinkmann warnen vor einer „Infodemie“ (07.05.2020)
Von der Leyen und Drosten gegen “Fake News” und “Infodemie”

Eine zentrale Forderung ist, dass Online-Plattformen wie Facebook und Twitter Richtigstellungen veröffentlichen. „Das bedeutet, dass jede einzelne Person, die auf ihren Plattformen mit Gesundheits-Fehlinformationen in Berührung gekommen ist, gewarnt und benachrichtigt wird, und dass eine gut konzipierte und unabhängig überprüfte Korrektur angezeigt wird“, heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Schreiben.

Die zweite Forderung ist, dass die Online-Plattformen ihre Empfehlungs-Algorithmen anpassen, um die Verbreitung falscher Informationen einzudämmen

Facebook benachrichtigt die Nutzer inzwischen, wenn sie bei dem Online-Netzwerk mit gefährlichen Falschinformationen rund um das Coronavirus interagiert haben. Es geht dabei um Beiträge, die entfernt wurden, weil sie Schaden anrichten könnten. Dabei wird ihnen Facebook zufolge allerdings nicht angezeigt, welche falschen Informationen genau den Hinweis ausgelöst haben.

https://www.welt.de/vermischtes/article207815765/Falschmeldungen-zu-Corona-Aerzte-warnen-vor-Infodemie.html

  • COVID-INFODEMIC / COVID-19 INFODEMIE IN EUROPA: EINE VISUELLE ANALYSE DER DESINFORMATION: Ein Faktencheck-Bericht von AFP, CORRECTIV, Pagella Politica/Facta, Maldita.es und Full Fact
https://covidinfodemiceurope.com/
  • Covid-19 – Ärzte fordern mehr Einsatz der Tech-Konzerne gegen Falschmeldungen (07.05.2020)

In der Corona-Krise können falsche Beiträge bei Facebook oder YouTube Menschenleben kosten. Mit dieser Warnung wenden sich Mediziner wie Christian Drosten an die Öffentlichkeit. An die Konzerne stellen sie zwei Forderungen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/corona-krise-aerzte-fordern-mehr-einsatz-der-tech-konzerne-gegen-falschnachrichten-a-483da740-3da8-4ac4-b0ce-e29724ae7b43

  • „Kein Wahrheitsministerium“: EU fordert Rapport von Google und Co. wegen Corona-Fake-News (11.06.2020)

Desinformationen im Zusammenhang mit der Krankheit Covid-19 bereiten der EU offenbar immer mehr Sorgen. Russland und China werden für die Verbreitung von angeblichen Fake-News verantwortlich gemacht. Die EU-Kommission will deshalb soziale Netzwerke in die Pflicht nehmen. Auch die Entwicklung in Deutschland macht Brüssel Sorgen.

https://de.sputniknews.com/politik/20200611327353061-kein-wahrheitsministerium-eu-fordert-rapport-von-google-und-co-wegen-corona-fake-news/

  • IN SEINEM PODCAST – Corona-Experte Christian Drosten reicht es jetzt – er wehrt sich: „Ist kompletter Unsinn“ (15.06.2020)

Mit fundierten Expertenmeinungen hat sich Christian Drosten seit Ausbruch der Corona-Pandemie einen Namen gemacht. Darunter hat er mittlerweile auch zu leiden – was auch Kollegen mit zu verantworten haben.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-christian-drosten-kritik-fake-deutschland-news-covid-19-streit-virologe-china-labor-experte-zr-13761655.html

  • Bundesministerium für Gesundheit bekämpft “Fake News” im März 2020

Faktenchecker und Blogs gegen “Freiheitskämpfer” und “Verschwörungstheoretiker”

Volksverpetzer.de

correctiv.org

https://blog.gwup.net/

  • Wer die Bekämpfung von “Fake-News” finanziert (28.05.2020)

Institut als Zertifizierer mit politischer Schlagseite

Ein Blick auf die großen Akteure auf dem Markt der Wahrheitsfindung zeigt, dass viele eine politische Agenda verfolgen. Koordiniert und zertifiziert werden die Anstrengungen der Faktenprüfer durch das Poynter Institute. Die Journalistenschule aus Florida leitet seit Ende 2015 das bereits erwähnte International Fact-Checking Network. Mit im Boot sind Branchenriesen wie die Nachrichtenagentur AP und der Sender ABC. Gesponsert wird das Netzwerk laut eigenen Angaben unter anderem von folgenden Institutionen:

Das von der US-Regierung finanzierte National Endowment for Democracy (NED);
Omidyar Network;
Bill und Melinda Gates-Stiftung;
Google News Initiative;
George Soros’ Open Society Foundation. Der deutsche Journalist Paul Schreyer kommentierte: “Man ist beim Kampf gegen ‘Fake-News’ also gut beschirmt von einflussreichen Eliten, sowie der US-Regierung.”

https://www.heise.de/tp/features/Wer-die-Bekaempfung-von-Fake-News-finanziert-4768361.html

  • Aufklärung über Fake News George Soros finanziert Correctiv-Projekt (04.04.2017)

Das gemeinnützige Recherchebüro Correctiv will im Netz Falschnachrichten kennzeichnen – finanziert wird die Arbeit zunächst von Stiftungen des Milliardärs George Soros.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/aufklaerung-ueber-fake-news-correctiv-erhaelt-geld-von-george-soros-a-1141799.html

  • Fragen sind keine Falschaussagen – Correctiv: Erneute Niederlage vor Gericht (30.10.2020)

Die Faktenchecker von Correctiv haben erneut eine Niederlage vor Gericht erlitten. Sie markierten einen Artikel der Achse des Guten wegen einer Frage als “teilweise falsch”. Offenbar kennen die Faktenchecker den Unterschied zwischen Fakt, Meinung und Frage nicht.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-erneute-niederlage-vor-gericht/

  • Fall 35: „Achse des Guten“ triumphiert über Correctiv: Oberlandesgericht Karlsruhe untersagt rechtswidrigen „Faktencheck“

Als „Faktenchecker“ sollte man eine Meinung von einer Tatsachenbehauptung unterscheiden können. Und dasselbe gilt für den Unterschied zwischen einer These und einer Tatsachenbehauptung. Herausforderungen, die sich allerdings für die umstrittene Firma Correctiv und ihren selbsternannten obersten Wahrheitswächter Schraven wiederholt als zu groß erwiesen. Jetzt mussten die kontroversen “Faktenchecker” erneut eine empfindliche Niederlage vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe hinnehmen.

.https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de/2020/10/29/fall-35-achse-des-guten-triumphiert-ueber-correctiv-oberlandesgericht-karlsruhe-untersagt-rechtswidrigen-faktencheck/

  • CoronaFakten widerlegt die deutsche Presse Agentur in Bezug auf Corona – Teil 1/3 (04.11.20)

Dieser Dreiteiler liefert Sprengstoff. Er widerlegt das gesamte DPA Faktenchecker Team. Er zeigt auf, dass man sich auf die Recherchen solcher Medien und Faktenchecker nicht verlassen kann. Er bringt zum Vorschein, dass auch der Präsident der Gesellschaft für Virologie Ralf Bartenschlager entweder naiv, völlig ahnungslos, oder bewusst lügt. Der Inhalt hat es in sich!

Die drei Teile lauten wie folgt:

1. Das Wissen über Sars-CoV-2
2. Die Verlässlichkeit des PCR-Tests zum Corona-Nachweis
3. Die Gefährlichkeit von Corona

https://telegra.ph/CoronaFakten-widerlegt-die-deutsche-Presse-Agentur-in-Bezug-auf-Corona—Teil-1-11-04


V. Kritische Stimmen zu den Massenmedien

  • Daniele Ganser: Propaganda – Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“

Dieses Zitat, das dem renommierten Psychotherapeuten und Philosophen Paul Watzlawick zugeschrieben wird, fasst im Grunde den Kern des Vortrages „Propaganda – Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden“ zusammen.

Egal welche Art von Kommunikation unsere Sinne erreicht, ob wir etwas lesen, hören, ob wir Bilder sehen oder einfach nur durch Wiederholung auf etwas Aufmerksam gemacht werden – wir können uns nicht dagegen wehren, dass jemand oder etwas mit uns kommuniziert, uns anspricht.

Im W.I.R.-Vortrag von Dr. Daniele Ganser erfahren Sie anschaulich und an praktischen Beispielen, – wie Werbung wirkt, – wie Kriege verkauft werden können, – an welchen historischen Beispielen man das offensichtlich nachvollziehen kann, – welche Auswirkungen Propaganda auf unsere Gefühle hat, – wie man allein durch Weglassen manipuliert, – wo man sich heute noch der Propaganda entziehen kann.

https://youtu.be/ooM3rrBoiBA
  • Corona-Untersuchungsausschuss (corona-ausschuss.de) Livestream am 13. August 11:00 Uhr – Sitzung 09: Die Rolle der Medien

Termin 09 – mit dabei in der Befragung:

Patrick Plaga (Journalist)
Prof. Dr. Michael Meyen (Medienforscher)
Prof. Johannes Ludwig (Kommunkationswissenschaftler)

https://youtu.be/Q11xjqRwWhk
  • Livestream am 20. August 11:00 Uhr – Sitzung 12: Fehlanreize im System, Die Rolle der Medien II
  • Journalismus und Regierungspolitik Hand in Hand? Von Uwe Krüger (01.06.2020)

Mitunter – und nicht erst, aber insbesondere mit der Corona-Berichterstattung in Zeitungen und Medienportalen – hat man den Eindruck, die freie Presse sei ein Verlautbarungskanal der Bundesregierung. Ist dieses Urteil berechtigt?

Selbst angesehenen Professoren der Kommunikationswissenschaft war die Phalanx aus Politik und Medien in der Frühphase der Corona-Zeit zu geschlossen. Otfried Jarren, emeritierter Professor der Universität Zürich, Experte für politische Kommunikation und bislang nicht als besonders umstürzlerisch aufgefallen, schrieb in einem Beitrag für den Fachdienst epd medien (27. März 2020): Das Fernsehen präsentiere sich »als eilfertiges, omnipräsentes öffentliches ›Systemmedium‹«, »Exekutive, Experten und Journalistenkollegen [blieben] als Eigenexperten unter sich«. Jarren bedient sich hier nur scheinbar eines rechten Schlagworts, vielmehr deckt er die verbreitete »Hofberichterstattung« in Zeiten der Krise auf. Auch andere Vertreter seines Fachs wunderten sich: »Geht’s auch mal wieder kritisch?«, fragte etwa Hektor Haarkötter in M – Menschen machen Medien, dem Blatt der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di.

https://www.frankfurter-hefte.de/artikel/hand-in-hand-2975/

  • JOURNALISMUS-MEINUNGSFREIHEIT-ZENSUR? Eileen Engelke, Daniele Ganser, Anselm Lenz, Rolf Karpenstein (23.06.2020)
https://youtu.be/UOCbgnHOhFs
  • Scharfe Kritik an ARD und ZDF wegen Berichterstattung zum Coronavirus (03.04.2020)

Der deutsche Medienwissenschaftler Professor Otfried Jarren kritisiert, viele Medien würden einen unkritischen Journalismus betreiben, der Bedrohung und exekutive Macht inszeniere. Eine Differenzierung und eine echte Debatte zwischen Experten finde kaum statt.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-scharfe-kritik-an-ard-und-zdf-wegen.2849.de.html?drn:news_id=1117133

  • Scharfe Kritik an ARD und ZDF wegen Berichterstattung zum Coronavirus (10.04.2020)

Der Medienwissenschaftler Otfried Jarren kritisiert die Berichterstattung des deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehens über das Coronavirus.
Seit Wochen treten immer die gleichen Experten und Politiker auf, die als Krisenmanager präsentiert würden, schreibt Jarren in einem Beitrag für den Fachdienst „epd Medien“. Dadurch inszeniere das Fernsehen zugleich Bedrohung und exekutive Macht – und betreibe „Systemjournalismus“. Vor allem der Norddeutsche Rundfunk falle ihm durch eine „besondere Form der Hofberichterstattung“ auf.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-scharfe-kritik-an-ard-und-zdf-wegen.1939.de.html?drn:news_id=1119341

  • Prof. Meyen zu Corona-Maßnahmen: Zustimmungsraten wie in Nordkorea (17.04.2020)

Professor Dr. Michael Meyen ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Er kritisiert die Anti-Corona-Maßnahmen samt Abbau von Grundrechten sowie die Brandmarkung von Kritikern scharf.

In Professor Meyens Beitrag „Das Ende einer Ära“ heißt es:

„Corona zeigt: Die digitalen Plattformen mögen wichtig sein, die Realität aber wird nach wie von den Leitmedien gesetzt. Die Macht liegt bei denen, die es schaffen, ihre Version der Wirklichkeit in der Tagesschau zu platzieren, in der Süddeutschen Zeitung, im Spiegel, in der Zeit, in der Bild-Zeitung. Wir haben gesehen, was passiert, wenn die Pressemitteilungen der Regierung zur Medienrealität werden, die großen Leitartikler mit den Politikern heulen und ihre kleinen Gefolgsleute jeden Abweichler im Netz als Verschwörer und Gesundheitsfeind brandmarken. Zustimmungsraten wie in Nordkorea.“

https://www.rubikon.news/artikel/das-ende-einer-ara-2

  • Journalismus am Ende (17.04.2020)

Statt journalistisch zu arbeiten, verbreitet der Spiegel recherchelos die Propaganda der Reichen und Mächtigen unserer Welt

Wie sehr der Spiegel beim Thema Corona nicht Watchdog, sondern PR-Plattform ist, wird anhand seiner Berichterstattung über die WHO besonders augenfällig. Und dass Bill Gates, de facto „Präsident“ der WHO, das Nachrichtenmagazin auch noch mit mehr als 2 Millionen Euro unterstützt, setzt dem Berichterstattungstrauerspiel die Krone auf.

https://www.rubikon.news/artikel/journalismus-am-ende-2

Perfekte Propaganda – Medien und Journalisten mutieren in der Coronakrise zu Pressestellen und PR-Agenten von Regierungen und Behörden. Teil 1/3. (01.10.20)

Die Angst isst die Seele auf — diese Erkenntnis gilt gerade in der politisch verursachten Coronakrise für die gesamte Gesellschaft. Sie trifft in besonderer Weise für die Medien und die Journalisten zu. Ein Großteil von ihnen scheint den notwendigen Blick hinter die Kulissen nicht mehr zu wagen, wenn sie sich den überhaupt vorher leisteten oder leisten konnten. Die Angst scheint ihre Fähigkeit zu zweifeln und zu hinterfragen beseitigt zu haben, was sich selbst bei investigativen Journalisten zeigt. Einige von ihnen sind zu Pressesprechern der offiziellen Sicht auf die Coronakrise mutiert — das Virus Sars-Cov-2 ist dafür nicht verantwortlich. Mit der Immunität der Medien und der Journalisten gegenüber der politischen Einflussnahme scheint es nicht weit her zu sein. Vielleicht muss es auch heißen: Die Angst isst den Verstand auf. Markus Grill vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) ist ein Beispiel dafür.

https://www.rubikon.news/artikel/perfekte-propaganda

  • So werden Corona-Kritiker mundtot gemacht (Raphael Bonelli) [2. ReUpload wg. YouTube-Löschung] (08.07.2020)

Corona Kritiker: Wir erleben derzeit eine gefährliche Entwicklung: Die (gewünschte) existenzielle Vernichtung von Kritikern.

https://youtu.be/tDgUlEM3bTM
https://youtu.be/tDgUlEM3bTM

So werden Corona-Kritiker mundtot gemacht // Teil 2 (Raphael Bonelli) (15.07.2020)

https://youtu.be/9ILq4xWcppw
  • Ken Jebsen von KenFM im Interview zu Corona und Medienzensur | Wikihausen im Interview (05.05.2020)
https://youtu.be/xn9nwaeUmXs
  • PROpaganda – Ken Jebsen im NuoViso Talk (29.04.2020)

KenFM war bereits vor der aktuellen Krise eines der meist gesehenen Portale der Freien Medien. Doch das Publikum wächst jetzt in Zeiten von Ausgangssperren und Mundschutzpflicht erst so richtig rasant an. Grund sind die vom Volksmund getauften “Flüstervideos” von Ken Jebsen, in denen er entweder aus seiner Home Office Zelle spricht oder als JOKER maskiert den verbalen Nagel auf den Kopf trifft.

https://youtu.be/mfHGKbI-K1Q
  • Tagesschau und Monitor verbreiten Propaganda statt ausgewogener Information. (09.04.2020)

“Das ist eine Methode, die schon bei Julian Assange praktiziert wurde. Man pickt sich einen prominenten Vertreter einer missliebigen Richtung heraus und statuiert ein Exempel.”

https://www.rubikon.news/artikel/das-medien-versagen

  • Die Macht um Acht (49) (01.04.2020)

Panik! Panik! Panik! Keine vernünftigen Einordnung der täglichen Hysterie-Zahlen. Nicht das Gesundheitssystem und seine schweren Schwächen stehen im Mittelpunkt der Medien. Im Zentrum stehen die Corona-Pandemie und ihre Schrecken, im Fokus stehen die neuen Verbote. Was nahezu alle deutschen Medien als Richtschnur ihrer Publikationen begreifen, das ist auch für die Tagesschau die Grundlage ihrer Berichterstattung. Als würde Angst gesund machen, so tutet die ARD-Redaktion ins Horn der Panik. 

https://youtu.be/7BxwaWXDGEw
https://youtu.be/7BxwaWXDGEw
  • Die Macht um Acht (50) „ARD – Verschwörungsanstalt gegen Journalismus“ (15.04.2020)
https://youtu.be/IK2RSTjBp7k
https://youtu.be/IK2RSTjBp7k
  • Die Macht um Acht (58) „Blind hinter der Kamera!“ (05.08.20)

ARD verweigert den Blick auf die Realität.
Seit Monaten: Corona-Corona-Corona, auch in der Tagesschau. Man kommt an dem Thema nicht vorbei. Wenn die häufige Beschäftigung mit diesem Thema bei der ARD wenigstens Lernprozesse in Gang setzen würde. Aber die Tagesschau wiederholt sich nur immer wieder. Erkenntnisprozesse, wirkliche Neuigkeiten sind von ihr nicht zu haben. Weder will sie ihre Zuschauer mit alternativen Meinungen zum Thema bekannt machen, noch recherchiert sie ernsthaft zum Komplex.

https://kenfm.de/die-macht-um-acht-58/

https://dai.ly/x7vdamc
  • Klaus Kleber

“Der Moment, wenn du realisierst, dass du 480.000 Euro pro Jahr verdienst und dafür nur Lügen von einem Teleprompter ablesen musst…”

https://t.me/kenjebsen/1157
  • PROpaganda! (28.03.2020)
https://youtu.be/Ia2EUhh4TpU
https://youtu.be/Ia2EUhh4TpU

Wir werden den ganzen Tag mit Lügen und staatlicher Propaganda zugemüllt.

Vergeicht mal
ZDF.de
Bild.de
Spiegel.de

Das ist unanhängiger Journalismus? Das kennen wir doch nur aus Nordkorea, doch nicht in Deutschland!

Und für die öffentlichen zahlen wir noch jedes Jahr 8 Milliarden Euro GEZ-Gebühren.

  • KenFm: Gesicht zeigen – KUNST! (22.04.2020)
https://dai.ly/x7tg8y8
  • Jede Regierung lügt – Wahrheit, Manipulation und der Geist des I F Stone (22.01.2017)

Der kanadische Dokumentarfilm All Governments Lie ist derzeit in der Arte-Mediathek zu sehen: „Jede Regierung lügt – Wahrheit, Manipulation und der Geist des I. F. Stone“. Der Film aus dem Jahr 2016 berichtet über unabhängigen, kritischen und investigativen Journalismus in den USA und besuchte dafür u.a. The Intercept, Michael Moore und Democracy Now.

https://netzpolitik.org/2018/jede-regierung-luegt-dokumentarfilm-ueber-investigativen-journalismus-in-usa/

https://m.youtube.com/watch?v=vx1Q8duwUtE
  • Die Bill & Gates Foundation finanziert den SPIELGEL und die ZEIT
  • Medien in Deutschland

Deutsche Medien und Journalisten sind aus historischen Gründen besonders eng in transatlantische Netzwerke eingebunden. Die folgende Infografik gibt einen Überblick über die wichtigsten Akteure und Verbindungen.

https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
  • Jahresbericht 2018 / 2019 der Atlantik-Brücke

-Vorsitzender Friedrich Merz

https://www.atlantik-bruecke.org/unsere-arbeit/publikationen/jahresberichte/

190606_Atlantik_Bruecke_final_web

  • Medien in den USA
https://swprs.org/die-propaganda-matrix/
  • Ein wenig Pseudokritik durch den SPIEGEL:

    Widersprüche und falsche Empfehlungen – Das überforderte Robert Koch-Institut (01.05.2020)

R-Faktor, Verdopplungszahl, Maskenpflicht: Die Aussagen von RKI-Präsident Wieler sind in vielen Fällen nicht eindeutig. Einschätzungen ändern sich. Das sorgt für immer schärfere Kritik.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-in-deutschland-das-ueberforderte-robert-koch-institut-a-00000000-0002-0001-0000-000170716180

  • KILEZ MORE – MEDIALE KUGELN [Official HD Video] (14.02.2017)
https://youtu.be/22vuam8oeRU
  • Alpa Gun feat. Eshtar – Was ist die Wahrheit?

“Sag mir was die Wahrheit ist….

Was für ein geiler Song! Sauguter Text!”

https://youtu.be/gG7f_ysTOtE

VI. Fehlende Opposition

Regierung / GroKo / CDU / SPD

  • Hohe Zustimmungsraten für Mutti, die Regierung und die Maßnahmen?

Rekordwert in der Pandemie Vertrauen in Regierung erreicht in Corona-Krise Höchstwert (11.05.2020)

Seit mehr als zwanzig Jahren fragt Allensbach, ob die Bürger die Regierung als stark wahrnehmen. So viele wie nie zuvor antworteten jetzt mit Ja.

Der Kampf der Bundesregierung gegen die Corona-Pandemie hat das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in sie auf einen neuen Rekordwert gehoben. Das geht aus einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt. 49 Prozent der Befragten sind demnach der Meinung, die Regierung sei stark genug.

https://m.tagesspiegel.de/politik/rekordwert-in-der-pandemie-vertrauen-in-regierung-erreicht-in-corona-krise-hoechstwert/25819304.html

Fast drei Viertel haben kein Verständnis für die Proteste (14.05.2020)

Die breite Mehrheit der Deutschen – mehr als 70 Prozent – hat allerdings kein Verständnis für die Proteste, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey. Rund 55 Prozent gaben demnach an, “auf keinen Fall” Verständnis zu haben, rund 16 Prozent “eher” nicht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-proteste-mehrheit-der-deutschen-hat-kein-verstaendnis-fuer-corona-proteste-a-9582e8db-610d-414d-8ecb-31e839a6f746

  • Gehirnwäsche oder Fake?: Überwältigende Mehrheit angeblich gegen Karneval und Weihnachtsmärkte (03.09.2020)

Propaganda wie früher in der DDR! Angeblich ist eine überwältigende Mehrheit gegen Karneval und Weihnachtsmärkte!

https://www.journalistenwatch.com/2020/09/03/gehirnwaesche-fake-ueberwaeltigende/

  • Merkel will die Deutschen durch Nudging erziehen (12.03.2015)

https://www.welt.de/wirtschaft/article138326984/Merkel-will-die-Deutschen-durch-Nudging-erziehen.html

Nudging

Der Begriff “Nudge” kommt aus dem Englischen und bedeutet “Stups” oder “Schubs”. “Nudging” bedeutet folglich “Anschubsen” und das in eine bestimmte gewünschte Richtung. In der Verhaltensökonomik geht es beim Nudging darum, Menschen (z.B. Konsumenten, Bürger) im Hinblick auf ihre Wahrnehmung, ihre Urteile und ihre Entscheidungen zu beeinflussen bzw. in eine bestimmte Richtung zu lenken, ohne dass sie dies bewusst (z.B. über bewusstes analytisches Denken, Gebote, Verbote, Gewalt etc.) mitbekommen.

https://www.imageberater-nrw.de/psychologie/nudge-nudging-manipulation-der-b%C3%BCrger/

Sanfte Dressur – Mit „Nudging“, subtiler Manipulation, wird die Menschheit verführt, ohne zu murren in die digitale Knechtschaft zu marschieren. (24.07.2020)

Wieder einmal wollen die kreativen Zerstörer unsere Welt verändern. Doch dieses Mal ist es anders, denn wir selbst sollen gleich mitverändert werden. Knüppel und Bomben, wie in früheren Zeiten, brauchen sie dazu nicht mehr, denn sie haben herausgefunden, dass Worte eine viel mächtigere Waffe sind.

Seit Hirnforschung und Verhaltensökonomie entdeckt haben, dass der Mensch nicht rational entscheidet, sondern dass alles, was die Pforten der Wahrnehmung durchdringt, vorher emotional aufgeladen wird, hat sich der Ton verändert.

Heute bedienen sich die „guten“ Hirten dieser Erkenntnisse, um die Herde in die gewünschte Richtung zu leiten.

https://www.rubikon.news/artikel/sanfte-dressur

SPD

SPD “Gesundheitsexperte” Karl Lauterbach

  • Karl Lauterbachs Wah(r)nvorstellungen – Von Bernhard Loyen. (22.09.2020)

Schlagzeilen des „Warnsinns“:

Ekel-Studie: Karl Lauterbach warnt vor dem Toilettengang zu Corona-Zeiten (Express. 03.09.2020)

„Unappetitliche“-Aerosole: Studie offenbart neuen Corona-Übertragungsweg – Lauterbach warnt vor „Kamineffekt“ (Merkur, 05.09.2020)

Lauterbach warnt vor Aufhebung der Maskenpflicht im Handel ( Rheinische Post, 05.07.2020)

Lauterbach warnt vor Leichtsinn durch Corona-Warn-App ( Saarbrücker Zeitung, 14.06.2020)

Risiko Zweite Welle – Lauterbach warnt vor Großveranstaltungen (ZDF-heute, 14.07.2020)

Sehenswerte Warnung einer Professorin, die Monate nach ihrer Covid-19 Erkrankung, kein Krankenhausaufenthalt, körperlich und kognitiv weit hinter ihrem früheren Leben zurückblieb (Twitter@Karl_Lauterbach, 06.09.2020)

Studie zu Feinstaub Karl Lauterbach warnt: Sterblichkeit in Leverkusen 2,5-fach höher. Schwerere Covid-19 Verläufe (Leverkusener Anzeiger, 09.04.2020)

SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach warnt vor Pleitewelle (Handelsblatt, 22.09.2020)

Lauterbach vor Grippesaison: SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen (RND, 31.08.2020)

Pandemie : Lauterbach warnt vor erneuten Schul- und Kitaschließungen (Berliner Zeitung, 31.08.2020)

Karl Lauterbach warnt vor Lieferengpässen bei Grippeimpfungen (Hasepost, 31.08.2020)

SPD-Politiker Karl Lauterbach warnt vor Fußballspielen mit Publikum (Sportbuzzer, 08.07.2020)

„Nicht verantwortbar“: Karl Lauterbach warnt wegen Corona vor Fans im Stadion (Osnabrücker Zeitung, 08.07.2020)

Kostenlose Corona-Tests: Drosten und Lauterbach warnen (PNP, 24.08.2020)

Bei Markus Lanz: Lauterbach warnt vor höherer Demenz-Wahrscheinlichkeit nach Corona-Infektion (Prisma, 22.09.2020)

Lauterbach warnt vor Abschaffung der Maskenpflicht (evangelisch.de, 05.07.2020)

Urlauber feiern, Lauterbach warnt, das RKI hat Sorgen: Der Umgang mit der Corona-Pandemie hat sich verändert (Aachener Zeitung/facebook, 29.07.2020)

Lauterbach warnt im Interview: „Wir müssen jetzt handeln, nicht abwarten“ (n-tv, 13.08.2020)

Lauterbach warnt wegen Coronavirus: „In der Bevölkerung hat man den Gong noch nicht gehört“ (Tagesspiegel, 19.03.2020)

Karl Lauterbach warnt vor Hotels – mit mutwillig verdrehten Fakten (Finanznachrichten, 12.08.2020)

Lauterbach warnt vor weiteren Pandemien (Presse Augsburg, 30.03.2020)

Wenn Mallorca so weitermacht“: Lauterbach warnt vor Zwangs-Quarantäne! (BILD, 23.07.2020)

In Maischberger: Karl Lauterbach warnt vor einer zweiten Welle in der Krone (Paderborner Blatt, 06.08.2020)

Corona-Ausbruch: Lauterbach warnt vor Reisen aus Region Gütersloh (onvista, 22.06.2020)

«Unteilbar»-Demonstration in Berlin : Lauterbach warnt vor massenhaften Ansteckung mit Coronavirus (Berliner Kurier, 14.06.2020)

Hart aber fair (ARD): Corona-Krach! Als Karl Lauterbach DAVOR warnt, kocht Arzt vor Wut – „Quatsch!“ (Der WESTEN, 22.09.2020)

…to be continued

https://kenfm.de/karl-lauterbachs-wahrnvorstellungen

  • Lauterbach auf Twitter: Aufklärung oder Panikmache? (16.09.2020)

Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach ist zum gern gesehenen Talkshowgast und politischen Experten rund um die Corona-Pandemie avanciert. Doch wie zutreffend sind seine Tweets zum Thema?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/lauterbach-twitter-101.html

  • Epidemiologe bei „Hart aber fair“ – Nach Lauterbach-Aussage platzt Hallervorden der Kragen: „Das ist Panikmache!“ (22.09.2020)

Schon während Dauer-Talkgast Karl Lauterbach spricht, wird der Schauspieler Dieter Hallervorden unruhig. Das merkt auch Moderator Frank Plasberg und sagt: „Der platzt gleich“ – dann legt Hallervorden los.

https://www.focus.de/politik/deutschland/epidemiologe-bei-hart-aber-fair-nach-lauterbach-aussage-platzt-hallervorden-der-kragen-das-ist-panikmache_id_12458298.html

Lauterbach Vs. Hallervorden – Didi platzt der Kragen (22.09.2020) [ReUp wegen YouTube Löschung]

https://youtu.be/_x0FGp0mQmI
https://youtu.be/_x0FGp0mQmI
  • Noch mehr geistiger Dünnpfiff von Karl Lauterbach (03.09.2020)

Dafür haben Forscher 200 Luft- und Oberflächen in einem Hochhaus in Guangzhou (China) untersucht. Ein Großteil der Bewohner des Hauses wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

SPD-Politiker Karl Lauterbach teilt Tweet mit Studie

Die Forscher vermuten, dass sich die Bewohner in ihrem eigenen Badezimmer angesteckt haben. Die Wohnungen des Hochhauses seien mit Abflussrohren in den Bädern verbunden gewesen, bei der Nutzung der Toilettenspülung hätten sich die Virus-beladenen Luft-Aerosole im ganzen Wohnkomplex verteilt.

Lauterbach schreibt dazu: „Unappetitlich. Hoffentlich bestätigt sich das nicht. Die Aerosole von der Toilettenspülung der Infizierten im Erdgeschoss und der tiefen Stockwerke landen im Bad der oberen Etagen. Der „Kamineffekt“ der Klospülung…“

https://www.express.de/news/panorama/ekel-studie-karl-lauterbach-warnt-vor-dem-toilettengang-zu-corona-zeiten–37284310

Grüne

LINKE

  • Sozialismus ohne Freiheit (25.07.2020)

Gemäßigte und extreme „Linke“ versagen in der Coronakrise und winken einen sozial leicht abgefederten Gesundheitstotalitarismus durch.

Haben Sie es bemerkt? Es gibt in Deutschland keine glaubwürdige parlamentarische Opposition mehr. Jedenfalls nicht in der Corona-Frage. Während SPD und Grüne voll auf Regierungskurs sind, geben sich Politiker der Linkspartei total kritisch. Sie kritisieren, dass viele der Corona-Maßnahmen zu spät gekommen oder zu lasch seien. Lockerungen kommen für sie viel zu früh, die Bewegung für die Grundrechte besteht ohnehin nur aus „Rechten“ und „Esoterikern“.

Das Ergebnis: Merkel kann durchregieren. Freiheitsliebende Menschen, die der Virushysterie misstrauen, verstehen die Welt nicht mehr und driften in die politische Heimatlosigkeit ab. 

Was ist eigentlich mit den Linken los? Erleben wir einen Akt des beispiellosen Selbstverrats? Oder hatten Linke eigentlich schon immer ein gestörtes Verhältnis zur Freiheit? Ein historischer Rückblick legt eher Letzteres nahe.

https://www.rubikon.news/artikel/sozialismus-ohne-freiheit

  • Katja Kipping: Demogänger sind “rücksichtslose Menschen” (07.08.2020)

Die Partei Die Linke hat bislang den Corona-Kurs der Bundesregierung im Wesentlichen unterstützt. Die Vorsitzende Katja Kipping bezeichnete die Teilnehmer an der jüngsten Prostestdemonstration jetzt als “rücksichtslose Menschen”.

https://deutsch.rt.com/inland/105306-kipping-demoganger-sind-rucksichtslose-menschen/

  • Meinung: Systemrelevant – irrelevant: Das Versagen der politischen Linken in der Corona-Krise (16.05.2020)
Systemrelevant – irrelevant: Das Versagen der politischen Linken in der Corona-Krise
Mit nur einer Maske ist es nicht getan: Katja Kipping im April 2020 im Bundestag

Bislang gab es im Parlament kaum Kritik an der Corona-Politik der Regierung – erst recht nicht von links. SPD, Grüne und Linke wollen lieber noch ein bisschen mehr an Einschränkung und sind ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Kritiker als Verschwörungstheoretiker abzutun.

https://deutsch.rt.com/meinung/102494-systemrelevant-irrelevant-versagen-politischen-linken/

AFD

  • AfD Corona-Symposium: Regierungsversagen & Wege aus der Krise! – 4. Juli 2020
https://youtu.be/pcDy-ygipbM
  • “Kolossales Staats- und Regierungsversagen”  Video: AfD entlarvt Corona-Irrsinn im NRW-Landtag (01.05.2020)

http://www.pi-news.net/2020/05/video-afd-entlarvt-corona-irrsinn-im-nrw-landtag/

https://youtu.be/yCtbhPnRRG4
  • Siegmund: Maskenpflicht abschaffen! Freiwilligkeit statt Zwang! (11.09.2020)

Hier sehen Sie die Rede des 1. stellv. Vorsitzenden und Sprechers für Gesundheitspolitik der AfD-Fraktion, Ulrich Siegmund, zum Antrag der AfD-Fraktion „Maskenpflicht abschaffen – Freiwilligkeit statt Zwang“ vom 11.09.2020 im Landtag in Magdeburg

https://youtu.be/ASwuHZYrR4M

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *