Krieg & Frieden, Fassadendemokratie & Tiefer Staat

Inhalt:

-Fassadendemokratie und tiefer Staat

-USA
-WTC, 9/11
-Syrien & Irak

-Russland

Fassadendemokratie & tiefer Staat

Wenn internationale Banken und Konzerne Assets in Höhe von mehreren Billionen $ halten, dann lassen sie sich doch von Staaten, die einen Bruchteil dessen an Steuereinnahmen und mehr oder weniger gewälten Politikern doch nicht das Geschäft kaputt machen. Es wird auch nur derjenige in die Ämter gesetzt, der am besten das macht, was ihm vorgegeben wird, sonst ist er ganz schnell weg vom Fenster. und auch nur diese stehen zur Wahl, so wie man die Wahl hat zwischen Pepsi und Cola und vielleicht noch Fanta- unterschiedliche Farben, aber alles derselbe Scheiß.

  • Ex-Finanzminister

Peer Steinbrück geht unter die Banker (05.10.2016)

https://www.welt.de/wirtschaft/article158557331/Peer-Steinbrueck-geht-unter-die-Banker.html

Das ist der berühmte “Drehtüreffekt” (revolving door policy), auch Korruption genannt, was bei Politikern in Deutschland nicht strafbar ist.

Wir werden sehen, wohin der Finanzminister Olaf Scholz und der Bankkaufmann (!) bzw. unser Gesundheitsminister Spahn nach ihrer politischen Karriere hinwechseln werden.

https://lobbypedia.de/wiki/Seitenwechsler_in_Deutschland_im_%C3%9Cberblick

  • Lobbyisten in Berlin und Brüssel

In Berlin arbeiten rund 6000 Lobbyisten 

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/in-berlin-arbeiten-rund-6000-lobbyisten-li.61274

Lobbyisten in der EU: 30000

Lobbyismus in der EU
https://lobbypedia.de/wiki/Lobbyismus_in_der_EU

  • Horst Seehofer, erklärt warum Wählen sinnlos ist !!! Bei Pelzig (20.05.2010)

“Die da oben” haben garnichts zu sagen, sie verkünden nur, was andere beschlossen haben.

Wie Horst Seehofer schon sagte:

“diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt. und die, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.”

https://youtu.be/19asrm-S4i0
  • Im Gespräch: Friedemann Willemer („Vom Scheitern der repräsentativen Demokratie“) (22.10.20)

Demokratie. Einst eine schöne Vorstellung von einem freien, friedlichen Zusammenleben der Menschen in einem Staat, die ihren Willen vertrauensvoll an die so genannten Repräsentanten des Volkes übertragen, damit diese ihn verwirklichen und durch Gesetze und ihre legitime Macht in die Tat umsetzen können.

So schön, so gut – so im Deutschland von 2020 nicht vorhanden.
Erkannt hat das neben vielen Bürgern quer durch alle Bildungsschichten auch der Rechtsanwalt Friedemann Willemer. In seinem Buch „Vom Scheitern der repräsentativen Demokratie – eine demokratische Tragödie“ spricht er von einer Parteien-Oligarchie. Frei nach Horst Seehofer hieße das „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“

https://kenfm.de/friedemann-willemer/

  • Im Gespräch: Thorsten Schulte (“Fremdbestimmt: 120 Jahre Lügen und Täuschung”) (04.04.2020)
https://youtu.be/rOreyR9h8G0
  • Transnationaler Elitenfaschismus | Von Ullrich Mies (24.08.20)

Seit März 2020 tritt jene Herrschaftsform voll in Erscheinung, die sich seit der Wende 1989/1990 systematisch entfaltete: Eine transnational operierende Oligarchenkaste hat die Herrschaft in den westlichen „Demokratien“ übernommen.

https://kenfm.de/transnationaler-elitenfaschismus-von-ullrich-mies/

  • Im Gespräch: Ullrich Mies („Mega-Manipulation: Ideologische Konditionierung in der Fassadendemokratie“) (04.08.2020)
https://tube.kenfm.de/videos/watch/c74b057c-53ad-4d47-a06a-1fff43de210b
  • KenFM im Gespräch mit: Ullrich Mies („Der Tiefe Staat schlägt zu“) (20.05.2019)

Der Mensch will frei sein. Das ist keine Entscheidung, die er erst fällen muss. Sie ist von Natur aus in ihm angelegt.

Menschen diese Freiheit vorzuenthalten, führt zu natürlichem Widerstand und der lässt sich nur kontrollieren, wenn mit System vorgegangen wird. Die entscheidende Komponente lautet dabei: ANGST. Hat der Mensch Angst, ist er bereit, zumindest zeitweise, auf seine ihm mit der Geburt zustehende Freiheit zu verzichten. Von daher liegt es auf der Hand, dass jedes System, in dem nur wenige Menschen über die Masse herrschen wollen, nicht daran interessiert sein kann, einen Zeitgeist zu fördern, der ohne Angst auskommt.

Ullrich Mies gelingt in seinem neuen Buch „Der Tiefe Staat schlägt zu: Wie die westliche Welt Krisen erzeugt und Kriege vorbereitet“ das herzustellen, was man Transparenz nennt. Zusammen mit 16 Autoren zeigt er dezidiert auf, mit welch plumpen Methoden der sogenannte „Westen“ permanent Krisen produziert und Feindbilder konstruiert, um sich noch schamloser als bisher an den Ressourcen der Welt zu vergreifen.

https://kenfm.de/kenfm-im-gespraech-mit-ullrich-mies/

https://youtu.be/3-w2RdcySSQ
  • Positionen 15: Der Tiefe Staat – Mythos oder Wirklichkeit? (25.08.2018)
https://youtu.be/-4n6J6q4G5A
  • KenFM im Gespräch mit: Ullrich Mies (“Fassaden-Demokratie und Tiefer Staat”) (09.12.2017)

Niemand von uns lebt in einer Demokratie. Wir glauben nur, es zu tun. Volksvertreter sind in Wahrheit von der Elite vorgecastete Marionetten. Ihr Job ist es, uns glauben zu lassen, wir, die Bürger, wären der Souverän. Das sind wir nicht. An keinem Ort der Welt. Wir leben in simulierten Demokratien. Eine Demo-Version, die sich hinter der Mogelpackung Repräsentative Demokratie versteckt.

https://youtu.be/XT3vOR3LlaM
  • Merkel Regime Deutsche rufen USA zu Hilfe! Gerhard Wisnewski (Re Upload) (15.06.2020)
https://youtu.be/edsUWWe8m34
  • Me, Myself and Media 55 – Simulierte Demokratie (16.02.2020)

USA

  • Am Telefon zum neuen Buch „Imperium USA“: Dr. Daniele Ganser (26.04.2020)

„Du sollst keine anderen Götter neben mir haben“, ist der erste Leitsatz, den jedes Imperium seinen Vasallen beibringt.

Wer immer hübsch nach der Pfeife des Besitzers der Galeere tanzt, oder treffender, sich in die Riemen legt und rudert, wenn die Peitsche sein nacktes Fleisch trifft, kann es weit bringen, sprich zum Sklavenaufseher. Dann teilt er selber Prügel aus, statt diese zu empfangen. Dennoch bleibt er Sklave und damit unter der Verfügungsgewalt seines Besitzers.

Im Gespräch mit KenFM beginnen wir bei der Entstehung der USA, dem Völkermord an den Ureinwohnern und enden beim US-amerikanischen Milliardär Bill Gates, der seit Jahren die WHO gekapert hat und jetzt mit der Macht des US-Dollars die ganze Welt in ein Gates-Impf-Imperium überführen will.

Skrupel? Für ein Imperium und seine Handlager ein Fremdwort.

https://kenfm.de/am-telefon-zum-neuen-buch-imperium-usa-dr-daniele-ganser/

Ab ca. Minute 24 erfährt man hier, wie die Amis den Nazis Erdöl für den Krieg geliefert haben, weil ihr Ziel damit eigentlich war, die Sowjetunion platt zu machen..

https://dai.ly/x7tjkj8
  • Profiteure der Angst – Der Friedensforscher Daniele Ganser fordert im Rubikon-Interview dazu auf, der Propaganda der Mächtigen Paroli zu bieten (25.04.2020)

Soeben erschien das neue Buch „Imperium USA: Die skrupellose Weltmacht“ von Daniele Ganser. Anhand erschreckend vieler Beispiele aus der Geschichte der Vereinigten Staaten zeigt der Schweizer Historiker, dass die USA die größte Gefahr für den Weltfrieden darstellen. Nach der Lektüre erkennen wir auch schnell, dass es den Machthabern nie um die Gesundheit der Menschen ging. So informiert, können wir der aktuellen Propaganda zur Corona-Krise widerstehen. Mit ihrer Berichterstattung erzeugen die Medien Angst. Durch Wissen, Bewusstheit und Reflexion können wir diese Ängste jedoch überwinden und unsere Zukunft selbst gestalten. Denn eines ist sicher: Niemand kann vorhersagen, wie diese Zukunft aussieht. Und jeder von uns gestaltet sie bewusst oder unbewusst durch seine Glaubenssätze und sein eigenes Verhalten mit.

https://www.rubikon.news/artikel/profiteure-der-angst-2

https://youtu.be/hXhx2_zFu4M
  • Im Gespräch: Wolfgang Effenberger („Geo-Imperialismus: Die Zerstörung der Welt“) (04.05.2020)

Was haben Geopolitik und physikalische Gesetze gemeinsam?

Beides betrifft uns alle. Jederzeit. Der kleine aber feine Unterschied liegt jedoch darin, dass während bei der Physik niemand ernsthaft die Wichtigkeit dieser wissenschaftlichen Disziplin in Frage stellen würde, die Geopolitik, im Gegensatz dazu, von manch einem gerne in den Rang einer „Pseudodisziplin“ gehoben wird. Folglich gibt es nur sehr wenig Menschen, die sich in dieser Materie wirklich gut auskennen.

Dies ist fatal, meint Wolfgang Effenberger, ehemaliger Bundeswehroffizier, der heute als Historiker und freier Autor tätig ist. Effenberger hat Geopolitik am eigenen Leib erfahren. Sie war sein Job. Zu Bundeswehrzeiten erhielt er Informationen über laufende Planungen zum „Atomaren Gefechtsfeld Europa“. Spätestens da wurde ihm klar, dass Geopolitik ein reales Instrument ist, das, wenn man die Bevölkerungen weiterhin derart im Unklaren darüber ließe, stets dazu genutzt würde, einen Keil zwischen sie zu treiben.

In der Folge entschied sich Effenberger dazu, sein Studium zu intensivieren und sein Verständnis für geopolitische und geostrategische Zusammenhänge zu verfeinern. Das Ergebnis? Effenberger ist heute ein wandelndes Archiv, eine Koryphäe. Kaum einer kennt sich auf dem Gebiet der Geopolitik so gut aus, wie er es tut. Klar, dass sich KenFM die Möglichkeit einen Mann von einem solchen Format zu interviewen, nicht entgehen lassen konnte.

„Geopolitik ist weder gut noch schlecht“, sagt Effenberger. „Sie gleicht einem Küchenmesser, mit dem ich entweder eine Zwiebel schneiden kann, oder einen Menschen umbringen kann.“

Doch wofür wird Geopolitik heute tendenziell mehr verwendet? Erfüllt sie ihre Funktion oder wird sie zweckentfremdet? Die Antwort erfahrt ihr in dieser neuen Ausgabe von „Im Gespräch“.

https://kenfm.de/wolfgang-effenberger/

https://dai.ly/x7thtsz
  • Dr. Daniele Ganser im Gespräch: Imperium USA und Tiefer Staat (PI Politik Spezial 20. Juni 2020)

Am 20.06.2020 hat der Historiker Dr. Daniele Ganser mit dem Politikmagazin “PI Politik-Spezial” über sein neues Buch „Imperium USA” gesprochen, das Ende April neu auf den Markt kam. Nach Ansicht vieler haben die USA den stärksten destabilisierenden Einfluss auf das Weltgeschehen und stellen somit die grösste Bedrohung für den Weltfrieden dar (Allensbach 2019, Gallup International 2013).

Diese traurige Spitzenstellung hat sich die Weltmacht Nr. 1 nicht von ungefähr erworben. Keine andere Nation hat seit 1945 so viele andere Länder bombardiert und so viele Regierungen gestürzt wie die USA. Sie unterhalten die meisten Militärstützpunkte, exportieren die meisten Waffen und haben den höchsten Rüstungsetat der Welt.

Daniele Ganser beschreibt in seinem neuen Buch eindrücklich, wie die USA Weltmachtpolitik betreiben, in der Gewalt ein zentrales Element darstellt.

https://youtu.be/zPidxrq_JDs
  • „Und immer wieder Versailles“ und „Die Heartland-Theorie“ – Willy Wimmer bei den BUCHKOMPLIZEN (13.11.2019)

Kaum ein anderer deutscher Politiker ist seit Jahrzehnten so engagiert und bemüht um das Verstehen und Vermitteln von Zusammenhängen internationaler und europäischer politischer Konfliktherde wie der ehemalige Staatssekretär Willy Wimmer. In seinem Buch „Und immer wieder Versailles“ schildert Wimmer welche Bedeutung historische Ereignisse für die Gegenwart haben können, obwohl diese bereits über ein ganzes Jahrhundert zurückliegen. Der Verlauf der Geschichte von morgen, ist in direktem Kontext zum Geschehen von gestern zu interpretieren. Nur, wenn wir verstehen, welche politischen Interessen und Abhängigkeiten in der Vergangenheit existierten, können wir den Verlauf der Geschichte mit zwei Weltkriegen verstehen lernen und eine geeignete Interpretation über die politische Gegenwart von heute leisten.

Die Heartland-Theorie von Mackinder symbolisiert das imperiale Machtstreben, das bei Fragen von Krieg oder Frieden auf diesem Planeten immer als zentraler Dreh- und Angelpunkt politischer Agitation von Weltmächten mitbedacht werden muss.

Diesen und weiteren spannenden Themenfeldern widmet sich Willy Wimmer im Gespräch auf der Frankfurter Buchmesse 2019.

WTC, 9/11

  • Dr. Daniele Ganser: WTC7 – Feuer oder Sprengung? (19.01.2018)
https://www.youtube.com/watch?v=abibQYrh5ME
  • 9/11 und wer entscheidet was eine Nachricht ist? (07.11.19)

Ich bin sicher, ihr habt alle die wichtige Nachricht mitbekommen, denn die Medien bringen diese prominent rund um die Uhr und als riesen Schlagzeile. Aber ich wiederhole die Meldung trotzdem, weil sie so wichtig ist: “Eine Studie der Universität von Alaska kommt zu Schluss, WTC7 ist nicht durch Feuer zusammengebrochen sondern weil alle Stützen gleichzeitig nachgegeben haben.” Die Studie wurde durch die Fachateilung für Hochbau unter der Leitung von Dr. Leroy Hulsey, Dr. Zhili Quan und Dr. Feng Xiao durchgeführt. Das Resultat der Studie wurde am 4. September veröffentlicht und hier ist der Link dazu.

https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/09/911-und-wer-entscheidet-was-eine.html

uaf_wtc7_draft_report_09-03-2019

  • Die Sprengung – Die Geschichte der Terroranschläge vom 11. September 2001 muss neu geschrieben werden, denn nun ist belegt: WTC7 wurde gesprengt – von Daniele Ganser (07.11.2019)

https://www.rubikon.news/artikel/die-sprengung

  • No-Plane-Theorie
https://t.me/BodoSchiffmann/121

https://t.me/BodoSchiffmann/121

  • Artikel in Physik-Fachmagazin: “Der 11. September war eine kontrollierte Sprengung” (09.11.2016)

Das World Trade Center stürzte nicht wegen der starken Feuer in sich zusammen, sondern wurde kontrolliert gesprengt, behaupten vier Wissenschaftler kurz vor dem 15. Jahrestag der Anschläge. Das Erstaunliche: Die waghalsige These wurde in einem renommierten Physik-Fachmagazin veröffentlicht.

https://www.stern.de/politik/ausland/world-trade-center–11–september-war-laut-fachblatt-artikel-kontrollierte-sprengung-7049108.html

Syrien & Irak

  • Christenverfolgung

Syrien und Irak – Christlichen Flüchtlingen und abtrünnigen Muslimen, die vor dem radikalen Islam fliehen, werden in den UN-Empfangslagern in Syrien und im Irak verweigert.

United Nations sehen christliche Flüchtlinge als zu großes Risiko an.

Quelle: CBN News

BLM, Flüchtlingskrise

  • Black Lives matter? Ein schwarzer Sklave in Libyen kostet 200$ … und niemanden regt es auf (12.06.2020)

Der Korrespondent von RussiaToday Deutsch, Murad Gazdiev, ein für den Emmy nominierter, couragierter Journalist, der meistens aus Konfliktregionen berichtet, twittert anlässlich der Rassenproteste und der neuen Antifa- und Antirassismus-Welle ein Bild aus den Lagern in Libyen.

Angelockt von Menschenschleppern, die mit den Seawatch-Schiffen und Leuten, wie Carola Rackete gemeinsame Sache machen, stranden hier viele, die von einem leuchtenden Leben in Europa träumten, in elenden Lagern. Sie werden nicht selten als Sklaven verkauft.

https://www.schildverlag.de/2020/06/12/die-ultimative-heuchelei-ein-schwarzer-sklave-in-libyen-kostet-200-und-niemanden-regt-es-auf/

‘Slave markets’ in Libya trap migrants heading for Europe (11.04.2017)

The United Nations’ migration agency says growing numbers of African migrants passing through Libya are being sold as slaves by traffickers or militia groups before being held for ransom.

https://youtu.be/92iEL6k5E6o
  • Inszenierung eines Flüchtlingsbootes für die Medien?

Was Sie hier sehen, ist vermutlich die Vorbereitung von Medienbildern. “Flüchtlinge” stranden mit kleinem Boot an Europas Küste. Sie hätten es geradeso noch an Land geschafft. ..Solche “Zustandsbeschreibungen” liest man zuhauf. Mitleiderregend, dramatisch.. Im Clip sieht man, wie es höchstwahrscheinlich zu den entsprechenden Szenen kommt. Der Betrug läuft auf allen Ebenen und stets aus Kosten der Europäer und Steuerzahler

https://t.me/ExpressZeitung/5235
  • Eine Farbenrevolution in den USA? | Von Rainer Rupp (Podcast) – Ein Kommentar von Rainer Rupp (17.07.2020)

Wird dem US-Oligarchenregime in Washington jetzt seine eigene Medizin serviert, mit der es in den letzten Jahrzehnten rund um den Globus Regierungen gestürzt hat, die sich seiner neo-liberalen Weltordnung nicht unterordnen wollten? Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich so aus, als ob sich in den Vereinigten Staaten eine Art Farben-Revolution anbahnt. Denn was derzeit in den USA passiert, gleicht auf verblüffende Weise den Methoden und Destabilisierungsprozessen, mit denen die US-finanzierten fake Demokratie-NGOs rund um die Welt mit Erfolg Regierungsumstürze durchgeführt haben.

Tatkräftig unterstützt von den anderen Verbrechern der westlichen Un-Wertegemeinschaft fielen in den letzten Jahrzehnten nach und nach die zuvor von unseren Presstituierten verteufelten Regierungen den im humanitären Schafspelz daher kommenden, imperialistischen Raubtieren zum Opfer; unter anderem Staaten wie Serbien, Georgien, Ukraine, Libanon, Ägypten, Libyen und Bolivien. In anderen Ländern, wie in Syrien und Venezuela, führten die mörderischen Pläne der westlichen Demokratiekrieger nicht zum gewünschten Ziel. Aber das durch ihre Verbrechen verursachte menschliche Leid und die Zerstörung der Lebensgrundlage der lokalen Bevölkerung ist ungeheuerlich. 

https://kenfm.de/eine-farbenrevolution-in-den-usa-von-rainer-rupp-podcast/

  • Mayor De Blasio: “Large Gatherings Banned… Except BLM Protests” (10.07.2020) [ReUp wg. YT-Löschung]

Der Bürgermeister von New York macht klar, dass sämtliche Großveranstaltungen und Zusammenkünfte von mehreren Personen verboten bleiben.

Ausnahme sind Proteste der bolschewistischen “Black Lives Matter”-Bewegung, diese bleiben ausdrücklich erlaubt.

https://youtu.be/PoohCaHVBGE
https://youtu.be/PoohCaHVBGE

EUROPA & EU

Ukraine

  • Neudeutsche Raubzüge in der Ukraine (25.07.2020)

Die Westliche Wertegemeinschaft ist an der Fortdauer des Bürgerkriegs interessiert – und die Tagesschau führend in Desinformation

https://kenfm.de/neudeutsche-raubzuege-in-der-ukraine/

RUSSLAND

  • Halbe Wahrheiten und ganze Lügen – Russland hatte den größten Anteil an der Befreiung Europas vom Faschismus (08.05.2020)

Vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Das faschistische Terrorregime in Deutschland wurde militärisch von einer Antihitlerkoalition zerschlagen. Für die Befreiung Europas zahlte die Sowjetunion den höchsten Preis: 27 Millionen Menschen verloren ihr Leben. Eine Million verhungerten im belagerten Leningrad, weit über drei Millionen starben in deutscher Kriegsgefangenschaft, weitere Millionen schufteten sich als Zwangsarbeiter in der deutschen Rüstungsindustrie zu Tode oder wurden in Konzentrationslagern ermordet. Die meisten aber fielen im Kampf.

https://www.rubikon.news/artikel/halbe-wahrheiten-und-ganze-lugen

  • Habt ihr nichts ausgelassen? Westen verschweigt Rolle der Sowjetunion bei Sieg über die Nazis (09.05.2020)

Am 8. Mai gedachte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa. Doch in seiner Rede war kein Wort über jene, die das größte Opfer erbracht haben, um Europa vom Nationalsozialismus zu befreien: von den sowjetischen Befreiern.

Die Nichterwähnung der Sowjetunion in der Rede des Bundespräsidenten hat bei vielen Fassungslosigkeit ausgelöst. Dabei war es die Sowjetunion, die den höchsten Preis für den gemeinsamen Sieg in Europa zahlte und die eine zentrale Rolle bei der Niederlage der Achsenmächte spielte.

https://deutsch.rt.com/international/102294-habt-ihr-nichts-ausgelassen-westen-vergisst-rolle-der-udssr/

Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus in Europa: Steinmeier-Rede (08.05.2020)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich zum 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs vehement gegen einen Schlussstrich unter die Geschichte ausgesprochen. „Es gibt kein Ende des Erinnerns. Es gibt keine Erlösung von unserer Geschichte“, sagte Steinmeier am Freitag bei der zentralen Gedenkveranstaltung in Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=aVBAXJ6SkDI
  • Putins Artikel über den Zweiten Weltkrieg wurde veröffentlicht (22.06.2020)
https://youtu.be/kz2MhkQha4Y

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *