Masken – politisch motiviertes Symbol der Demütigung und Unterwerfung

“Ein Maske, die nicht zwingend notwendig ist, ist dann nur noch ein Symbol der Unterwerfung” (Dr. med. Hans Joachim Maaz, Psychiater und Psychoanalytiker)

Die neue Maske..

INHALT:

– Politik
– Politik (Ausland)
– Wissenschaft & Recht – Masken können keine Viren abhalten und sind gesundheitsschädlich
-Psychologie

Politik

  • Gesichtswindel passend zur Couch im Hintergrund..
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-parteitag-markus-soeder-und-sebastian-kurz-liefern-sich-einen-virtuellen-hahnenkampf-a-e9078c42-98b5-419d-b721-dbbc29b31029
  • Steinmeier in Berlin: Kamera an, Maske an – Kamera aus, Maske aus [14.05.2020]

“Wie uns die Politiker verarschen und belügen sieht man am folgendem Video. Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht ein Corona-Behandlungszentrum und während laufender Kamera trägt er und die anderen eine Maske. Kaum ist das Gespräch fertig, nimmt Steinmeier die Maske ab und überreicht sie seiner Assistentin. Offensichtlich meint er, es gibt keine echte Gefahr vor einer Ansteckung.”

  • Warum Politiker unvermummt sein dürfen (Perle 345) (03.07.2020)
https://youtu.be/klJSyRtzjD8
  • MERKELS MASKEN-FRAGE: Kanzlerin verrät warum man sie nie mit Corona-Maske sieht (30.06.2020)

«Wenn ich die Abstandsregeln einhalte, brauche ich die Maske nicht aufzusetzen. Und wenn ich sie nicht einhalte und ich zum Beispiel einkaufen gehe, dann treffen wir uns nicht, offensichtlich», entgegnet sie schmunzelnd einer Journalistin, die wissen will, warum man Merkel noch nie mit Maske gesehen habe. «Sonst hätten Sie mich auch schon mit Maske sehen können. Ich verrate Ihnen aber nicht, wann ich wo einkaufen gehe», setzt Merkel noch hinterher.

https://youtu.be/stcCKyokpn8
  • Maskenpflicht wegen Coronavirus? Jens Spahn und Armin Laschet sehen keine Notwendigkeit (31.03.2020)

Wird es auch in Nordrhein-Westfalen Pflicht, Atemschutzmasken zu tragen wegen des Coronavirus? Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Ministerpräsident Armin Laschet sehen keine Notwendigkeit.

https://youtu.be/3oX2HwcKQLI
  • Deutscher Bundestag warnt seine Mitarbeiter vor hohen CO2-Werten im Blut durch Maskentragen (07.09.2020)

Die Hausmitteilung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ist bitterer Ernst – und ein wunderbares Stück Realsatire.

https://corona-transition.org/deutscher-bundestag-warnt-seine-mitarbeiter-vor-hohen-co2-werten-im-blut-durch

Mitteilung zu CO2-Werten – Bundestag erklärt seine irritierende Masken-Empfehlung – und rudert zurück (09.09.2020)

https://www.focus.de/politik/deutschland/hausmitteilung-an-abgeordnete-maske-sorgt-fuer-co2-anstieg-im-blut-bundestags-empfehlung-wirft-fragen-auf_id_12397938.html

hausmitteilung_corona_bundestag

  • Haben Abgeordnete und ZDF-Zuschauer unterschiedliche Lungen? Völlig unterschiedliche Empfehlungen zu Masken (08.10.2020)

Wahrscheinlich ist es ein großer Fehler, in diesen aufreibenden Tagen aufmerksam durchs Leben zu gehen. Und die Augen offen zu halten für Informationen von jeder Seite. Denn dann droht kognitive Dissonanz. So war erst kürzlich in der Sendung “Drehscheibe” im gebührenfinanzierten ZDF ein Beitrag zu sehen, der das Tagen von Masken in höchsten Tönen lobt. Das Thema: Was kann man in der Corona-Zeit Gutes für die Lunge tun? Dazu gab der Mainzer Sender fünf Tipps.

https://www.reitschuster.de/post/haben-abgeordnete-und-zdf-zuschauer-unterschiedliche-lungen/

Deutsch Absurdistan: Berlins Regierung kann den Nutzen der Maskenpflicht nicht belegen – das offenbar ihre Antwort auf eine Anfrage des Abgeordneten Luthe. Darin beruft sich der rot-rot-grüne Senat auf Papiere des RKI – liest diese offenbar aber gar nicht durch. Denn dort werden wiederum Studien zitiert, die die Nutzlosigkeit der Masken nachweisen.

Hier die unfassbare Geschichte:
https://www.reitschuster.de/post/maskenpflicht-beruht-auf-glauben/

  • Maskenpflicht: Alle gleich, nur Regierung etwas gleicher Zweiklassengesellschaft in der Bundespressekonferenz (04.11.2020)

Bei der Maskenpflicht sind alle gleich, nur die Regierung ist etwas gleicher: Auf der BPK muss der gemeine Journalist auch beim Reden brav Maske tragen, Merkel-Sprecher Seibert & Co. auf dem Podium dürfen dagegen “oben ohne”, selbst wenn sie nur zuhören.

https://www.reitschuster.de/post/maskenpflicht-sonderregel-fuer-regierung/

  • AKK will Maskenpflicht am Arbeitsplatz und an Schulen prüfen (23.08.20)

“Das könnte auf jeden Fall ein Schritt sein, der auch bundesweit verpflichtend wird, jedenfalls wenn damit die Schließung ganzer Branchen verhindert werden könnte.”

“Wenn das obligatorische Tragen von Masken im Unterricht dazu führt, dass wir die Schließung der Schulen umgehen, dann sollten wir darüber nachdenken.” – AKK

Solange das Volk nicht effektiv handelt, wird es immer so weitergehen. Wenn es kämpft, kann es verlieren oder gewinnen – wenn es nicht kämpft, verliert es sicher.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-akk-maskenpflicht-arbeitsplatz-100.html

  • AHA + A (App) Propaganda mit Thomas de Maiziere (CDU) und Saskia Esken (SPD)

“Der Pandemie Parole bieten und die Corona-Welle brechen: Das will Ulrich Tausend. Helfen soll ihm die Corona-Warn-App. In drei Monaten wurde sie über 18 Millionen Mal heruntergeladen. Der 41-jährige Medienpädagoge und Lichtkünstler aus Gräfelfing ist überzeugt, da geht noch mehr. Mit seiner Initiative „#Wellenbrecher“ will er dem bereits bekannten AHA für Abstand, Hygiene und Alltagsmaske jetzt ein weiteres A hinzufügen – als Zeichen für die App. Sein Ziel ist es, dass es allseits zum guten Ton gehört, die App zu nutzen.”

https://youtu.be/pe2GAGDAfUY
“Diese vier Dinge zu nutzen, damit zeigst du Solidarität und Fürsorge”
Natürlich, und wer da nicht mitmacht, gefährdet andere und ist unsolidarisch und asozial – gehört am besten weggesperrt..
  • Berlins Senat hetzt gegen Kranke und Kinder – Abgeordneter stellt Strafanzeige wegen Corona-Reklame (14.10.20)

Mit einer umstrittenen Werbeaktion sorgt der Berliner Senat für Diskussionen – und für eine Strafanzeige. Zu sehen ist auf der Anzeige eine voller Hass drein blickende ältere Frau mit ausgestrecktem Stinkefinger.

Darüber steht in großen Lettern: „Der erhobene Mittelfinger für alle ohne Maske“. Und darunter klein: „Wir halten die Corona-Regeln ein“. Erschienen ist die Anzeige im Berliner Tagesspiegel, unter dem Motto  #BerlinGegenCorona.

Bestellt und bezahlt hat sie der Senat der Hauptstadt. Dass die Regierenden öffentlich ihre Bürger beschimpfen, ist ungewöhnlich für eine Demokratie.

Noch ungewöhnlicher ist es, dass sie dies gegenüber den Schwächsten in der Gesellschaft tun – Kranken und Kinder. Denn ohne Maske sind vor allem Kinder und Menschen unterwegs, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können.

https://www.reitschuster.de/post/berlins-senat-hetzt-gegen-kranke-und-kinder/

  • Es geht nicht um die Maske, es geht um die Lüge (01.09.2020)

Von Fabian Nicolay und Dirk Maxeiner.

Als am vergangenen Samstag die Hubschrauber über der Corona-Demonstration kreisten, haben sie sicherlich auch eines jener schlauen optischen Geräte an Bord gehabt, die Gesichter erkennen und damit die Größe einer Menschenmenge recht zuverlässig ermitteln können. Den verantwortlichen Politikern dürfte die Kopfzahl der Demonstranten mittlerweile bekannt sein. Und sie wird ihnen nicht gefallen. Aber es ist nicht nur die schiere Masse der Menschen, die ihnen Kopfzerbrechen bereiten müsste, sondern auch ihre Zusammensetzung.

Vor ihren Augen entsteht hier etwas Neues und etwas Merkwürdiges, das man mit dem bisherigen Mittel der Stigmatisierung auf Dauer nicht aufhalten wird. Wenn sich innerhalb des Parlamentes keine schlagkräftige Opposition mehr artikulieren kann, wird dies eben außerhalb des Parlamentes geschehen. Und da man offenbar nicht bereit ist, diesen politischen Kardinalfehler zu korrigieren, wird man den Weg bis zum bitteren Ende gehen müssen.

https://www.achgut.com/artikel/es_geht_nicht_um_die_masken_es_geht_um_die_luege

  • Die Maskenpflicht: Epidemieeindämmung oder Körperverletzung im Amt? | Von Oliver Märtens (19.10.20)

Das der Bundesregierung unterstellte Robert Koch-Institut empfiehlt eine situative Maskenpflicht für die Allgemeinheit im öffentlichen Raum. Nach eigenem Bekunden stützt sich die Behörde dabei auf wissenschaftliche Studien und Institutionen wie die Weltgesundheitsorganisation.

Doch gibt das RKI die aktuelle Forschungslage korrekt wieder? Eine kritische Betrachtung.

https://kenfm.de/die-maskenpflicht-epidemieeindaemmung-oder-koerperverletzung-im-amt-von-oliver-maertens/

  • AfD klagt gegen Maskenpflicht im Bundestag

„Der Nutzen eines Mund-Nasen-Schutzes sei “höchst umstritten”, und es gebe keine pandemische Lage.

Abstand zu anderen Menschen zu halten, sei völlig ausreichend, sagte Brandner. Wer sich zusätzlich schützen wolle, könne dies tun. Unterschiedslos alle zu verpflichten, sei jedoch unverhältnismäßig.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/corona-pandemie-afd-bundestag-maskenpflicht-klage-gericht-parteimitglieder

  • Masken bestellt, aber nicht bezahlt: Klagewelle gegen die Bundesregierung (11.08.2020)

Geschädigte Lieferanten fordern 400 Millionen Euro.

Die Beschaffungsmaßnahmen der Bundesregierung haben eine Klagewelle ausgelöst. Bislang zogen 48 Lieferanten von Atemschutzmasken, die von der Bundesregierung in Berlin bestellt, von ihr erhalten, aber nicht bezahlt wurden, vor Gericht. Das berichtet die Bild.

«Kläger und Oppositionspolitiker vermuten hingegen, das Ministerium wolle sich seinen Zahlungsverpflichtungen entziehen, nachdem es festgestellt habe, deutlich zu viele Masken bestellt zu haben», schreibt Bild.

Verantwortlich für das Maskendebakel ist Gesundheitsminister Jens Spahn.

48 Masken-Lieferanten verklagen Bundesregierung – 9. August 2020

Das teure Corona-Fiasko der Bundesregierung – 9. August 2020

https://corona-transition.org/masken-bestellt-aber-nicht-bezahlt-klagewelle-gegen-die-bundesregierung

  • Maskendebakel: Wer zahlt die teure Beschaffung des Bundes? | Plusminus SWR (23.09.2020)

Im März 2020 beschloss das Bundesgesundheitsministerium, selbst Schutzausrüstung zu beschaffen: mit mehr als 700 Verträgen über insgesamt rund 6,4 Milliarden Euro. Jetzt sitzen Lieferanten auf der bestellten Ware und warten auf ihr Geld.

Spahn hat ein “open house” Verfahren gestartet, in dem jeder Lieferant, die Menge liefern kann, die er möchte.

“Das ist so, wie wenn Sie hunger auf ne Pizza haben und sagen, jeder Pizzalieferant weltweit darf so viele Pizzen wie er liefern möchte, bei Ihnen auch abliefern, und kriegt diese auch bezahlt”

Kommentar:

Das passiert, wenn Politiker mit fremden Geld umgehen und selbst nicht dafür haften..

https://youtu.be/Mn-PfBkWg_o
  • Masken und Schutzkleidung – Spahn vergibt Logistik-Auftrag ohne Ausschreibung (07.10.2020)
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei der Übergabe Schutzmasken. Foto: picture alliance/dpa

Das Unternehmen Fiege, das zu Beginn der Coronakrise vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) ohne Ausschreibung mit der Logistik der Beschaffung Persönlicher Schutzausrüstungen beauftragt wurde, hat dafür bislang einen „niedrigen dreistelligen Millionenbetrag“ erhalten. Das geht aus einer Antwort des BMG auf eine Kleine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Karsten Klein hervor, die dem Tagesspiegel Background Gesundheit&E-Health vorliegt.

das Open-House-Verfahren ist aber zweifelsohne das umstrittenste von allen. Es wurde Ende März vom BMG initiiert und bot jedem, der zusagte, bis Ende April in einer festgelegten Mindestmenge Schutzausrüstungen zu liefern, 4,50 Euro pro FFP-2- und 60 Cent für OP-Masken.

Das BMG wurde daraufhin mit Angeboten und Verträgen überflutet, später dann mit Masken – insgesamt ging die Bundesregierung dabei Verpflichtungen in Höhe von 6,4 Milliarden Euro ein, 1,2 Milliarden stehen zur Verfügung. Unternehmer warten seither auf Zahlungen und Prüfberichte, vor dem Landgericht Bonn sind rund 60 Prozesse gegen das BMG anhängig.

Zuständig für die Abwicklung der im Open-House-Verfahren eingegangenen Verträge ist bislang Ernst & Young (EY), der Auftrag wurde aber neu ausgeschrieben.

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/masken-und-schutzkleidung-spahn-vergibt-logistik-auftrag-ohne-ausschreibung/26252016.html

Politik (Ausland)

  • Maskenpflicht am Arbeitsplatz – Frankreich dreht am Rad: (18.08.2020)

“In Frankreich soll ab dem 1. September eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz gelten. Ausgenommen davon seien Einzelbüros, kündigte die Regierung am Dienstag in Paris an. Damit solle ein Wiederaufflammen der Corona-Pandemie verhindert werden.”

https://www.20min.ch/story/frankreich-fuehrt-eine-maskenpflicht-am-arbeitsplatz-ein-573410179219

  • Frau ohne Maske : Warum es in Dänemark keine Maskenpflicht gibt (09.08.2020)
https://berliner-zeitung.imgix.net/2020/8/9/9ad09f65-d967-4786-b291-6ebe03a293e5.jpeg?rect=0%2C287%2C4479%2C2519&w=1024&auto=format
Favorit für das Bild des Jahres!

Die Dänen gehen bei Corona einen Sonderweg. Bis jetzt sind sie damit nicht schlecht gefahren. 

In Dänemark gibt es keine Maskenpflicht. Erstmals sahen die Dänen ihre Premierministerin Mette Frederiksen beim Corona-Gipfel der EU mit einem Mundschutz. Frederiksen geht bei den Pandemie-Maßnahmen einen etwas anderen Weg als die meisten anderen Staaten. Sie verfolgt einen Mittelweg zwischen den rigiden Verordnungen vieler anderer Länder und dem vergleichsweise liberalen Weg der Schweden. So gab es zunächst einen kurzen, aber ziemlich vollständigen Lockdown. Doch schon bald wurden die Schulen wieder geöffnet. Eine Maskenpflicht gibt es nur an Flughäfen und für kranke Personen, wenn sie das Haus verlassen oder zum Arzt gehen. Beim Einkaufen, in Schulen oder Fitnessstudios dagegen gibt es für die Dänen weiterhin keine Auflagen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/kopf-li.97815

  • Keine Maskenpflicht – Der Sonderweg der Niederlande (03.08.2020, PayWall)

„Aus medizinischer Sicht gibt es keinerlei Beweis für den medizinischen Nutzen, eine Gesichtsmaske zu tragen. Daher haben wir uns dafür entschieden, auf nationaler Ebene keine Maskenpflicht einzuführen.“ Das sagte die holländische Gesundheitsministerin Tamara van Ark in der vergangenen Woche nach einem Treffen mit Gesundheitsexperten und Bürgermeistern.

Fast überall in der Öffentlichkeit müssen Europäer Masken tragen, um so die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Nicht so in den Niederlanden. Dort gilt der Mundschutz als lästiges Ärgernis.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus212766705/Corona-Pandemie-Keine-Maskenpflicht-Der-Sonderweg-der-Niederlande.html

  • DORT HERRSCHT KEINE MASKENPFLICHT – Deutsche stürmen Holland-Supermärkte (17.05.2020)

Am Wochenende stürmten Ausflügler aus Deutschland über die Grenze in die Niederlande – zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Maßnahmen. Ihr Ziel: die Einkaufsstraßen im Nachbarland. Bisher gab es kein Einreiseverbot, stattdessen stichprobenartige Kontrollen seitens der Niederländer mit der Empfehlung, umzukehren. Dieses Strategie wurde jetzt offiziell beendet.

https://m.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/keine-grenzkontrollen-mehr-deutsche-stuermen-holland-supermaerkte-70704354,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Prominente “Wissenschaftler” Lauterbach und Drosten: Masken bringen nichts

  • Prof. Dr. Christian Drosten: “Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten” (30.01.2020)
https://youtu.be/J7Ic_bbRkXQ

Prof. Dr. Christian Drosten im Interview beim RBB vom 30.01.2020. Die Sendung in voller Länge:

https://youtu.be/Z3Zth7KYVHY
  • Drosten im Bundestag: Keine wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit von “Alltagsmasken” – “reine Spekulation” (09.09.2020)

“Und es gibt einen anderen Punkt, den man nicht von der Hand weisen kann. Wir wissen nicht, ob nicht die Verwendung von Alltagsmasken in großer Verbreitungsweite, ob das nicht dazu führt, dass im Durchschnitt die erhaltene Virusdosis in einer Infektion geringer ist und dass im Durchschnitt des Krankheitsverlaufs auch weniger schädlich sein könnte, aber das ist eine reine Spekulation. Dazu gibt es keine wissenschaftlichen Belege. Und es gibt umgekehrt eben Länder, in denen man sagen kann, es wurde von Anfang an durchgängig Maske getragen, dazu gehören sehr viele asiatische Länder und trotzdem ist es zu großen Ausbrüchen gekommen.”

Bundestag zur Feststllung einer “Epidemischen Lage nationaler Tragweite”

https://youtu.be/AiYOt5TfNhk?t=491 (ab Min. 8:12)
  • “Warner” Lauterbach verkündet: Masken bringen nichts! (17.08.2020)

Jetzt plötzlich verkündet auch der “oberste Warner” Lauterbach, dass diese Masken überhaupt keinen Sinn machen.

https://t.me/bitteltv/1576

Markus Lanz, Sendung vom 13. August 2020

Wissenschaft & Recht – Masken können keine Viren abhalten und sind gesundheitsschädlich

Recht

  • Prof. Dr. Sucharit Bhakdi! Maske tragen ist Nötigung im besonders schweren Fall! (13.09.2020) [ReUp, da von YT gelöscht]

Demnach mißbrauchen Politiker ihre Befugnisse und Stellung als Amtsträger und müssten bis zu 5 Jahre in Haft!

Als eine besonders schwere Tat sollte auch eine solche Nötigung bei Kindern angesehen werden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html
  • Rechtsanwalt Ralf Ludwig (Widerstand2020) zum Thema (fehlende) Maskenpflicht ab Min. 44:30 (02.09.2020)

Atteste müssen nicht vorgezeigt werden. Ruhig bleiben. Im Zweifel bitten die Polizei oder das Ordnungsamt zu rufen (was selten jemand machen wird) und wenn viele das machen, ist das Ding eh durch, weil die Polizei dafür garnicht mehr kommen wird.

Selbst Bußgelder in Bus und Bahn können rechtlich nicht durchgesetzt werden.

https://youtu.be/hldN6gYMX2w
  • Anwälte für Aufklärung: „Maskenpflicht, keine Mitführpflicht von Attesten, kein Einsichtsrecht in Atteste“ (01.08.20)

“Nach meiner Auffassung ist es deshalb ausreichend, dass der Kunde, sofern er im Supermarkt dazu aufgefordert wird, eine „Maske“ aufzusetzen oder den Supermarkt zu verlassen, höflich auf die Ausnahmeregelung der CoronaSchVO NRW hinweist und, dass er die „Maske“ aus medizinischen Gründen nicht tragen kann.

Zu „mehr“ ist der Kunde nicht verpflichtet und der Supermarktinhaber auch nicht berechtigt.

Sollte diesen Kunden der Zutritt dennoch verweigert werden, so handelt der Supermarktinhaber in eklatanterwiese der Ausnahmeregelung der Coronaschutzverordnung Nordrhein-Westfalen zuwider und riskiert eine Klage wegen Diskriminierung.”

“Da in der Verordnung keine Mitführverpflichtung von Attesten verankert ist,  haben, nach meiner vorläufigen Bewertung, auch weder die Ordnungsbehörden noch die Polizeibeamten ein Recht darauf, Einsicht in die Atteste zu nehmen.”

https://www.afa.zone/beitraege/ivett-kaminski/maskenpflicht-keine-mitfuehrpflicht-von-attesten-kein-einsichtsrecht-in-atteste/

  • Mask Force IV – Von Quarantäne, Pflichttests, Stinkefingern und Versicherungen (18.10.2020)

Die Mask Force, Rechtsanwalt Dr. Justus Hoffmann, Rechtsanwältin Antonia Fischer und Rechtsanwalt Marcel Templin, beschäftigt sich heute mit den Themen Quarantäne, Pflichttest, der Diskriminierung von Menschen mit Maskenattest, dem “Berliner Stinkefinger” und einem Hinweis von der und für die Versicherungswirtschaft.

Am Schluss gibt es noch Dank und auch von uns eine Prise Humor. Humor, den wir in diesen Zeiten niemals verlieren sollten.

www.corona-schadenersatzklage.de
www.elternstehenauf.de

https://youtu.be/Wt80tFNi5Do

Wissenschaft

  • Dänische Studie über die Unwirksamkeit von Masken bleibt unveröffentlicht (30.10.2020)

Ein dänisches Team forschte zur Effektivität von Masken im Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen das Coronavirus. Zahlreiche Fachzeitschriften weigerten sich, die Ergebnisse zu veröffentlichen. Manche sprechen in Bezug auf die Maskenpflicht von politischer Lobbyarbeit.

https://youtu.be/k9yvBuoSYz0
  • Hauptsache Maske!? – Ein Meinungsbeitrag von Markus Veit (13.08.2020)

Prof. Dr. Markus Veit, Apotheker und Geschäftsführer der Alphatopics GmbH, Kaufering, einer Beratungsfirma für die pharmazeutische Industrie ist entsetzt! Er ist entsetzt über Stellungnahmen aus der Politik und von den Medien und schließlich auch in jüngster Zeit über Urteilsbegründungen zur Maskenpflicht. Dieses Entsetzen betrifft auch den undifferenzierten Umgang mit der Thematik seitens der agierenden Kolleginnen und Kollegen. Deshalb hat er sich zu nachfolgendem Zwischenruf entschlossen. Er spiegelt seine persönliche Meinung wider, und nach bestem Wissen und Gewissen den derzeitigen Stand der Evidenz.

Die mangelhafte Schutzwirkung von Alltagsmasken (und auch von chirurgischen Masken) als Schutz vor Infektionen mit Viren ist in der wissenschaftlichen Welt basierend auf den bisher vorliegenden Daten unstrittig. Das wissen auch unsere Politiker und das RKI, deshalb wurde auch zunächst von der Verwendung von Masken abgeraten. Warum es zu einer Änderung in der Kommunikation mit der Öffentlichkeit kam und einem Zwang, Masken in bestimmten Situationen zu tragen, da­rüber kann man nur spekulieren – ­zumal das zu einem Zeitpunkt passierte, als der Infektionsdruck bereits am Abklingen war.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-33-2020/hauptsache-maske

  • Corona-Untersuchungsausschuss: Livestream am 6. August 11:00 Uhr – Sitzung 07: Schützen die Masken oder schaden sie?
  • Corona-Maskenpflicht: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (12.06.2020)

Selbst die amtlichen Corona-Daten des Robert-Koch-Instituts zeigen, dass es keinen Grund für die Maskenpflicht in Deutschland gibt.

Am 27. April 2020 wurde im Rahmen der Coronakrise die bundesweite Maskenpflicht eingeführt (1-3). Einige Bundesländer hatten entsprechende Regelungen bereits wenige Tage zuvor umgesetzt.

Die Daten des Robert-Koch-Instituts zu den täglichen neuen Corona-Fällen in Deutschland zeigen, dass diese zwangsweise Einführung von Masken zu einem Zeitpunkt erfolgte, als die Zahl der Neuerkrankungen schon seit Wochen rückläufig war (4).

Dieser auch weiterhin geltende Maskenzwang wird daher auch von etlichen Experten und Bürgern als reines politisch motiviertes Symbol der Demütigung und Unterwerfung sowie als Instrument zum „Weichkochen“ der Bevölkerung für die Umsetzung weiterer politischer, technologischer und wirtschaftlicher Ziele der Bundesregierung und ihrer „Partner“ interpretiert.

http://blauerbote.com/2020/06/12/corona-maskenpflicht-ein-bild-sagt-mehr-als-tausend-worte/

cidm.online (Folie 4)
  • RKI Epidemiologisches Bulletin – Tote nach Infektionsort (17.09.2020)

Das RKI hat aus Ausbrüchen resultierende Tote nach Infektionsort veröffentlicht. Die Daten lassen Maßnahmen in Restaurants und Schulen sehr fragwürdig erscheinen. Maskenpflicht an der frischen Luft wirkt absolut sinnlos.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/38_20.pdf?__blob=publicationFile
  • Coronaviren sind 1000x kleiner als die Poren einer Textilmaske, welche auch Rhinoviren nicht abhalten (gleicher Übertragungsweg)

Rhinoviren haben jetzt einen Sommergipfel, aber machen ähnliche Symptome wie Coronaviren.

In diesem Sommer ist der Rhino-Gipfel viel höher als üblich. Raten Sie mal weshalb? Diese Viren werden genauso übertragen wie Coronaviren. Welchen Effekt können da die Masken haben?

Coronaviren sind seit Mitte April laut RKI ja nicht mehr da.

Über diese Fragen haben sich auch Katharina Mühlberg und Theodor Born Gedanken gemacht und ihre Ergebnisse in diesem kleinen Aufsatz zusammengefasst und illustriert.

https://www.wodarg.com/

Schutzwirkung_von_Alltagsmasken_vs_SarsCov2

Der tiefere Sinn der “Maskenpflicht” ist keinesfalls der Gesundheitsschutz der Bevölkerung, sondern eine erzwungene Demutsgeste gegenüber den Herrschenden” (S. 5)

Coronaviren sind 1000x kleiner als die Poren einer Textilmaske

Poren einer Textilmaske: 120-260 Mikrometer (μm)

Coronaviren: 60 bis 160 Nanometer (nm)

  • Nutzloser und gesundheitsgefährdender Mund-Nasen-Schutz: Masken sind weder wirksam noch sicher (25.07.20)

Drucken Sie diesen Artikel aus und geben Sie ihn verängstigten Maskenträgern, die den alarmierenden Medien, Politikern und Technokraten in weißen Kitteln geglaubt haben. Masken sind erwiesenermaßen unwirksam gegen Coronaviren und potenziell schädlich für gesunde Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen.

https://www.eike-klima-energie.eu/2020/07/25/nutzloser-und-gesundheitsgefaehrdender-mund-nasen-schutzmasken-sind-weder-wirksam-noch-sicher/

  • “Horowitz: CDC-Studie: 85% der COVID-19-Fälle im Juli waren Menschen, die oft oder immer Masken tragen” (12.10.2020)
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/pdfs/mm6936a5-H.pdf (S.4)

Horowitz: CDC study: 85% of COVID-19 cases in July were people who often or always wear masks

More than 70% of those outpatient individuals who tested positive reported always wearing masks

https://www.theblaze.com/op-ed/horowitz-cdc-study-covid-masks

  • Dr. Karina Reiss: “Maskenpflicht ist vollkommen absurd!” (09.10.2020)

„Jeder wird jemanden kennen, der an Corona verstorben ist“ – diesen Satz von Kanzler Kurz kennen wohl alle.

Um die vollkommen sinnlosen und überzogenen Maßnahmen rechtfertigen zu können, versetzte die schwarz-grüne Regierung unser Land in Angst und Panik.

Die renommierte Biochemikerin Karina Reiß erklärt eindrucksvoll, wie die Realität tatsächlich aussieht und warum die Maßnahmen der Regierung vollkommen absurd sind! Wirklich sehenswert!

https://youtu.be/V9uxg_zVxes
  • Chirurg gegen den Masken-Terror (18.10.2020)

von Dr. Jim Meehan für Bodo Schiffmann

Eine Antwort auf Leute, die das klassische Trugschlussargument verwenden: „Nun, wenn Masken nicht funktionieren, warum tragen Chirurgen sie dann?“ 😷

https://telegra.ph/Chirurg-gegen-den-Masken-Terror-10-18

  • Wenn Masken nicht helfen, warum tragen Chirurgen sie dann? (21.10.2020)

Dieses Argument, wenn Masken nicht helfen wieso tragen Sie dann Chirurgen höre ich des öfteren – aber gerne möchte ich hier Dr. Jim Meehan zu Wort kommen lassen – der original Text ist auf englisch.

Er erwähnt eine Studie „Nonpharmaceutical Measures for Pandemic Influenza in Nonhealthcare Settings—Personal Protective and Environmental Measures“ diese spiegelt ebenfalls, dass es keinen signifikanten Effekt durch das Tragen von medizinischen Mundschutz gibt.

https://corona-blog.net/2020/10/21/wenn-masken-nicht-helfen-warum-tragen-chirurgen-sie-dann/

  • Schutz oder Gefahr? Über 50 Studien welche gegen das Tragen von Mund-Nasen Bedeckungen sprechen (26.10.2020)

Hier nachfolgend eine Liste zu wissenschaftlichen Studien, welche eher gegen das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen/MNB (insbesondere in Bezug auf Viren) sprechen.

Viele dieser Studien sind ursprünglich auf englisch verfasst, das wesentliche der Studien finden Sie hier übersetzt.

Welche evidenzbasierenden Erkenntnisse zur gegenwärtigen „Maskenverpflichtung“ herangezogen wurden, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen.
Wem etwas genaueres vorliegt, wir freuen uns über Kommentare.
Interessanterweise sprachen sich besonders zu Beginn der „Corona-Krise“ viele Gesundheitsexperten gegen eine weitreichende Maskenpflicht in der allgemeinen Öffentlichkeit aus und beschrieben solche Maßnahmen als ineffektiv.

https://corona-blog.net/2020/10/25/schutz_oder_gefahr_ueber_50_studien-welche-gegen-das-tragen-von-mund-nasen-bedeckungen-sprechen/

  • Professor Carl Heneghan: Keine Evidenz für die Wirksamkeit von Masken in der Allgemeinbevölkerung (18.07.2020)

Professor Carl Heneghan, der Direktor des Oxford Centre for Evidence-Based Medicine, erklärt in einem Interview, dass es für die Wirksamkeit von Masken in der Allgemeinbevölkerung weiterhin keine Evidenz gebe. Eine permanente Unterdrückungs-Strategie wie in Neuseeland sei nicht sinnvoll und richte längerfristig hohe Schäden an. Die Letalität (IFR) von Covid-19 liege bei ca. 0.1 bis 0.3% und sei damit vergleichbar mit früheren Grippe-Epidemien und -Pandemien.

2:55 – Masks

Tom Jefferson: “Aside from people who are exposed on the frontlines, there is no evidence that masks make any difference, but what’s even more extraordinary is the uncertainty: we don’t know if these things make any difference…. We should have done randomised control trials in February, March and April but not anymore because viral circulation is low and we will need huge number of enrolees to show whether there was any difference”.

Carl Heneghan: “By all means people can wear masks but they can’t say it’s an evidence-based decision… there is a real separation between an evidence-based decision and the opaque term that ‘we are being led by the science’, which isn’t the evidence”.

https://youtu.be/Z3plSbCbkSA
  • Gesichtsmasken: Corona-Schutz oder Gesundheitsgefahr? Angst vor Corona gefährlicher als das Virus? (17.10.2020)

Interview mit Prof. Dr Ulrich Kutschera, Autor des Buches “Klimawandel im Notstandsland. Biologische Realitäten widerlegen”. Politische Utopien, Amazon Media, 2020: www.evolutionsbiologen.de/media/files/Werbeflyer-Klima-Not.pdf

Helfen Gesichtsmasken wirklich gegen das Corona-Virus? Und was ist von Kritik zu halten, dass die Masken ihrerseits eine Gesundheitsgefahr sind? Darüber sprach ich mit dem Evolutionsbiologen und Physiologen Ulrich Kutschera. Er ist Professor am Institut für Biologie der Universität Kassel und arbeitet seit 2007 zusätzlich an der Stanford University in Kalifornien.

Zitat: “In Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein unter 70-jähriger Mann oder Frau ohne Vorerkrankung an COVID-19 verstirbt, so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass wir beim Weg zur Arbeit – 20 km pendeln – tödlich verunglücken.”

https://youtu.be/PcqRg0adSKo
  • Gesichtsmasken sind voll von Bakterien und Pilzen (15.09.2020)

Bakterien und Schimmelpilze vermehren sich unter einer Maske schnell. Das zeigt die K-Tipp-Stichprobe. Deshalb sollte man Einwegmasken verwenden. Und nach dem Anfassen der Masken sofort die Hände waschen.

https://www.ktipp.ch/artikel/artikeldetail/gesichtsmasken-sind-voll-von-bakterien-und-pilzen/

Gesichtsmasken: Ideale Nährböden für Bakterien und Pilze (18.09.2020)

Die K-Tipp-Laboruntersuchung von Masken im Einsatz zeigt: Sie sind ein Alptraum für Hygieniker.

Mitte August sammelte die Konsumentenzeitschrift K-Tipp die Masken von 20 PendlerInnen an zwei Standorten in Zürich und wollte sie im Labor untersuchen lassen.

Ergebnis:
Auf 15 von 20 (!) Masken habe das Labor Schimmel- und Hefepilze gefunden. Eingeatmete Schimmelsporen können gemäss Bundesamt für Gesundheit (BAG) zu Atemwegs- und Augenreizungen führen. Auf 11 der 20 untersuchten Masken seien mehr als 100’000 Bakterienkolonien gefunden worden, bei drei Masken sogar mehr als eine Million (!). Zum Vergleich: Touchscreen-Bildschirme von Billett- und Geldautomaten seien mit nur 3 bis 69 Bakterienkolonien kontaminiert.

https://corona-transition.org/gesichtsmasken-ideale-nahrboden-fur-bakterien-und-pilze

  • Ansteckungsquote meist Rückläufig – mit oder ohne Maske (K-TIPP vom 30.9.2020)
  • Nötigung durch Maskenzwang | Dr. med. Bodo Schiffmann | NaturMEDIZIN | QS24 Gesundheitsfernsehen (09.09.2020)

Was sind die Folgen des Maskentragens. Was sind wissenschaftliche anerkannten Pro’s in Bezug auf das Masken tragen – und was sind die daraus entstehenden Contra’s – die heute bereits sichtbar sind und teilweise auch abschätzbar werden. Was tun wir hier unseren Kindern an? Hilft es wirklich, hier mit Maske das Risiko einer weiteren Ausbreitung einer « #Pandemie » zu verhindern? #QS24 im Gespräch mit dem Experten und Arzt Dr. med. Bodo Schiffmann. Zu Gast: Herr Dr. med. Bodo Schiffmann, Spezialist für #Schwindelerkrankungen und allgemeine #HNO Moderation: Herr Alexander Glogg

https://www.youtube.com/watch?v=ndCL1fAWr5I
https://youtu.be/ndCL1fAWr5I
  • Ärzte verstossen gegen das Berufsrecht wenn sie Masken befürworten — Bodo Schiffmann (24.10.2020)
https://youtu.be/x_jfa3W2lhY
https://youtu.be/x_jfa3W2lhY
  • Oberster Zürcher Arzt Josef Widler: «Das Tamtam, das man um die Maskenpflicht macht, ist momentan nicht richtig» (26.08.20)

Der Präsident der Zürcher Ärztegesellschaft fühlt sich als Vertreter von 6000 Medizinern von den Behörden ignoriert. Er kritisiert, dass die praktizierenden Ärzte in der Corona-Krise nicht genügend eingebunden wurden.

https://www.nzz.ch/zuerich/corona-der-oberste-zuercher-arzt-josef-widler-aeussert-kritik-ld.1571770

  • Prof. Bhakdi im Interview bei Boris Reitschuster: Erhöhte Rhinoviren-Infektionen in 2020 wegen der Masken (13.08.2020) [ReUp, da von YouTube gelöscht]

Ab Minute 16:30:

Die Sentinellabors in Deutschland haben seit 6-8 Wochen nicht einen einzigen neuen Fall an einer Infektion an SARS-CoV2. [tatsächlich seit Anfang April, KW15 2020, dA]

“Das Virus ist nicht da, auch bei Menschen mit Husten. Und ich sag nocheinmal:
Mit den Masken etwas zu verhindern, was nicht da ist, ist nicht nur absurd, es muss sofort gestoppt werden! Weil das Maskentragen bringt nur Schaden.”

“In diesem Jahr, nachdem die Masken verordnet wurden, ist die Zahl der Rhinoviren-Infektionen gestiegen.”

https://youtu.be/KnU4KJna-Rw
  • COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch (07.04.20)

Seoul − Weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken sind eine sichere Barriere für SARS-CoV-2, wenn ein Patient mit COVID-19 hustet. Dies zeigen aktuelle Experimente in den Annals of Internal Medicine (2020; doi: 10.7326/M20-1342).

Die Experimente zeigen laut Kim, dass weder Baumwollmasken noch chirurgische Masken die Viren von hustenden Patienten sicher aufhalten können. Warum die Viren an der Innenseite teilweise nicht nachweisbar waren, bleibt ungeklärt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

  • Die maßlose Maskerade – Verordnungen, die die Menschen im öffentlichen Raum dazu nötigen, sich Nasen und Mund zu bedecken, machen außerhalb von OP-Sälen keinen Sinn. (07.08.20)

Die Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase als öffentlich-rechtliche Maßnahme hat verhältnismäßig zu sein, sonst ist sie rechts- und verfassungswidrig. In Anlehnung an eine juristische Prüfung dieser Verhältnis- und Verfassungsmäßigkeit, soll hier auf die Frage der Verfolgung eines „legitimen Zwecks“, der „Geeignetheit“, „Erforderlichkeit“ und „Angemessenheit“ der Maßnahme eingegangen werden. Sollte sich herausstellen, dass die Maßnahme verfassungswidrig ist, wäre sie nichtig.

https://www.rubikon.news/artikel/die-masslose-maskerade

  • Schweden – Eine Maske zu tragen bringt nichts (19.05.2020)

Viele Länder in ganz Europa verlangen, dass die Bürger in öffentlichen Bereichen Gesichtsmasken tragen, aber Schweden hat sich gegen dieses Edikt entschieden.

Es besteht die Gefahr eines falschen Sicherheitsgefühls, dass man glaubt, dass man sich nicht anstecken kann, wenn man eine Gesichtsmaske trägt“, so Ministerpräsident Stefan Löfven.

Gesichtsmasken in öffentlichen Räumen bieten der Bevölkerung keinen grösseren Schutz“, sagte der Generaldirektor der nordischen Gesundheitsbehörde (PHA), Johan Carlson, am 13. Mai auf einer Pressekonferenz.

https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/05/schweden-ein-maske-zu-tragen-bringt.html

FAQ der schwedischen Gesundheitsbehörde:

https://www.folkhalsomyndigheten.se/the-public-health-agency-of-sweden/communicable-disease-control/covid-19/
  • Anders Tegnell: Masken-Warnung von schwedischem Star-Epidemiologen (10.08.2020)

Das Resultat, das man durch die Masken erzeugen konnte, ist erstaunlich schwach, obwohl so viele Menschen sie weltweit tragen“, sagte er der Zeitung.

Tegnell war gerade zu Beginn der Pandemie, als Schweden den vielzitierten “Sonderweg” eingeschlagen hatte, in aller Munde.

“Länder wie Spanien, Belgien haben ihre Bevölkerung Masken tragen lassen – trotzdem gingen die Infektionszzahlen hoch“

“Zu glauben, dass Masken unser Problem lösen können, ist jedenfalls sehr gefährlich”.

Telegram: https://t.me/wissenistmacht1/1738

https://www.focus.de/gesundheit/news/anders-tegnell-masken-warnung-von-schwedischem-star-epidemiologen_id_12300734.html

  • 239 Wissenschaftler stellen die Übertragungsart von Corona in Frage – Masken nutzlos (07.07.2020)

Deutsche Übersetzung der Zusammenfassung des Videos:

„Zusammenfassung: Empfehlungen von Gesundheitsbehörden zur Begrenzung der Ausbreitung von Covid haben keine wissenschaftliche Grundlage und ignorieren den Konsens in der einschlägigen wissenschaftlichen Literatur, dass Masken bei der Verhinderung von Ausbrüchen viraler Infektionen der Atemwege unwirksam sind.

Dies ist logisch, denn der Hauptvektor der Übertragung von Viruskrankheiten der Atemwege sind kontaminierte, in der Luft schwebende Aerosolpartikel von sehr geringer Größe, die Masken, ob chirurgische oder FFP2-Masken, nicht filtern können.

Aus diesem Grund sind Masken, aber auch Barrieregesten (z.B. soziale Distanzierung, häufiges Händewaschen und Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln) völlig nutzlose „Gesundheits“-Maßnahmen.

Andererseits ist die gesellschaftliche Akzeptanz des Tragens von Masken durch einen großen Teil der Bürgerinnen und Bürger ein echtes Alarmsignal für die Schwäche unserer Demokratien und den Mangel an wissenschaftlicher Kultur der Bevölkerung.“

http://blauerbote.com/2020/07/07/239-wissenschaftler-stellen-die-uebertragungsart-von-corona-in-frage-masken-nutzlos/

https://youtu.be/Fvp6uah-2hY
  • Hendrik Streeck: Virologe: “Masken sind Nährboden für Bakterien und Pilze” (10.06.2020)

Osnabrück (dpa) – Der Bonner Virologe Hendrik Streeck sieht den Einsatz von Atemmasken im Alltag wegen der oft falschen Anwendung skeptisch.

«Die Leute knüllen die Masken in die Hosentasche, fassen sie ständig an und schnallen sie sich zwei Wochen lang immer wieder vor den Mund, wahrscheinlich ungewaschen», sagte Streeck der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (NOZ). «Das ist ein wunderbarer Nährboden für Bakterien und Pilze», so der Direktor des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht das allgemeine Tragen von einfachem Mund- und Nasenschutz in der Öffentlichkeit weiter skeptisch.

https://www.zeit.de/news/2020-06/10/virologe-mund-nase-schutz-kann-naehrboden-fuer-mikroben-sein

  • Stinkende Nebenwirkungen des Maskentragens (11.08.2020)

Es drohen Zahnfleischschwund, Entzündungen und Karies.

Zahnärzte in New York haben festgestellt, dass das häufige Tragen einer Maske nebst schlechtem Atem zu einer Vielzahl weiterer Beschwerden führt. Das berichtet die New York Post.

«Wir sehen Zahnfleischentzündungen bei Menschen, die bislang gesund waren und Karies bei Menschen, die zuvor noch nie welche hatten», sagt Dr. Rob Ramondi, Zahnarzt und Mitbegründer von One Manhattan Dental. «Ungefähr 50% unserer Patienten sind davon betroffen.»

Verursacht werden diese Symptome wahrscheinlich vor allem dadurch, dass die Menschen eher durch den Mund als durch die Nase atmen während sie die Maske tragen. Die Mundatmung verursacht einen trockenen Mund mit weniger Speichel – und Speichel ist das, was Bakterien bekämpft und die Zähne reinigt. Zudem neutralisiert Speichel die Säure im Mund und beugt so Karies und Zahnfleischerkrankungen vor. Ausserdem trinken Menschen im maskierten Zustand weniger Wasser.

‘Mask mouth’ is a seriously stinky side effect of wearing masks – 5. August 2020

https://corona-transition.org/stinkende-nebenwirkungen-des-maskentragens

  • Zahnarzt spricht Klartext: Mund-Nasenschutz zerstört Zähne und Gebiss (05.10.2020)

Verfaulende Zähne, kaputtes Zahnfleisch und Co

„Wir sehen massive Entzündungen im Zahnfleisch von Menschen, die bisher immer gesund waren und Hohlräume in Zähnen bei Menschen, die noch nie zuvor welche hatten“, so Dr. Rob Ramondi, Zahnarzt und Mitbegründer von One Manhattan Dental, gegenüber FOX News. Mittlerweile hätten 50 Prozent seiner Patienten durch Nasen-Mundschutz verursachte Zahnprobleme – von verfaulenden Zähnen, saurem Atem bis hin zu zurückweichendem Zahnfleisch.
Dabei sind Zahnfleischerkrankungen für viele Menschen lebensbedrohlich, wie der amerikanische Schlaganfall-Verband in einer Studie nachwies: „Patienten mit Zahnfleischerkrankungen hatten doppelt so häufig einen Schlaganfall, der durch die Verhärtung großer Arterien im Gehirn verursacht wurde, wie Patienten ohne Zahnfleischerkrankungen.“

https://unser-mitteleuropa.com/zahnarzt-spricht-klartext-mund-nasenschutz-zerstoert-zaehne-und-gebiss/

  • Maskentragen noch ungesünder als gedacht (20.07.2020)

Sie enthalten Mikroplastik – und sie verschärfen das Müllproblem.

In der Schweiz mussten 13,5 Millionen Hygienemasken wegen giftigen Schimmelpilzen zurückgerufen werden (wir berichteten). Aber auch Masken ohne Pilzbefall stehen im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein – wie zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen (wir berichteten).

Als wäre dies nicht genug, enthalten die von vielen Ländern vorgeschriebenen Hygienemasken gegen Covid-19 auch Mikroplastik. Durch Reibung würden die Mikropartikel eingeatmet, schreibt das Onlinemagazin EPOCH TIMES und zitiert den Leiter des Hamburger Umweltinstituts, Professor Dr. Michael Braungart:

«Viele davon sind aus Polyester gemacht und damit haben Sie ein Mikroplastik-Problem». Viele der Gesichtsmasken würden Polyester mit Chlorverbindungen enthalten: «Wenn ich die Maske vor dem Gesicht habe, dann atme ich das Mikroplastik natürlich direkt ein und diese Stoffe sind viel giftiger als wenn man sie schluckt, da sie direkt ins Nervensystem gelangen», sagt Braungart weiter.

https://corona-transition.org/maskentragen-noch-ungesunder-als-gedacht

  • Corona-Maßnahmen in Dänemark: Notlügen zum Shutdown? Masken überflüssig (02.06.2020)

    Regierungshandeln unter der Lupe: Eine Kommission soll herausfinden, ob Ministerpräsidentin Frederiksen in der Krise falsche Maßnahmen getroffen hat.

Regierungshandeln unter der Lupe: Eine Kommission soll herausfinden, ob Ministerpräsidentin Frederiksen in der Krise falsche Maßnahmen getroffen hat.

Insgesamt hat das Land pro 100.000 EinwohnerInnen weniger Corona-Tote zu beklagen als Deutschland.

Die Zahl der Infizierten sinkt, obwohl Grundschulen und Kindergärten seit sechs Wochen wieder geöffnet haben, und seit drei Wochen auch das gesamte Handels- und Gastgewerbe.

Außerdem gibt es in Dänemark wie im restlichen Skandinavien auch in Geschäften, Bussen und Bahnen keine Pflicht für Mund- und Nasenschutz, Regierungen und Gesundheitsbehörden aller nordischen Länder halten Masken für überflüssig.

https://taz.de/Corona-Massnahmen-in-Daenemark/!5690305/

  • WHO gegen allgemeines Mundschutztragen (30.03.2020)

Wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“, sagt ein leitender WHO-Mitarbeiter am Montag in Genf.

(dpa) – Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Es gebe keinerlei Anzeichen dafür, dass damit etwas gewonnen wäre, sagte der WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan am Montag in Genf. 

https://www.wort.lu/de/international/who-gegen-allgemeines-mundschutztragen-5e821602da2cc1784e35a512

  • Drosten-Vorgänger Krüger: „Corona nicht gefährlicher als Grippe“ – Exklusiv (28.04.2020)

Der „von der Politik entdeckte Mund-Nasen-Schutz“ hält Professor Krüger für „Aktionismus“ und eine potentielle „Keimschleuder“. Zugleich warnt er vor „massiven Kollateralschäden“ durch die getroffenen Maßnahmen.

https://de.sputniknews.com/interviews/20200425326953541-corona-gefahr-virologe/

  • «Gesundheitspolitisches Fiasko»: Die wissenschaftliche Grundlage der globalen Gesichtsmaskenpolitik enthält ernsthafte Fehler (10.09.2020)

Die vielzitierte WHO-Metastudie über Gesichtsmasken, die eine 80%ige Risikoreduktion behauptete und massgeblich für die globalen Änderung der Gesichtsmaskenpolitik verantwortlich ist, hat sich als ernsthaft fehlerhaft und «im Wesentlichen nutzlos» erwiesen.

85 Prozent der WHO-Metastudie befassen sich gar nicht mit SARS-Cov-2, weitere untersuchten falsche Masken oder wurden gar nicht geprüft.

Swiss Policy Research:
Die vielzitierte WHO-Metastudie über Gesichtsmasken, die eine 80%ige Risikoreduktion behauptete und massgeblich für die globalen Änderung der Gesichtsmaskenpolitik verantwortlich ist, hat sich als ernsthaft fehlerhaft und «im Wesentlichen nutzlos» erwiesen. Die WHO-Metastudie täuschte Gesundheitsbehörden, Experten und Medien auf der ganzen Welt. Ein gesundheitspolitisches Fiasko.

Swiss Policiy Research: WHO Mask Study Seriously Flawed – 9. September 2020

https://corona-transition.org/gesundheitspolitisches-fiasko-die-wissenschaftliche-grundlage-der-globalen

  • Gefährlichkeit der Masken – Dr. rer. nat. Häcker ist wütend! (18.07.2020)

Wissenschaftler, wie zum Beispiel der Virologe Professor Dr. Hendrik Streeck, sehen in dem Mund-Nasen-Schutz oder in der sogenannten “Alltagsmaske”, wie man ihn mittlerweile nennt, einen „wunderbaren Nährboden für Bakterien und Pilze“. Nun sagt in einem Artikel der Bild-Zeitung Hygiene-Professor Dr. Klaus-Dieter Zastrow; “Alles Quatsch, der Mund-Nasen-Schutz ist überhaupt kein Gesundheitsrisiko. Wer das behauptet, irrt gewaltig.“ ExtremNews bat zu diesem Widerspruch den namhaften Toxikologen Dr. Uwe Häcker, der weltweit unter anderem für die WHO beispielsweise bei Ebola bis hin der aktuellen Coronakrise schon in vielen Krisengebieten im Einsatz war, um eine Stellungnahme.

Escheria Coli Keime (Darmkeime), Staphylokokken und Epidermins-Bakterien, an Masken, die eingeatmet werden und Lungenentzündungen verursachen. Dazu finden sich Sporen und Pilze.

https://youtu.be/eyCmL5x-Z1M
  • Corona Aktuell: Keine Hinweise für Wirksamkeit der öffentlichen Maskenpflicht! (Ines Kappstein) (30.09.20)

Corona Aktuell: Prof. Dr. Ines Kappstein (Krankenhaushygienikerin, Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Fachärztin für Hygiene und Umweltmedizin) zeigt in diesem Beitrag, dass es für eine Befürwortung der öffentlichen Maskenpflicht keine wissenschaftlichen Belege gibt.

https://youtu.be/zQIHP2fmmns

Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit – Ines Kappstein

Prof. Dr. med. Medizinstudium in Freiburg, danach Tätigkeit am Institut für Allgemeine Hygiene und Bakteriologie, Chirurgische Universitätsklinik Freiburg, Facharztausbildungen für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie sowie für Hygiene und Umweltmedizin.

Schlussfolgerungen für die Anwendung von Masken im öffentlichen Raum:

Der Gebrauch von Masken im öffentlichen Raum ist schon allein aufgrund des Fehlens von wissenschaftlichen Daten fragwürdig.

Zieht man dazu noch die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen in Betracht, müssen Masken nach den aus Krankenhäusern bekannten Regeln im öffentlichen Raum sogar als ein Infektionsrisiko betrachtet werden.

Kappstein-Studie-Masken-a-1174-6591

PDF / Download

Medienpropaganda und korrupte Wissenschaft

  • Wie der Spiegel die Schädlichkeit der Masken dementiert (06.10.2020)

Das frühere „Sturmgeschütz der Demokratie“ ist zum Desinformationsinstrument verkommen. Jedenfalls kann man sich dieses Eindrucks nicht erwehren, wenn man Artikel wie „Wie sich Masken auf das Atmen auswirken“, von einer Nina Weber liest.

Angeblich schürten Corona-Leugner Angst, indem sie grundlos behaupteten, durch die Masken würde die Sauerstoffversorgung des Körpers erschwert. Für die Verwerflichkeit des Treibens dieser „Leugner“ wird eine im Internet kursierende Behauptung angeführt, ein Kind in der Gegend von Schweinfurt wäre am Maskentragen gestorben. Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, ist offenbar nicht bewiesen, was aber nicht daran hindert, es denen anzuhängen, die es wagen, auf die Schädlichkeit von Masken hinzuweisen.

https://vera-lengsfeld.de/2020/10/06/wie-der-spiegel-die-schaedlichkeit-der-masken-dementiert/

  • Angebliche Uni-“Studie” bestätigt Masken-Wirksamkeit – Nach Bill-Gates-Spende von 1,6 Millionen Dollar (07.10.2020)

Viel bedeutender aber noch ist, was schon ein einfacher Blick in das Original der Studie offenbart hätte, auf der ersten Seite. Und was die Kollegen völlig unter den Tisch fallen ließen. Da steht: “Mindestens ein Mitautor dieser Untersuchung hat finanzielle Verbindungen, die möglicherweise relevant sind für diese Forschung.” Zumindest an dieser Stelle hätte ein aufmerksamer Journalist einmal im Internet recherchieren müssen. Da wäre dann schnell zu finden gewesen: Die Simon-Fraser-Universität im kanadischen Burnaby erhielt, wenige Wochen bevor ihre Ökonomen die Studie veröffentlichten, eine Spende von der Bill-Gates-Stiftung. Und zwar explizit zur Covid-19-Forschung.

https://www.reitschuster.de/post/uni-studie-bestaetigt-masken-wirksamkeit/

Atmung / CO2

  • Studie aus Leipzig: Gesichtsmasken schränken Belastbarkeit auch gesunder Menschen ein (20.07.2020)

Kardiologe: Die Ergebnisse der Untersuchung bestätigen das subjektive Gefühl vieler Menschen.

Leipzig (dpa/sn) – Das Tragen von Mund-Nase-Masken schränkt nach einer Studie des Universitätsklinikums Leipzig die körperliche Belastbarkeit auch gesunder Menschen ein. Wie die Klinik am Montag mitteilte, haben die Untersuchungen bei zwölf gesunden Männern ergeben, dass Volumen und Geschwindigkeit der Atmung beeinträchtigt sowie die maximal mögliche Kraft auf dem Fahrrad-Ergometer deutlich reduziert sind. Im Stoffwechsel sei zudem eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert worden.

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/studie-aus-leipzig-gesichtsmasken-schraenken-belastbarkeit-auch-gesunder-menschen-ein-artikel10958931?ref=wbp

  • Studie bestätigt: CO2-Gehalt im Blut steigt durch Schutzmasken! (22.07.2020)

Bereits am 13. Mai berichtete der Deutschland-Kurier über die gesundheitlichen Gefahren, die von Schutzmasken ausgehen können. Jetzt bestätigt eine Studie des Universitätsklinikums Leipzig: Die Atmung wird durch das Tragen messbar beeinträchtigt, der CO2-Gehalt im Blut nimmt deutlich zu.

Über die Studie berichtete der ›Österreichische Rundfunk‹ (›ORF‹).

Die Forscher verwendeten für ihre Untersuchung zwei Typen von Gesichtsmasken – chirurgische Masken sowie sogenannte FFP2-Masken, die vor allem von medizinischem Personal verwendet werden. Die Messungen erfolgten unter körperlicher Belastung (Ergometer, Laufband).

Ergebnis: Die Masken beeinträchtigen die Atmung erheblich. Vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen sinken. Folge: Es kommt zu einer schnelleren Ansäuerung des Blutes durch nicht ausgeatmetes CO2. Schlimmstenfalls droht also Ohnmacht. Anhand von Fragebögen beurteilten die Teilnehmer zudem ihr subjektives Empfinden. Alle Probanden berichteten über eine signifikante Beeinträchtigung des Wohlbefindens.

https://www.deutschland-kurier.org/studie-bestaetigt-co2-gehalt-im-blut-steigt-durch-schutzmasken/

  • Deutsches Ärzteblatt: Masken führen zu messbaren Veränderungen der Blutgase (08.10.2020)

Atemnot, Kopfschmerzen, Hitzegefühl oder Schwindel können ebenfalls auftreten.

Das Tragen von Masken führt zu einer messbaren Veränderung der Blutgase und beeinträchtigt vor allem untrainierte Menschen zusätzlich körperlich. Zu diesem Ergebnis gelangt eine jetzt im Deutschen Ärzteblatt vorgestellte Studie.

«Ein kritisches Mass für eine klinisch bedeutsame Hyperkapnie/Hypoxie ist interindividuell sehr verschieden, vom jeweiligen Ausgangswert abhängig und in aktuellen Leitlinien nicht klar definiert», schreibt das Fachportal. Eine Hyperkapnie ist ein erhöhter Kohlenstoffdioxidgehalt im Blut, eine Hypoxie bezeichnet eine Mangelversorgung des Blutes mit Sauerstoff.

Weiter zitiert das Ärzteblatt, dass generell Bewusstseinsveränderungen bei Gesunden erst ab einem sogenannten Kohlendioxidpartialdruck grösser 60 mmHg zu erwarten seien, wobei bereits geringere Anstiege dieses Wertes über das ins Gehirn strömende, belastete Blut Kopfschmerzen verursachen können.

So erscheine es «für Personen mit chronischen Atemwegserkrankungen sinnvoll, FFP2-Masken mit Vorsicht zu verwenden, da bei diesen unter Maskeneinwirkung klinisch bedeutsame Veränderungen» der Kohlenstoffdioxidwerte beschrieben sind.

Insbesondere weniger trainierte Personen scheinen dem Ärzteblatt zufolge unter allen Maskentypen, «vor allem unter der FFP2-Maske, mitunter bereits bei geringerer Belastung, Symptome wie Dyspnoe (Atemnot, Red.), Kopfschmerzen, Hitzegefühl oder Schwindel zu verspüren».

Anhand des aufgezeigten Zusammenhanges zwischen dem Belastungsempfinden und der Dichtigkeit einer Maske sei daher nicht auszuschliessen, dass der gemessene Anstieg der kritischen Werte «unter der FFP2-Maske ursächlich für die hohe gefühlte Belastung und subjektive Beschwerden ist, wobei unklar bleibt, inwiefern somatische oder psychische Faktoren eine Rolle spielen».

Meinung der Redaktion: Die Publikation ist wertvoll, weil sie den Zusammenhang zwischen Maskentragen und damit assoziierten Folgen überhaupt thematisiert. neu ist die Erkenntnis, wonach auch Untrainierte gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Masken erleiden können.

Anmerkung: Wir haben die speziellen medizinischen Vorgänge im Blut für unsere Leser vereinfacht dargestellt. Die Fachtermini und genauen Zusammenhänge entnehmen Sie bitte dem Artikel unter dem angegebenen Link.

Quelle:

Ärzteblatt: Einfluss gängiger Gesichtsmasken auf physiologische Parameter und Belastungsempfinden unter arbeitstypischer körperlicher Anstrengung – 11. September 2020

https://corona-transition.org/deutsches-arzteblatt-masken-fuhren-zu-messbaren-veranderungen-der-blutgase

  • Selbstversuch mit CO2-Messgerät
https://t.me/AllesAusserMainstream/469
  • Masken sind sehr gefährlich! Sachverständiger beweist live: CO2-Werte unter der Masken sind gesundheitsschädlich! (09.09.20)
https://www.wochenblick.at/wp-content/uploads/2020/09/gkv_oesterreich.jpg

Der gerichtlich beeidete Sachverständige Ing. Dr. Helmut Traindl hat vor laufender Kamera die CO2 Werte unter einer selbstgemachten und zwei handelsüblichen Corona-Schutzmasken gemessen. Dabei stellte sich heraus, dass die für Arbeitsplätze zulässigen Höchstwerte um das vielfache überschritten wurden. Das bedeutet nicht nur, dass den Bürgern ein gesetzwidriger Zustand verordnet wurde, eine solche Atemluft gilt nach allen medizinischen Erkenntnissen auch als akut betäubend und gesundheitsgefährdend.

Massive Überschreitungen der gesetzlich erlaubten Grenzwerte

Würden die erlaubten Grenzwerte an einem Arbeitsplatz auch nur kurz dermaßen überschritten, wie sie unter den Coronamasken auftritt, müsste man mit ernsten Konsequenzen bis zur Betriebsschließung rechnen. So ist in Österreich gemäß der Grenzwerteverordnung 2018 ein Maximalwert von 0,5 Prozent mit kurzen Überschreitungen in Richtung 1 Prozent erlaubt.

Daraus ergibt sich eine Überschreitung um das 10- bis 20-fache der erlaubten Werte.

Deutschland: „inakzeptabel“ ab 2 Promille CO2

Der Grenzwert für Wohnräume beträgt in Deutschland 1.500 ppm. Werte ab 2.000 ppm gelten hingegen als „inakzeptabel“. Ppm steht für „Teile pro Million“, ein Prozent sind demnach 10.000 ppm. Die live gemessenen 50.000 ppm überschreiten also den „inakzeptablen“ Wert um das Fünfundzwanzigfache.

Manche „Corona-Spätfolgen“ decken sich mit CO2-Vergiftungserscheinungen

Im Video wird noch auf ein Nebenthema hingewiesen. So äußerten sich am 6.9. mehrere Allgemeinmediziner in der Kronen-Zeitung zu von ihnen wahrgenommenen Spätfolgen einer Corona-Infektion: „Die Betreffenden – viele von ihnen hatten sich in Skiurlauben angesteckt, sind eher jung und galten „davor“ als topfit – klagen vor allem über Atemlosigkeit, peinigende Kopfschmerzen und ständige Müdigkeit“. All diese Symptome decken sich aber auch mit den medizinisch belegten Folgen, die bei zu hoher CO2-Konzentration in der Atemluft zu erwarten sind.

https://www.wochenblick.at/sachverstaendiger-beweist-live-co2-werte-unter-masken-gesundheitsschaedlich

Psychologie

  • Studie: Der Maskenzwang ist verantwortlich für schwere psychische Schäden und die Schwächung des Immunsystems (29.07.20)

Bundeskanzlerin Angela Merkel muss über die Studien informiert gewesen sein.

Die deutschlandweit erste umfangreiche, repräsentative und abgeschlossene «Research-Gap»-Studie zu den bestehenden Mund-Nasenschutz-Verordnungen (MNS) hat womöglich unabsehbare juristische Folgen: Millionen Menschen könnten klagen, weil auftretende Belastungen, Beschwerden und bereits eingetretene Folgeschäden erstmals wissenschaftlich belastbar belegt sind. Basis der einzigartigen Datenerhebung war der eigens dazu entwickelter Fragebogen, «FPPBM» mit insgesamt 35 Punkten.

Für Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) dürfte die Kernaussage von Studienautorin Daniela Prousa zu einem ungelegenen Zeitpunkt kommen. Denn während Spahn über Pflichttests für Reiserückkehrer nachdenkt, und die Aufhebung der Maskenpflicht in Geschäften, Öffentlichen Einrichtungen und in öffentlichen Verkehrsmitteln strikt ablehnt, fasst die Psychologin die Ergebnisse ihrer Arbeit in einem Satz zusammen, der es in sich hat:

«Die Tatsache, dass ca. 60 Prozent der sich deutlich mit den Verordnungen belastet erlebenden Menschen schon jetzt schwere psychosoziale Folgen erlebt, wie eine stark reduzierte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft aufgrund von aversionsbedingtem MNS-Vermeidungsbestreben, sozialen Rückzug, herabgesetzte gesundheitliche Selbstfürsorge bis hin zur Vermeidung von Arztterminen, oder die Verstärkung vorbestandener gesundheitlicher Probleme wie posttraumatische Belastungsstörungen, Herpes, und Migräne, sprengte alle Erwartungen der Untersucherin».

https://corona-transition.org/der-maskenzwang-ist-verantwortlich-fur-schwere-psychische-schaden-und-die

Studie zu psychologischen und psychovegetativen Beschwerden durch die aktuellen Mund-Nasenschutz-Verordnungen in Deutschland (Stand Juni/Juli 2020) Daniela Prousa, Dipl. Psych. – 20.07.2020

studie_psychbeschwerdenmasken_dp

https://corona-transition.org/IMG/pdf/studie_psychbeschwerdenmasken_dp.pdf

Corona Ausschuss: Gespräch mit Dipl.-Psychologin Daniela Prousa

Sie stellt darin eine von ihr eingerichtete Studie mit mehr als 1000 Befragten vor. Die Studie legt dar wie sich die Befragten mit den angeordneten COV 19 Maßnahmen fühlen, wie ihre soziale Umwelt damit umgeht, was für Effekte im Verhalten der Mitmenschen dabei hervor treten. (Stichwort Blockwartesyndrom)

https://youtu.be/CDFOTnvcEFE
  • Chef der Zürcher Ärztegesellschaft: Maskenpflicht scheint nur ein symbolischer Akt zu sein (06.10.2020)

Dr. Josef Widler kritisiert die Massnahmen und plädiert für einen vernünftigen Umgang mit dem Virus.

«Ich fühle mich als Vertreter von 6’000 Medizinern von den Behörden ignoriert, die Ärzte an der Front werden viel zu wenig gefragt», sagt Dr. med. Josef Widler, Chef der Zürcher Ärztegesellschaft, Dr. med. Josef Widler, in der NZZ.
Er kämpft öffentlich gegen die Angst vor Corona und glaubt, dass wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben.
Statt für strenge Massnahmen wirbt Dr. Widler für Vernunft und kritisiert auch die Gesundheitsdirektion: «Wir haben viel zu spät bemerkt, dass die Leute aus Angst mit ernsthaften Sachen nicht mehr zu uns gekommen sind und wir schützen die Alten zu Tode.»
Er hält die Maskenpflicht in Geschäften und im öV für keine gute Idee, denn «sie vermitteln eine falsche Sicherheit», so Widler. Zudem fehle eine wissenschaftliche Begründung und sie scheine eher ein symbolischer Akt zu sein.

https://corona-transition.org/chef-der-zurcher-arztegesellschaft-maskenpflicht-scheint-nur-ein-symbolischer

  • Medien bezeichnen Maskenverweigerer als «Soziopathen» (11.09.2020)

Der deutsche Journalismus hat einen neuen Tiefstand erreicht — und der Presserat greift nicht ein.

Wer in Geschäften oder in der Öffentlichkeit keine Maske trägt, ist nach Ansicht des Magazins GQ ein Soziopath und Narzist.
Das Lifestyle-Magazin kommt gleich im ersten Absatz zum massiven Bashing:
«Es ist immer wieder frustrierend, Menschen zu sehen, die keinen Mundschutz tragen. Noch schlimmer ist es, Menschen zu sehen, die sich auch nach Aufforderung weigern, in geschlossenen Räumen eine Maske aufzusetzen, weil sie glauben, dass sie im Recht wären – und damit ihr Leben und das ihrer Umgebung aufs Spiel setzen. Jetzt deuten einige Studien darauf hin, dass dieser mangelnde Wille, Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen und eine Maske zu tragen, die Folge einer soziopathischen oder narzisstischen Persönlichkeit sein könnte».

https://corona-transition.org/medien-bezeichnen-maskenverweigerer-als-soziopathen

  • Befreiung von der Maskenpflicht | Michael Ballweg Rede in Mannheim (23.07.2020)
https://youtu.be/-jwEkiZFud0
https://youtu.be/-jwEkiZFud0
  • Tagesdosis 22.4.2020 – Der Mundschutz ist das neue Hakenkreuz

Zu begreifen, dass die Regierung, die man gewählt hat, der man vertrauen will oder muss, dass sie eine Mafiaorganisation unfassbaren Ausmaßes ist, ist ein sehr schmerzlicher Prozess, für alle, die das zu begreifen irgendwann einmal zuließen, weil sie es erkannten.

Noch schmerzlicher aber ist allein schon die Vorstellung darüber, dass wir alle ihnen scheiß egal sind und dass eine Wahl nur einem einzigen Zweck dient: Der Legitimität einer Person, die damit die Illusion aufrecht erhält, es handele sich dabei um einen demokratischen Prozess, an dem man selbst via Stimmzettel beteiligt und dazu aufgerufen wurde, einen Problemlöser und Bedürfnisverwalter fürs Volk und für sich selbst zu bekommen. Hinter allem verbirgt sich aber ein System und dieses System ist es, dass jeder Wähler in Wahrheit wählt, also legitimiert.

Es ist das System des Geld- und Finanzadels, das ebenfalls in Schichten besteht. Bill Gates, Soros oder Waren Buffet stehen da nicht oben, dafür sind sie viel zu arm. Vergesst die Forbes-Liste, sie ist nur dafür da, um die monströs Superreichen dieser Welt unsichtbar und unauffindbar zu machen. Sie wollen zum Adel gehören und müssen noch ihre eigenen Weltgeschäfte tätigen, damit ihr Vermögen in die hunderte von Milliarden wächst. Ein paar Milliarden, das sind beispielsweise für einen Öl-Scheich die Betriebskosten eines Jahres, um die eigene Hofstaat-Bewirtschaftung am Laufen zu halten. Hirten und Wölfe, das Buch ist eine Pflichtlektüre dazu.

https://kenfm.de/tagesdosis-22-4-2020-der-mundschutz-ist-das-neue-hakenkreuz/

https://dai.ly/x7tg58h
  • Erlebnisbericht ohne Maske (Auf den Punkt 18) (09.07.2020)

In der 18. Folge seiner Videokolumne „Auf den Punkt“ schildert Joachim Kuhnle seine Erlebnisse und Erfahrungen als Maskenverweigerer.

https://youtu.be/oEXYfIJ_alI
  • Die Mund-Nase-Bedeckung steht als Symbol einer „neuen Normalität“ – und muss weg! | Von Peter Frey (Podcast) (11.07.2020)
  • Polizisten mit Netzmasken
Damit die Polizisten frei atmen können, tragen sie Netzmasken! Schon normale Masken schützen nicht vor Viren aber hier wird ja nun für jeden offensichtlich, dass es gar nicht um Viren geht!
https://t.me/coronainformationskanal/3242
  • Mark Dolan cuts up his face mask live on air: “Wearing a mask is the new woke” (04.09.2020)
  • Corona Masks – Infection Prevention…Or Submission-Signaling? (13.05.2020)

Ironically, as coronavirus deaths continue to decline in the US and as more states are “opening up,” there appears to be an increase in mask wearing. Are the face masks going to prevent the spread of the virus? Will they protect people from the virus? Or may they actually cause harm to some people? Or…even: are they a new form of “virtue signaling,” a show of submission to the “authorities”? Plenty of prominent MDs – including Fauci not long ago – have condemned the mass masking of America. Are they right?

https://youtu.be/mZ_akkTDylo
  • Ärzte gegen maßlose Masken (29.10.2020)

Physicians: ‘Masks don’t control viruses, they control you,’ ‘pandemic is over’

‘The big deal is, they may be soft, and they may look okay, but this is George Orwell’s boot on a human face forever if we don’t get this off,’ one doctor said about mask mandates.

https://www.lifesitenews.com/news/group-of-doctors-masks-are-completely-irrelevant-to-blocking-covid-19

  • Die Alltagsmaske – Ein Instrument der Freiheit | Von Bernhard Loyen (15.10.2020)

https://kenfm.de/die-alltagsmaske-ein-instrument-der-freiheit-von-bernhard-loyen/

  • Die Gehorsamsprüfung (18.09.2020)

Der Maskenzwang ermöglicht es dem Staat in bisher unvorstellbarem Ausmaß, die Gesinnung der Bürger zu testen.

https://hinter-den-schlagzeilen.de/die-gehorsamspruefung

  • Gesichtsmasken machen dumm und gefügig (28.07.20)

In einem totalitären Regime muss der zweifelnde, wissbegierige und phantasievolle Geist unterdrückt werden.

Patrick Fagan:
Gesichtsmasken machen beeinflussbar; sie machen es wahrscheinlicher, dass man die Anweisungen eines anderen befolgen und Dinge tut, die man sonst nicht tun würden. Kurz gesagt, sie schalten die Führungsfunktion des Menschen – sein Gewissen – aus.

https://thecritic.co.uk/face-masks-make-you-stupid/

  • Hirnforscher: Masken können Verhalten nachhaltig verändern. Prof. Gerald Hüther im Gespräch. (05.06.2020)
https://youtu.be/PyJO8W9qmAQ
  • RUBIKON: Re-Upload: „Rede von Hans-Joachim Maaz zu Corona“ (21.06.2020)

“Ein Maske, die nicht zwingend notwendig ist, ist dann nur noch ein Symbol der Unterwerfung”

https://youtu.be/fLTkMQinNuU
https://youtu.be/fLTkMQinNuU

Psychoanalytiker Dr. Maaz zur “Psychischen Dimension des Maskentragens” im Corona-Ausschuss

Ab Min 13:20: “Es wird noch schlimmer werden mit der Frage des Impfens. Da wird die Spaltung der Gesellschaft wird durch das Impfen nochmal verschärft werden”

Ab Min 41: Nach der Kritik von Wodarg an Ärzten, wieso diese den ganzen Betrug mitmachen. Bei Krankenhäusern verstehe er das, die seien ja geschmiert, bekommen €560 für ein leeres Bett und entlassen gleichzeitig Personal oder schicken es in Kurzarbeit. Maaz meint dazu, Ärzte sind nicht anders und ähnlich Mitläufer wie es sie in der Gesellschaft gibt. Aber sobald diese als erste zwangsgeimpft werden unter der Prämisse, du lässt dich jetzt impfen oder giltst als “Gefährder” und musst deine Praxis schließen, wird das ganze nochmal eine weitere Dimension bekommen.

  • Die Maskenpflicht verändert das gesellschaftliche Klima (24.04.2020)

Die von der Regierung beschlossene Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr sowie beim Betreten von Geschäften und Supermärkten ist weniger eine medizinische als eine psychologische Maßnahme: Bürger werden wie unmündige Kinder behandelt und zum öffentlich sichtbaren Gehorsam genötigt.

Erzwungener Gehorsam

Vom fehlenden medizinischen Sinn abgesehen, besteht der grundsätzliche Tabubruch der Maßnahme darin, alle Bürger zu nötigen, öffentlich und für jeden sichtbar zu bekunden, dass man Angst vor dem – kaum noch zirkulierenden – Virus habe und der Regierung blind Folge leistet. Menschen sollen unter Strafandrohung gezwungen werden, ihren Mitbürgern zu signalisieren, dass sie sich bereitwillig unterordnen – und zwar ganz egal, wie zweifelhaft oder unsinnig die befohlene Maßnahme objektiv ist.

https://multipolar-magazin.de/artikel/maskenpflicht-gesellschaftliches-klima

  • Ein Stück Stoff spaltet die Bürger | Zur Sache! Baden-Württemberg (10.07.2020)

Ladenfriedhöfe in Stuttgart und die Ladenmitarbeiter werden krank durch das durchgehende Tragen des Scheisslappens

https://youtu.be/VX9_SaEBgZE
  • Maskenautomat in Berliner U-Bahn
Ein Schutzmasken-Verkaufsautomat in der Berliner U-Bahnstation „Turmstraße“
© dpa / Christoph Soeder

https://www.merkur.de/politik/coronavirus-deutschland-maskenpflicht-lockerungen-bundeslaender-infektionsschutz-zr-13792989.html

Sonstiges / Satire

  • Schutzmaskenherstellung in Indien
https://youtu.be/OLFjVyk7I2Y
Maskenpropaganda beim SPIEGEL

Gibt jetzt auch Masken mit Bacon Geruch..smellicious

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *